Avatar

Harninkontinenz vaginale Einnahme von Ovestin 1 mg Tablette

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Forum Harninkontinenz

02.03.2015 | 15:01 Uhr
Guten Tag, ich habe heute wegen Inkontinenz, die in der Vergangenheit gut mit einem Pessar gestoppt werden konnte, Ovestin 1 mg Tabletten verschrieben bekommen, da der Schutz des Pessars ein Malheur beim Walken nicht verhindern konnte.
Die Tablette soll vaginal eingeführt werden, mir ist jetzt nicht klar, wann dies geschehen soll, in der 1. Woche tägl. 1 Tablette und ab der 2. Woche 2 Stck. pro Woche. 
Ist es klug die Tablette abends einzuführen oder spielt der Zeitpunkt keine Rolle? Hat jemand mit der Anwendung von Estriol vaginal bisher gute Erfahrungen gemacht. 
Danke.
Gruß
Klöß

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

28
Bisherige Antworten
Community-Managerin
Beitrag melden
03.03.2015, 12:18 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Monika52,

vielen Dank für Ihre Frage in unserem Forenbereich.

Vielleicht wenden Sie sich mit Ihrer Frage besser an unseren Expertenrat "Harninkontinenz", welchen Sie unter folgendem Link finden können:

http://www.special-harninkontinenz.de/expertenrat/Harninkontinenz/

Unser Expertenteam wird Ihnen gerne behilflich sein.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin

Avatar
Beitrag melden
23.02.2016, 14:49 Uhr
Antwort

Hallo  Monika52,

wie geht es dir mittlerweile mit der vaginalen Tablette? Ich hätte noch einen anderen Rat für dich. Ich litt auch an Inkontinenz und hatte vor allem Probleme bei Bewgung, wie zum Beispiel beim Joggen. Nach der Untersuchung beim Urologen habe ich es dann zuerst mit Naturheilmitteln versucht, jedoch ohne großen Erfolg. Nach einem halben jahr habe ich mich dann nochmal bei einem anderen Fachmann durchchecken lassen. Dieser hat mir das Medikament Vesikur verschrieben. Das hat dann wirklich geholfen, sodass ich keine Probleme mehr habe. Vesikur ist nach meiner Erfahrung ein guter Ersatz für Vaginaltabletten, da auch keinerlei Nebenwirkungen zu spüren waren.

Gruß

Maria