Avatar

Windeln für Faschingsumzug als aktives Gardemädel

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Forum Harninkontinenz

05.11.2011 | 07:00 Uhr

Unsere Garde wird dieses Jahr nach Köln zum Straßenkarneval fahrn ...

Bis jetzte war ich nur bei Umzügen die ne Stunde gedauert haben und naja bei der Kälte gehts ja schon recht schnell auf die Blase selbst wenn man fast nix trinkt (wobei Glühwein und Kölsch halt doch ziemlich in Mengen fließen bei uns ;) ) so dass ich nach der Stunde Umzug schon immer zum Klo gerannt bin und es echt immer verdammt knapp war auch wenn ich sonst ziemlich lange einhalten kann ;O

Und da ich dann in Köln bis zu 5 Stunden Umzug lauf wir noch etwa ne Stunde hin und Rückfahrt haben und dort dann auch noch feiern will bin ich ja fast den halben Tag in meinem Gardekostüm ...

Ich hab bloß bedenken in Sachen Toiletten da es in Köln am Karneval doch sicherlich sehr überfüllt ist und gerade wenn man unter seinem Kostüm einen LangarmBody (mit Rückenreisverschluss), Pulli und mehrere Strumpfhosen+langen Stulpen an hat ises ja auch gar nich mal so leicht sich da ma schnell rauszuschälen ... und eben auch ne Toilette zu finden dort ist es sicherlich ja auch sehr überfüllt wie am Oktoberfest oÄ als Hochburg des Karnevals ...


Meine Freundin hat deshalb vorgeschlagen einfach so dicke Windeln für Erwachsene unter die Rüschenhose zu ziehen, dass wir dort nicht auf die überfüllten oder verdreckten Toiletten angewiesen sind (denn lange in der Schlange stehn wenn mans kaum noch aushält bringt mir auch nix -.-)
Bzw dann kein Notfall haben falls wir dort gar kein Klo vorfinden sollten
Denn den ganzen Tag verkneifen bis wir wieder zu Hause sind würden wir niemals schaffen/aushalten ...

Hat jemand von euch Erfahrung mit so was ?
Dass man die Windel überhaupt einfach so unter die Rüschenhose bekommt vom Platz her und auch von der Gewöhnung her und der Überwindung die einfach so zu benutzen ?
Hält so eine Windel auch genug aus oder muss man die dann trotzdem mal wechseln (gerade wenn ich mich dann komplett nei erleichter ;O )?
Und kann man das hygenisch überhaupt benutzen?
Nicht dass man dannach ne Blasenentzüdnung hat oder die ganze Zeit ein Nässegefühl oÄ ?

Oder gehts auch in Köln halbwegs von den Toiletten dass man doch ma schnell wo gehn kann auch wenns lange dauert bis man sich ausgezogen und wieder angezogen hat ?

Hoffe hier sind en paar aktive Teilnehmerinnen im Forum die auch des Problem ham und mir helfen könnten :)

LG

Jasmin

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

17
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
06.11.2011, 01:25 Uhr
Antwort

Hallo Jasmin,
bis sich eine erfahrene Karnevalistin meldet, lass dir erst einmal von einem alten Fasnächter aus Südwestdeutschland sagen, wie sich seine zwei Töchter zur Strassenfasnacht anziehen:
Einteiliges Unterzeug, Body und dergleichen (unten zu oder verhakt) ist ncht gut. Was du unten herum anhast, muss sich rasch runterziehen lassen.
Meine Töchter tragen zu unterst eine mittelgrosse Vorlage, darüber einen eng sitzenden Baumwollslip, der die Vorlage festhält, und darüber ein PVC-Höschen, das auch gut warm macht. Darüber kann dann die Strumpfhose, das Rüschenhöschen und alles andere kommen, was zum Gardekostüm gehört. Wenn ihr zum Kostüm eine Patronentasche habt, kannst du darin eine Reservevorlage (oder zwei) mitnehmen zum Wechseln.
So ausgerüstet kommst du sicher auch bei einem langen Umzug klar.
Viel Spass im Karneval wünscht
Johann

Avatar
Beitrag melden
06.11.2011, 01:58 Uhr
Antwort

Hallo Johanna,

ich gabe dir recht, aber wenn der umzug so lange dauert, ist es besser eine dicke einlage zu nehmen. wir weiber müssen uns schnell setzen können, also vorher denken und testen was geht. Ich war mal als Bärin unterwegs mit hintem geschlossenem Overall. Ich mußte irgendwann bitten, dass mir jemand den Verschluß öffnet. Bis ich ein WC in einem Lokal erreichte, wo ich bekannt war, ist schon alles in die Hosen gelaufen. Nach außen hat man nichts gesehen aberich war total naß. Hab mir das wieder zumachen lassen und bin heimwärts noch nässer geworden. Meine Mutter war erstaunt, dass ich schon so ungewohnt früh komme, bis sie merkte warum. Hab mich umgezogen und bin wieder losgezogen. Die Bekannte, wo mir den Bär geliehen hatte, fragte nur ob ich viel geschwitzt habe. Später erzählte sie, dass sie es nur 1x anhatte und dabei auch nass wurde, weil sie zu stolz war jemand zu bitten hinten den Verschluß aufzumachen. Ich habe nichts davon erzählt, dass es mir auch so ging. Viele Umzugteilnehmer haben auch Windeln oder sonstwas an, sonst gibts nasse Kostüme. Ich kann unterwegs in der Firma aufs WC und die Windel wechseln, der Rest geht mit Einlage und Gummihose weiter. Eine ander teilnehmerin hat mir erzählt, dass sie die ersatzeinlagen einfach im BH hat, gibt mehr Oberweite und niemand weiß das und sie sind wärmend dort und schnell bei Bedarf greifbar. Jede hat so ihre tricks.

Avatar
Beitrag melden
06.11.2011, 01:58 Uhr
Antwort

Hallo Jasmin,
um Verwechselungen zu vermeiden muss ich mich Johann(2) nennen.
Tut mir leid.
Gruss, Johann(2)

Avatar
Beitrag melden
06.11.2011, 10:24 Uhr
Antwort

Hallo , wir sind das ganze Jahr bei größeren Umzügen dabei. unsere aufwändigen Kostüme erlauben es nicht, uns schnell mal ins Gebüsch zu schlagen und deshalb haben wir mittlerweile alle dickste Windeln an+ Gummihose. Man kann nichts sehen unter dem Kostüm, aber es ist gewöhnungsbedürftig und notwendig. Mit Blasendruck marschieren , konzentrieren und Musik machen geht einfach nicht. Du hast schon recht, dass viele bei großen Umzügen Windeln und Einlagen nehmen. Natürlich sagt das niemand zu Fremden. In fremden Städten weiß man auch nicht wo Toiletten sind und an Zugstrecken auch sehr selten vorhanden. Und wenn, dann stehen dort Schlangen. Der Zug geht ja weiter und dann muß man hinterher rennen. So nutzen wir Windeln und der Musikzug bleibt beisammen. Für ein paar Stunden in der Woche kann man das machen. Probier es einfach aus.
Viele närrische Grüsse

Avatar
Beitrag melden
06.11.2011, 11:01 Uhr
Antwort

Wir sind auch erprobte Faschingsgänger und auch wir kennen das Problem mit den Toiletten.
Seit mindestens 10 Jahren verwenden mein Mann und ich auch Windeln bei diesen Veranstaltungen.
Und was soll ich sagen.
Fasching ist ne verrückte Zeit...da läuft vieles anders als unterm jahr.
Unter anderem läuft es da eben auch in die Windel.
Wir haben Beide spass dabei...so herrlich Verdorben zu sein.

Avatar
Beitrag melden
06.11.2011, 14:48 Uhr
Antwort

Hallo Jasmin,

ich gehe auch auf größere Umzüge,entweder aktiv oder als Zuschauer und ich kann es nur so bestäätigen. Gisela hat sehr recht, dass man über Stunden nicht ohne Was im Schritt nicht durchhält. Da steht man lange um einen guten Platz zu haben und dann drückts plötzlich und man hat die Wahl: nass oder Toilette. Mit Windeln alles klar,

Avatar
Beitrag melden
06.11.2011, 15:02 Uhr
Antwort

Fortsetzung::::: Wer gibt schon gerne einen guten Platz auf. So bleibt nur die Windelbenutzung. Wenn man mitmarschiert ist es fast noch schlimmer und ich kenne viele die sich irgendwie schützen um halbwegs feiern zu können. das geht bei dir sicher auch nicht besser. Aber wer fragt schon von den vielen Narren, ob Du nasse Kleider hast. In der Menge fällt es sicher nicht auf, ausser dass es dann kalt wird.

Avatar
Beitrag melden
06.11.2011, 15:15 Uhr
Antwort

Und wo sind da dann die Unterschiede zwischen diesen Vorlagen und einer Windel für Erwachsene ?

Und welcher Windelslip wäre denn dann geeignet da ich ja aktiv mitlaufe nicht dass ich dann schon während des Umzugs die Windel wechseln müsste ?

Oder hält so ne Windel für Erwachsene genug aus über den ganzen Tag so dass ich trotz Kölsch und glühwein gar kein Wechsel brauch ?

Lg :)

Jasmin

Avatar
Beitrag melden
06.11.2011, 15:42 Uhr
Antwort

Hallo Jasmin,
weil du meintest, es würde dich vielleicht Überwindung kosten die Windel einfach so zu benutzen kann ich dir versichern, dass du darüber nicht nachzudenken brauchst: Denn wenn du im Faschingsumzug als Gardemädel unterwegs bist und so dringend musst, dass du es nicht mehr halten kannst, dann bist du nur froh, dass es in die Windel geht, wenn es passiert.
L.G.,
Beate

Avatar
Beitrag melden
06.11.2011, 16:03 Uhr
Antwort

Hallo jasmin da kannst du nur die supersaugwindle nehmen für nachts. die halten den Umzug aus, werden aber eigentlich nur unten nass am ausgang. Oder du nimmst aus der altenplege richtig dicke Vorlagen und gummihosen zu Knöpfen. Die Vorlagen kannst du dann schnell wechseln, besser wie die Windelslips. Und Ersatz kannst du auch mitnehmen. Hab gelesen, dass manche die in den BH stecken, warum eigentlich nicht? Wechseln wirst du doch mal müssen,das kommt auf die Menge an die du gehen lässt.

Avatar
Beitrag melden
06.11.2011, 16:08 Uhr
Antwort

Wenn man tanzt, spürt man garnicht richtig, dass sich druck aufbaut. Da gehen immer nur kleine mengen ab und die werden dann gleich afgefangen und zum schluß ist die windel doch nass ohne da ss du viell gespürt hast während der Anstrengung. da brauchst du gar keine überwindung,sondern es läuft einfach
veil Vergnügen

Avatar
Beitrag melden
06.11.2011, 16:23 Uhr
Antwort

Naja also so viel tanzen wir da auch nich das ist dann schon eher marschieren ^^

Ne Freundin hat gemeint so ne TenaMaxi oder Molicare Superplus müssten sich eignen wären des dann so dicke windeln für erwachsene oder diese Vorlagen ?

Und naja an sein BH kommt man da gar nich so leicht ran im Gardekostüm würde mir dann aber einfach ne Weisse Umhängetasche für Ersatz mitnehmen als Stauplatz :)

Und merkt man dann wenn die Windel gewechselt werden muss nich des die dann nix mehr aushält und mir was nei die hosen geht ;O

Avatar
Beitrag melden
06.11.2011, 16:25 Uhr
Antwort

Hallo Andrea,
warum so herrlich verdorben ?
Natürlich ist es nicht so ganz arglos, wenn zwei, wie dein Mann und du, vielleicht wetten, wer es länger aushält, und es sich dann zuflüstern, wenn die Windel nass geworden ist. Aber das kann doch auch zum gemeinsamen Leben an Karneval gehören und hat nichts Verdorbenes. Ist es etwa das, was euch Spass macht?
L.G., Beate

Avatar
Beitrag melden
06.11.2011, 16:49 Uhr
Antwort

Und welche Windelsorte benutzt du dann dort ?

Und halten die auch bis zum Schluss durch oder musst du deine dann trotzdem zwangsläufig mal wechseln weil während des marschierens ist das ja wohl kaum möglich ? ^^

Und fühlt sich des dann nich bisi seltsam an unter der Rüschenhose bzw wenn man die dann benutzt oder merkt ma da dann kei großen Unterschied ?

Avatar
Beitrag melden
06.11.2011, 22:56 Uhr
Antwort

Hallo Jasmine,

die Molicare oder vergleichbare sind gut mit Gummihosen drüber und die halten viel, den Umzug überstehst du damit sicher. Mit Einlagen läßt es sich besser laufen oder tanzen und mit knöpfbaren Hosen kannst die schnell mal im WC ohne große Mühe wechseln. Die Sachen findest du im Internet und viel günstiger wie im Sanitätshaus. mußt nur etwas suchen in den Angeboten.

Beitrag melden
04.02.2013, 13:16 Uhr
Kommentar

http://www.airoliver.de/ da findet ihr alles was nötig ist zum günstigsten Preis in Deutschem Versand. ^_^

Avatar
Beitrag melden
06.11.2011, 23:22 Uhr
Antwort

Die abena oder moli oder vergleichbare, was gerade am billigsten ist. Aber nur die nachtwindeln bieten den schutz. Die meisten haben mit diesen Sorten die besten Erfahrungen gemacht. Sonst müßtest Du noch eine Einlage reinlegen und das wird dann störend dick.Bei mir haben die in Verbindung mit Gummi- und Miederhose immer durchgehalten. Wenn man es öfter macht gewöhnt man sich daran,dass es etwas anders ist.

Auf jeden fall besser wie total nass.Du musst nur darauf achten,das alles richtig sitzt. Ideal wäre es, wenn Du das vorher beim Training und über die Zeit, so wie beim Umzug, testen kannst. Das muß einfach passen, denn beim Umzug kannst du ja nichts mehr ändern.Dann gehts richtig in die Hosen, in jeder Hinsicht.

Avatar
Beitrag melden
06.11.2011, 23:25 Uhr
Antwort

Hallo Anna,

mir, Jana, ist es in Köln an Rosenmontag einmal ähnlich ergangen. Beim Warten in der Schlange (McClean) dauerte es einfach zu lange und ich habe total eingenässt. Glücklicherweise trug ich Strumpfhose und ein langes Kostümkleid und hatte eine Ersatzstrumpfhose dabei. Diese habe ich auf der Toilette angezogen und die Bepinkelte im Papierkorb entsorgt. Mir war es unheimlich peinlich mit 28 Jahren mein Pipi nicht mehr halten zu können, aber meine Freundinnen haben mich getröstet. Anna, wie alt warst du denn damals und wie hast du dich gefühlt, als es dir in die Hosen ging? Ansonsten habe ich keine Probleme im Alltag mit meiner Blase und hoffe, du auch nicht.

Liebe Grüße
Jana

Avatar
Beitrag melden
06.11.2011, 23:42 Uhr
Antwort

Hallo Gisela,

wenn ich dich richtig verstanden habe, nimmst du in einem Musikzug an diversen Festumzügen teil. Habt ihr euch von Anfang an geschützt oder hattet ihr zuerst nasse Erfahrungen. Als 35 jähriges Mädel nehme ich auch in einem Musikzug an Rosenmontagszügen teil. Anfangs haben sich verschiedene Mädels nass gemacht, weil sie das Toilettenproblem unterschätzen. Deutlich sah man die Spuren an den Feinstrumpfhosen. Mittlerweile tragen wir alle Pants mit einer zusätzlichen Einlage unter unseren Strumpfhosen und verzichten auf den Slip. Zur besseren Fixierung tragen wir unter unseren Rüschenhöschen noch ein leichtes Miederhöschen. Auch achten wir natürlich etwas auf die Trinkmenge und halten nicht bis zum Schluß ein, sondern setzen ab und an kleinere Spritzer ab und kommen ganz gut zurecht.

Gisela, wie alt bist du eigentlich und wie geht ihr mit dem Trinkverhalten bzw. dem Einnässen um. Wartet ihr bis zum Schluß oder lasst ihr auch zwischendurch kleinere Spritzer ab?

Gruß
Trude

Avatar
Beitrag melden
06.11.2011, 23:47 Uhr
Antwort

Hi Silke,

hast du denn früher ohne was im ... nasse Erfahrungen gehabt? Mir, Kathrin, ist es mal total ins Höschen gelaufen bevor ich an Karneval eine Toilette erreichen konnte. War damals 27 Jahre alt Wie alt bist du und wie schützt du dich im Schritt?

Grüssle, Kathrin

Avatar
Beitrag melden
06.11.2011, 23:53 Uhr
Antwort

Hallo Beate,

kann dir nur beipflichten.

Grüße
Waltraud

Avatar
Beitrag melden
06.11.2011, 23:56 Uhr
Antwort

Hallo Heike,

habe gleiche Erfahrung gemacht.

Grüße
Waltraud

Avatar
Beitrag melden
07.11.2011, 02:00 Uhr
Antwort

Hallo Jana, ich war damals so ca 20, weiß nicht mehr genau. Ich hatte nicht daran gedacht oder beachtet, daß ich mich nicht allein das ausziehen kann. Gesagt hatte die aber auch nichts,vielleicht auch mit Hintergedanken. ersatzstrupfhosen oder ähnliches hab ich nie da bei. Wenn es zu viel wird, kannst du es nicht aufhalten. Es ist ein sehr nasses Gefühl und unterwegs kam noch eine Füllung dazu und ist dann bis in die Schuhe gelaufen. Seitdem achte ich darauf,aber habe Inzwischen beim Fasching Tenapants und vieleTropfeneinlage drin. Es gibt seitdem keine nassen Hosen mehr, aber die Einlagen kriegen was ab. Dies aber meistens, bis ich zur Toi komme.

Avatar
Beitrag melden
07.11.2011, 04:22 Uhr
Antwort

Hallo Heike, ich habe diese Vorlagen und habe seit letztes Jahr solche Gummihosen, Vorher nur Miederhosen.. Bin damit zufrieden anstatt Windeln. Die Packung ist dann nicht so dick.Ich ziehe aber über die Einlage eine Baumwollhose, sonst klebt die auf der Haut.Zum Schluss eine Miederhose zum halten.Bin seitdem immer außen trocken geblieben,innen nie. Die Umzüge sind nicht immer lang,aber bei manchen gibt viele Verzögerungen und so werden es schnell 2-3 Std.und noch Aufstellung dazu und Auflösung. An Toiletten wird überall gespart,sind nur Unkosten. Könnte auch gewollt sein mit den Verzögerungen.?. Diese Einlagen kann man wirklich in den BH legen,aber nur wenn man bedürftig ist zum Pushen. Ich z.B. habe schon Cup D, wo und warum soll ich da noch was dazustecken.EineTasche tut es auch und die Einlagen sind nicht so dick wie Windeln.

Avatar
Beitrag melden
07.11.2011, 04:59 Uhr
Antwort

Hallo zusammen,

besser nasse oder volle Windeln, als stundenlang mit nassen Hosen unterwegs bei den Temperaturen. Ihr seid nicht die einzigen, die Windeln anhaben. Der Zweck heiligt die Mittel und ziert euch nicht, das zu machen. Ihr werdet froh sein am Ende.

Avatar
Beitrag melden
07.11.2011, 05:53 Uhr
Antwort

Was soll das herumge eiere. Wenn ich das im Vorfeld befürchte, frage ich mal bei den altgedienten oder ich ziehe windeln an . das ist gängige praxis, die niemand zugibt. lieber einmal windeln angezogen und ich weiß am ende, ob es gut war oder ich nasse kleider hatte. Erfahrung ist der beste lehrmeister für die zukunft. auch wir männer könen nicht schnell hinter einen nicht vorhandenen Baum oder um die ecke. da sind nämlich überall leute. Es ist auch nicht üblich, wenn ständig ein paar aus der kapelle ausbrechen und pinkelecken suchen. Am anfang geht es noch aber gegen ende wird der blasendruck groß oder unhaltbar. dann seid ihr froh, windeln zu haben. es gibt da nicht viele möglichkeiten,wenn ihr lange unterwegs seid. Oder ihr nehmt ein Dixiklo und einen wagen dafür mit.

Avatar
Beitrag melden
07.11.2011, 06:07 Uhr
Antwort

Hi Kurt, das sind wahre Worte und so kenne ich das selbst aus Erfahrung.
Aus Schadem wird man klug.

Avatar
Beitrag melden
07.11.2011, 06:19 Uhr
Antwort

Hi Lotta,

welchen Schaden hattest du denn in welchem Alter?

Gruß
Michaela

Avatar
Beitrag melden
07.11.2011, 06:22 Uhr
Antwort

Hallo Anna,

das waren aber böse Gedanken deiner Bekannten. Sie hat sich nicht nett verhalten. In welchem Alter macht man denn soetwas?

Liebe Grüße
Jana

Avatar
Beitrag melden
07.11.2011, 07:39 Uhr
Antwort

Michaele, welchen schaden kann man dabei erleiden? Nasses Höschen und Kostüm und die Blamage. Mußte deswegen 6 Monate zum Psychodok(griiins). Seitdem immer mit Schutz uinterwegs und unfallfrei . Was hast Du für Erfahrungen gesammelt. Bist Du auch aktiv mit Umzugs-unfällen?

Avatar
Beitrag melden
07.11.2011, 19:24 Uhr
Antwort

Fasching? Ich habe ja damit gerechnet das erst das Thema Windeln auf den Wheinachtsmarkt kommt Hier im Forum......
Unglaublich Hier!!!

Avatar
Beitrag melden
08.11.2011, 03:08 Uhr
Antwort

Weihnachtsmarkt? Das hast Du nicht richtig geschrieben. Als Nikolaus darf das aber nicht vorkommen!!!!! Viel gelesen hast Du auch nicht, denn das Thema wurde schon kürzlich abgehandelt und Fasching ist schon dran.. Ostermarkt und Eiersuche kommt noch. Du mußt aber nicht mitlesen und schreiben, denn das ist freiwillig.

Hast Du Probleme mit der Blase und wie alt bist Du? Wann hast Du das erste Mal in diesem Jahr in die Hose gepinkelt und wie viel war es ?
Die göttliche Aufsicht

Avatar
Beitrag melden
08.11.2011, 10:26 Uhr
Antwort

Gegen nasse Kleider helfen keine Nikoläuse oder Götter. Pampers sind sicher hilfreicher. Jedes hat oder glaubt halt welche Probleme haben zu wollen oder müssen. Einige haben wirklich welche und müssen damit klarkommen und schreiben oder fragen wie andere so damit leben.

Avatar
Beitrag melden
08.11.2011, 21:17 Uhr
Antwort

Hi Lotta,

ja, allerdings.

Grüße
Michaela

Avatar
Beitrag melden
11.11.2011, 05:45 Uhr
Antwort

Klar, das ist wohl auch der reiz.
An Fasching kann man mal über die Stränge schlagen..sich verkleiden, anders sein.

Die wilden Tage an Fasching ein paar Gläschen Sekt und schon hat man die verrücktesten Ideen.

Aber wir geben es auch gerne zu....es macht uns spass mal einfach so in die windel zu pinkeln.

lg Andrea

Avatar
Beitrag melden
11.11.2011, 09:09 Uhr
Antwort

Hallo Andrea,

hier ist kein Fetischforum. Es geht um Probleme von Menschen, die diese mit Anderen teilen und diskutieren möchten.

Ein sexueller Kick ist hier Fehl am Platze.

LG Maxe

Avatar
Beitrag melden
11.11.2011, 09:11 Uhr
Antwort

Hi Beate,

siehe Mail an Andrea.

LG Maxe

Avatar
Beitrag melden
11.11.2011, 18:11 Uhr
Antwort

Danke das hier noch jenand was sagt
Das es hier kein Fetischforum ist
Danke
Nikolaus

Avatar
Beitrag melden
12.11.2011, 11:22 Uhr
Antwort

Ist es auch nicht. mach mal bei einem Umzug über mehrere stunden mit. dann weißt du wie es istwenn man nassae beine hat.

Avatar
Beitrag melden
12.11.2011, 12:11 Uhr
Antwort

Hi Nickolaus,

hast du wegen des Themas hier schon erfahrungen gesammelt als teilnehmer bei Umzügen?. Ich bin seit über 30 Jahren bei großen und kleinen Umzügen aktiv dabei und kenne diese Problematik. für neulinge gibts gewöhnlich beim ersten mal feuchte Hosen als zugabe. Dann überlegt man oder fragt wie das die anderen machen. das ist dann nicht unbedingt zum lachen. Im Internet ist das dann oft besser wie bei anderen teilnehmern. Niemand sagt was , aber viele machen das . Ganz diskret.

Avatar
Beitrag melden
12.11.2011, 20:06 Uhr
Antwort

Hallo Hanni,

hast du denn schon einmal bei einem Karnevalsumzug komplett eingenässt, so dass es dir bis in die Schuhe gelaufen ist?

Grüssle
Iris

Avatar
Beitrag melden
16.11.2011, 10:54 Uhr
Antwort

Hallo Lotte,

was man benutzt, kommt auf die Bedürfnisse an. (Tanz- oder Musikgruppe usw). Diese Verzögerungen sind bei manchen Umzügen jedes Jahr.Kann auch an der Organisation liegen, hilft dann eben nur sich zu schützen.Gerade in der kälteren Zeit muß man sehr aufpassen sonst gibt es eine Blasenentzündung.Die Vorlagen in den BH stecken, ginge bei mir auch nicht wegen dem Kostüm. Um D zu bekommen, hast Du bei der Verteilung aber oft den Finger gehoben. Sicher hast du wie ich auch alles vererbt bekommen und die Vorfahren haben den Finger gehoben.

Avatar
Beitrag melden
23.11.2011, 02:00 Uhr
Antwort

Also ich werde mir dann als Toilettenersatz eine Molicare Super Plus unter meine Rüschenhose ziehen nich des mir auch noch ein Unfall passiert ;O

Muss ich mich wenigstens net ewig aus meim Kostüm rausschälen :)

Avatar
Beitrag melden
26.11.2011, 03:08 Uhr
Antwort

Hallo Jasmin,
ich möchte doch noch etwas hinzufügen:
Wir haben in unserem Städtchen einen traditionsreichen Knabenspielmannszug. Der heisst noch so, obwohl auch viele Mädchen mitmachen. Das sind Kinder zwischen acht und sechzehn Jahren. Wenn die jetzt auf dem Weihnachtsmarkt spielen, haben alle, ausgenommen vielleicht ein paar grosse, die das nicht wollen, eine ordentliche Vorlage im Schlüpfer und ein PVC-Schlupfhöschen drüber an. Unser 12-jähriger auch. Das haben die Eltern auf diskrete Weise untereinander so vereinbart, damit nicht der oder die eine oder andere hinterher nasse Hosen hat, wie unser Sohn im letzten Jahr.
Könnt ihr Gademädels nicht untereinander für eure stundenlangen Umzüge auch diskret so eine praktische Regelung vereinbaren? So ein stilles Einvernehmen schafft doch auch Gemeinsamkeit. Das meine ich jetzt wirklich ohne Ulk.
Viele Grüsse,
Kasper

Avatar
Beitrag melden
26.11.2011, 06:46 Uhr
Antwort

Hallo Kasper,

eigentlich ist es doch verwunderlich, dass ein kompletter Musikzug bis auf wenige Ausnahmen sich fast windelt, weil ein Junge mal in die Hose gemacht hat. Mit 12 Jahren kann das doch einmal passieren und ist kein Weltuntergang. Mir ist das in dem Alter auch noch manchmal passiert. Oder war dein Sohn nicht der Einzige und es gab noch mehr nasse Hosen bei den Mädchen. Das ist natürlich peinlich, wenn es sichtbar an den Strumpfhosen runterläuft und sichtbar wird.

Aber trotzdem, ich hätte im Alter von 14 Jahren kein Gummihöschen mit dicker Vorlage mehr angezogen. Zudem habt ihr doch das Problem, wenn gezielt eingepinkelt wird, das die Vorlage auch mal gewechselt werden muss. Letztendlich ist ein größeres Exemplar in der hose doch auch hinderlich beim Gehen und trägt auf.

Liebe Grüße
Franzi

Avatar
Beitrag melden
27.11.2011, 05:22 Uhr
Antwort

Ich muss doch nich extra mit meiner kompletten Tanzgruppe alles absprechen mit Toilette. Ich mein ab 16 aufwärts kann man des doch wohl selber entscheiden wie man des am besten macht und was für jeden selbst die beste Lösung ist xDD

Ich zieh einfach eine Molicare Super Plus an die wird ja wohl genug Flüssigkeit aufnehmen und hoffe es wird mit so einem dicken Windelslip nicht all zu unbequem gerade wenn die sich dann noch etwas aufbläht...
Naja und sehn tut man unterm Rock sowiso nix also vom auftragen hermuss ich da wohl keine angst haben ;D;D

Avatar
Beitrag melden
28.11.2011, 12:00 Uhr
Antwort

trockene kostüme haben noch niemand geschadet. viele Uniformen lassen sich oft nicht gut waschen. die zeit wie lange die kinder unterwegs sind ist oft entscheidend über nasse hosen

Avatar
Beitrag melden
28.11.2011, 15:44 Uhr
Antwort

Hallo Franzi,
dem was Anna so kurz und richtig geschrieben hat, will ich noch hinzufügen:
Bei unserem Knabenspielmannszug sind die Mädchen wie die Buben gleich gekleidet mit weissen Hosen.
In den letzten Jahren war der Spielmannszug mehr als drei Stunden im Gange. Da haben mehrere Kinder (auch Mädchen) in die Hose gemacht.
Wenn Kinder mal müssen, können sie nicht ordentlich ein Blasinstrument spielen, d.h. beim Spielen schlecht einhalten.
Die anderen Bedenken, die du hattest, finde ich nicht so zutreffend.
Meinst du jetzt nicht auch, dass die Verabredung der Eltern für die jüngeren Kinder ganz sinnvoll ist?
Viele Grüsse,
Kasper
.

Avatar
Beitrag melden
28.11.2011, 22:51 Uhr
Antwort

Hallo Kasper,

sicherlich hast du recht damit, wenn alle sich schützen, braucht sich keiner zu schämen, dass er ein Windelhöschen trägt. Auch die nassen Hosen waren demjenigen oder derjenigen sicher peinlich. Vor allem in der kalten Jahreszeit war für die Mädchen die Gefahr einer Blasenentzündung sehr groß. Und es ist bestimmt nicht angenehm 2 Stunden mit nassem Schritt ausharren zu müssen. Geschützt lässt sich alles auch entspannter angehen und das Blasinstrument mit Freude zu spielen. Den Zuhörern kommt es letztlich auch zugute und es fällt weniger auf, wenn jemand dringend muss, denn er kann gezielt Druck ablassen und braucht nicht zu trippeln oder die Beine zu verschränken. Eure Absprachen sind somit wohl sehr sinnvoll.

Liebe Grüße
Franzi

Avatar
Beitrag melden
04.12.2011, 03:16 Uhr
Antwort

Hallo Trude,
47. Natürlich achten wir auf das Trinkverhalten. Bei kleineren Umzügen gabs wenig Probleme, als wir dann aber an größeren Umzügen teilnahmen, gabs einige nasse Hosen. Wir sind ja nicht nur an Rosenmontag unterwegs. Aber die Aufstellung, Umzug und bis zur Auflösung dauert es meist Stunden. Pants sind mir zu wenig. Wenn man Musik macht, kann man nicht einhalten bis zum Schluß, sondern es gehen immer kleine Mengen in die Windel bis zu einer gewissen Blasenentlastung.

Avatar
Beitrag melden
04.12.2011, 06:26 Uhr
Antwort

Hallo Heike,

wir hatten gestern wieder einen Umzug und Auftritt und ich, oder wir, waren froh dass wir entsprechend geschützt waren. Ich war mal wieder gut nass im Schritt, aber weiter nichts außer dem fälligen Wechsel. Anschließend sind wir natürlich noch auf den dortigen Weihnachtsmarkt und bis wir wieder mit dem Bus zu Hause gelandet waren, war die zweite Vorlage auch voll. Bei einigen Anderen war es nicht besser, die hatten reichlich Glühwein getrunken.
Ich weiß nur von alten Bildern oder was mir in Erinnerung geblieben ist, dass von meiner Seite her alle sehr gut bestückt waren, von der Seite meines Mannes ebenfalls. Selbst mein Mann hat eine kleine Brust, unsere Tochter hat ebenfalls keinen Mangel und sehr viel erhalten. Damit können wir aber leben, denn nasse Hosen sind sicher viel unangenehmer und im Winter auch kalt. Ist auch nicht schön, wenn die Uniform dann Flecken hat und was auch Reinigungsaufwand ist.

Avatar
Beitrag melden
04.12.2011, 12:30 Uhr
Antwort

Hallo zusammen!

Ich bin die Nadja, 26 J., und auch mit unserem Musikzug oft auf großen Umzügen mit unterwegs. Auch bei uns benutzen viele vorlagen oder Windeln, damit es unterwegs keine nassen Höschen gibt. Allerdings hatten wir auch schon einige Male das Problem, dass jemand groß musste. Auch mir ist das schon einmal so gegangen. Das ist dann nicht so einfach...

Habt ihr da auch Erfahrungen bzw. Tips, wie das bei euch gelöst wird?

Viele Grüße,
Nadja

Avatar
Beitrag melden
05.12.2011, 04:48 Uhr
Antwort

hallo Nadja,

die umzüge dauern oft sehr lange und ich denke da geht es nicht ohne Windeln oder einlagen. Da werden nicht nur die höschen nass, sondern auch die kostüme. viele benutzen darüber noch eine Gummihose, wie es hier in anderen beiträgen auch steht. viele nehmen deshalb windelslips, weil die auch das große geschäft aufnehmen und die gummihose schützt zusätzlich. das ist nicht angenehm und man versucht es zu vermeiden, aber das große in dem kostüm ist sicher viel unangenehmer. das machen viele so, denn wer will schon im nassen Kostün lange unterwegs sein und dann noch vielleicht im Bus sitzen mit anderen mitgliedern. das fängt auch an zu riechen inder wärme und dann mit 30 evtl auch eingenäßten. windeln oder einlagen lassen sich wenigstens wechseln
VG Lotta

Avatar
Beitrag melden
05.12.2011, 10:00 Uhr
Antwort

Hallo zusammen
Also dass der Stuhlgang an einem Umzug in die Hose / Windel gemacht wird kann ich mir kaum vorstellen Lotta das muss ja enorm riechen und unangenehm sein. Das viel in die Hose pinkeln ist mir auch schon aufgefallen obwohl ich nie aktiv an solchen Umzügen Teilgenommen habe.
Die Kostüme sind doch oft nur geliehen ist denn das nicht eklig wenn viel ihr Geschäft darein machen?
Herzlicher Gruss
Maxi

Avatar
Beitrag melden
05.12.2011, 10:14 Uhr
Antwort

Hallo Kaspar
Ich finde dass sehr gut und mutig dass ihr das Thema angesprochen habt Lösungen sucht und so die Kinder nicht vor lauter Scham sich nicht zu helfen wissen. Wenn es dann nur einigen wenigen sichtbar in die Hose geht ist für die dann schlimm. Die anderen lachen sie aus of selbst die welche auch schon nass sind aber es verbergen können, weil sie vielleicht selber heimlich was ins Höschen legen oder es so einhalten können somit nur wenig in die Hose machen
Also macht weiter so. Ansprechen Lösungen suchen und sich nicht schämen dann ist es kein Problem mehr.

Das würde sicher auch für 15 - 16 jährige gelten. Und wenn die es von Beginn an im Spielmannszug gewohnt sind werden sie in dem alter und auch privat keine Probleme haben.

Weiss leider dass viel Kinder, durchaus auch grössere, aus Scham auch bei Schulfesten etc. in die Hose machen, nur weil sie nicht gelernt haben darüber zu reden. Wenn das aber was passiert zu Hause nur Ärger statt Verständnis bekommen

Herzlicher Gruss
Maxi

Avatar
Beitrag melden
06.12.2011, 05:43 Uhr
Antwort

Hallo Maxi,

das wird nur im Notfall gemacht, wenn es nicht mehr anders geht. Das ist immer noch das kleinste Übel und äußerst unangenehm noch damit zu laufen. Aber immer noch besser, als das in der Hose/Kostüm zu haben. Die Gummihosen sind nur der zusätzliche Schutz. Selbstverständlich wird nach Umzügen im WC dann die Windel oder Vorlage gewechselt, denn kein normaler Mensch setzt sich damit noch in den Bus zu anderen Teilnehmern. Ich weiß nur, dass die meisten Kostüme Eigentum sind, denn die sind ja auch teuer. Geliehene Kostüme werden in der Regel nach jeder Benutzung gereinigt.
VG Lotta

Avatar
Beitrag melden
06.12.2011, 07:38 Uhr
Antwort

Also ehrlich gesagt Nadja ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das grosse Geschäft im Zug wirklich in die Hose / Windel gemacht hast!? Das alleine muss ja schlimm sein um dann noch stundenlang zu laufen dann kommt noch der Geschmack.

Das grosse Geschäft kann man ja besser Steuern als Pipi wenn man wenig isst und vorher noch in ruhe ein Geschäft macht auf dem Klo. Mach ich so wenn ich was vor habe wo ich weiss das lange kein Klo ist. Funktioniert ganz gut.

Viele aber machen nur in die Hose weil sie sich schämen zu sagen wenn sie mal müssen.
Das ist wohl bei so einer Truppe, besonders bei den vielen Mädchen, sicher auch so. Ist mir schon oft aufgefallen.
Eine bald 20 jährige Kollegin von mir traut sich heute noch kaum was zu sagen und macht deshalb oft das Höschen schmutzig. Bremsspuren sagt man dem. Hab sie mal erwischt.

Kannst Du mir sagen warum das so ist?
Ist doch fast ne Krankheit.
VG maxi

Avatar
Beitrag melden
06.12.2011, 07:44 Uhr
Antwort

Hallo Lotta
Also wenn das Grosse so dringend wird das es nicht mehr geht würde ich definitiv den Zug verlassen und min in einem Busch Höschen runterlassen und den Haufen machen. Schlimm genug wenn man nichts zu reinigen des Pos dabei hat.

Das grosse Geschäft kann man ja besser Steuern als Pipi wenn man wenig isst und vorher noch in ruhe ein Geschäft macht auf dem Klo. Mach ich so wenn ich was vor habe wo ich weiss das lange kein Klo ist. Funktioniert ganz gut.

Viele aber machen nur in die Hose weil sie sich schämen zu sagen wenn sie mal müssen.
Das ist wohl bei so einer Truppe, besonders bei den vielen Mädchen, sicher auch so..
Ist mir schon oft aufgefallen.
Eine bald 20 jährige Kollegin von mir traut sich heute noch kaum was zu sagen und macht deshalb oft das Höschen schmutzig. Bremsspuren sagt man dem. Hab sie mal erwischt.

Kannst Du mir sagen warum das so ist?
Ist doch fast ne Krankheit.
VG maxi

Avatar
Beitrag melden
06.12.2011, 09:16 Uhr
Antwort

Ich kann Dir nur zustimmen, es ist kein angenehmes Gefühl, wenn einem nix anderes übrig bleibt, als groß in der Windel zu erledigen. Und wenn man sich das dann nicht anmerken lassen darf und mit der vollen Windel weiter machen muss, dann ist das auch nicht einfach.

Der Geruch hält sich dann Windel und wasserdichtem Höschen drüber doch recht in Grenzen.

Sicher kann man das mit dem großen Geschäft besser steuern als mit dem Pipi. Aber durch die Bewegung kommt nun mal auch die Verdauung mehr in die Gänge. Und da es manchmal doch recht früh schon losgeht, weil die Anfahrt etwas dauert, dann ist der Darm halt noch nicht so im Gange, da nutzt es auch nicht viel, wenn das Frühstück sowieso ausfällt. Und da man bei einem umzug nicht mal so leicht ausscheeren kann und dann unbemerkt irgendwo verschwinden, hat man ja auch nicht wirklich die Wahl. Zum Glück passiert sowas dann meist erst gegen Ende, wenn man schon reichlich bewegung hatte und es einfach nicht mehr anders geht. Dann ist der Weg nich mehr ganz so lang.

Es ist bei uns in der Truppe auch nicht nur mir schon so gegangen. Erst letztens wurde eines unserer 16-jährigen Mädels unterwegs plötzlich knallrot, ging ein paar Minuten sehr verkrampft und dann den Rest der Strecke in einem leicht watschelnden Gang. Am Ziel sagte sie dann Bescheid, dass sie mal ganz dringend verschwinden müsse um sich frisch zu machen. Das dauerte dann auch eine ganze Zeit länger, als es sonst braucht, um zu wechseln.

Bei anderen Gelegenheiten, z.B. bei Übungsabenden, wird bei uns ganz normal mit dem Thema umgegangen, da hat keiner Hemmungen, zu sagen, das er mal wohin muss. Da muss bei Deiner Kollegin wohl was anderes der Grund sein. Vielleicht findet sie die Klos eklig oder ähnliches. Wie kam es dazu, dass Du sie erwischt hast?

Viele Grüße,

Nadja

Avatar
Beitrag melden
07.12.2011, 08:15 Uhr
Antwort

Hallo Nadia
Ja Du hast recht manchmal kann man das auch nicht steuern, und da mit der Bewegung kann ich gut nachvollziehen. Fahr selber viel Fahrrad, das regt Darm auch an. Allerdings ist da durch das Sitzen das Einhalten relativ einfach.

Wir können nur hoffen, das die 16 jährige was zum Schutz in der Hose hatte. Hat sie was gesagt?
Zudem die Hose so voll zu haben in Uniform die ja oft helle Stoffe haben oder kurze Röcke ist das wohl sehr kritisch. Wie seid Ihr eingekleidet?

Meine Kollegin Caroline ist echt verklemmt und ängstlich es zu sagen.
Das habe ich gemerkt als wir mal auf einer Radtour waren.
Muss voraus sagen kenne sie schon lange, darum kenne ich ihr verhalten etwas, besonders habe ich nie gehört das sie sagt wenn sie mal muss. Verschwindet einfach wenn es gerade unauffällig geht.

Nicht aber auf der Radtour.
So nach ca,. 1 Std. fraget sie plötzlich ob es noch weit sein zu unserem Ziel ein Restaurant das ich ihr vorgeschlagen hatte. Es war noch ca. 10 Min.
Ich wunderte mich warum sie fragte sagte aber nichts.
Dort angekommen stellet ich fest, dass sie beim Absteigen und abschliessen zitterte und kaum ruhig stehen konnte. Da fragte ich ob sie auf Klo müsse. Sie verneinte. Da sagte ich ihr offen das würde ich nicht glauben und als wir beim Eingang waren sagte ich ihr sie soll dich sofort gehen und sagte ihr wo es war, da ich das Restaurant kannte. Sie weigerte sich aber und wir suchten am Buffet was süsses zum Dessert aus und setzen uns.
Aber ihre Unruhe blieb so blieb ich hartnäckig uns sagte ihr noch mal das ich sicher sein das sie gehen muss und sie soll sich doch nicht schämen.
Das ging so bis wir fertig konsumiert hatten und zahlten dann endlich sagte, nein eher murmelte, sie gehe noch schnell raus. Das sie beim aufstehen aber heftig an den Po fasste war unübersehbar.

Wir fuhren dann weiter ohne weiter darüber zu reden.

Ich bin mir aber ganz sicher dass sie ein grosses Problem, wenn nicht sogar nasse Hosen, hatte.
Zu sehen war nichts da diese dunkel waren.

Allerdings habe wir viel später, als das Vertrauen etwas gewachsen ist über solche Probleme geredet und sie hat unter Tränen gestanden vor kurzem ins Bett gemacht zu haben und das sie als Kind noch lange in die Hose gemacht habe. Wie lange konnte sie sich allerdings nicht erinnern oder wollte. An mein geschildertes Erlebnis konnte, oder vielleicht wollte sie sich auf nachfrage nicht erinnern. Sie meinte nur in Hose hätte sie schon lange nicht mehr gemacht.

Aus dieser Erfahrung schliesse ich, dass die wirklich sehr Krankhaft sein kann.

Denkst Du / Ihr das nicht auch und was sollte man da tun wenn man dies feststellt?
Eine wichtige Frage sicher auch für Eltern.

Es würde mich sehr freuen mal aus Kreisen von betroffenen mehr dazu zuhören.
Denn mir ist es wichtig in diesem Bereich selber weniger Scham zu haben und offen darüber zu reden lernen. Leider ist es nicht so einfach Menschen direkt zu fragen. Darum denke ich dass dieses Forum ein guter Ort ist um dies auszutauschen.


Viele Grüsse

Maxi

Avatar
Beitrag melden
11.02.2012, 10:17 Uhr
Antwort

Jetzt kommt wieder diese zeit. Ich habe schon vorgesorgt für den nächsten Umzug. Es wird so wie immer sein.
LG Moritz

Avatar
Beitrag melden
12.02.2012, 12:42 Uhr
Antwort

Hallo Moritz,
was können wir froh sein, dass es Windeln so einfach zu kaufen gibt. Wenn ich mir vorstelle,dass kein WC in der Nähe ist so ist das die beste Möglichkeit. Ich (wir) sind bei den temperaturen entsprechend dick angezogen. Die Kostüme sind am Bauch geteilt, so dass man sich besser anziehen kann.Früher waaren sie einteilig und so hat man fast nie ein WC trocken erreicht oder verlassen.Der Zug läuft ja weiter und so ist es inzwischen normalmdas man Windeln benutzt. Einfach und ohne Angst wegen eines nassen Kostümes. Das Kostümbleibt trocken und hält warm, wenn es nass ist und dann 2-3 Stunden unterwegs kann eine schöne Blasenentzündung geben. Wer hat hier schon entsprechende Erfahrungen gemacht und benutzt auch Windeln beim Umzug?
Danke im Voraus

Avatar
Beitrag melden
13.02.2012, 04:25 Uhr
Antwort

Hallo,

wir sind dieses Jahr zum ersten mal in Mainz bei dem Umzug als Fußgruppe dabei.
Ist es wirklich ratsam Windeln zu benutzen oder sind entsprechende Pinkelstellen, evtl. nur für Zugteilnehmer, vorhanden?
Welche Windelsorten sind gut geeignet, wenn man laufen muß und es läuft?
Wie machen das Andere Fußgruppen, die schon Erfahrung in Mainz haben?

Bitte schreibt eure Erfahrungen

Viele Grüße, Bruni

Avatar
Beitrag melden
14.02.2012, 05:28 Uhr
Antwort

Hallo Bruni,
wenn Du Windeln nimmst,dann welche für nachts und schwerste Inko. Ich selbst nehme dickste Einlagen,weil die sich im Ernstfall besser wechseln lassen. Erst die Einlage und einen Baumwollslip drüber, sonst klebt die Gummihose auf der Haut und es ist auch kalt auf der Haut. Dann die Gummihose und eine Miederhose zum Halten. Hat die letzten Jahre auf allen Umzügen geholfen,dass das Kostüm trocken blieb. Die Einlagen aber nie trocken geblieben. Das solltest Du aber vorher testen auch über die Zeit, ob Du es aushälst,damit zu laufen. Anfangs sicher ungewohnt,aber stundenweise sicher auszuhalten. Beim Umzug kannst du ja nichts mehr ändern,wenn was schiefgeht. Bei uns in der Gruppe machen das, soweit bekannt, fast alle. Wir suchen keine Toiletten mehr, weil man sie selten dann hat, wenn man sie braucht und doch was in die Hosen geht. Das kommt auch darauf an, welche Kostüme ihr habt und ob man da mal schnell auf das WC kann.Natürlich musst Du auch im Trinkverhalten etwas aufpassen. Möglichst Alkohol und Kaffe meiden, sonst bist im Schritt schon nass, bevor ein Umzug überhaupt läuft. Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
VC
Lotte

Avatar
Beitrag melden
14.02.2012, 08:19 Uhr
Antwort

Hallo Lotte,

grundsätzlich finde ich Deinen Schutz gut. Wir tragen aber kurze Röckschen und Feinstrumpfhosen. Eine dicke Einlage, einen Baumwollslip, ein Gummihöschen und auch noch eine Miederhose plus Feinstrumpfhose und Rüschenhöschen, dies alles wird betimmt zu sehr auftragen und die Öffentlichkeit bekommt es mit. Natürlich möchte ich auch nicht, dass mir mein Pipi sichtbar die Strumpfhose entlang rinnt. Einem Mädel unserer Garde ist dies letztes Jahr passiert. Unter Tränen hat sie den Umzug verlassen.

Viele Grüße
Milene

Avatar
Beitrag melden
14.02.2012, 10:59 Uhr
Antwort

Hallo Milene,

in diesem Falle muß man natürlich Abstriche machen. Aber einen kleineren Schutz könnte man sicher unterbringen und den zwischendurch wechseln, wenn nötig. Wir sind leider nicht alle über Stunden dicht, wenn man Musik machen oder tanzen soll und die Blase kontrollieren. Das hat selten jemand geschafft. Es gibt ja viele verschiedene Produkte und da wird sich sicher etwas geeignetes finden lassen. Aber noch ist etwas Zeit zum probieren, was man haben will oder kann.
Das Mädchen war sicher neu und noch jung, aber es ist nicht unbedingt ein Grund zum Heulen. Damit muss man immer rechnen, in fremden Städten noch viel mehr.
Viele Grüße
Lotte

Avatar
Beitrag melden
17.02.2012, 05:01 Uhr
Antwort

hi lotte,

dein tip hat gut geholfen und sich bewährt und ichw erde das glaub ich in zukunft bei längeren unternehmungen öfter machen. Ich bin vor 1 std. heimgekommen und wir waren fast nur unterwegs. Habe gestern morgen noch schnell Einlagen und gummihose besorgt. viel zeit zum testen gab es nicht sondern einfach gemacht. die letzten 3 jahre war ich im schritt oft nass, auch ohne karneval. liegt vermutlich mit an den wechseljahren. mußte jetzt nur die einlagen wechseln und weiter ging die feierei.-
ich lasse heute nacht mal vorsichtshalber die Gummihose mit einlage an. muss jetzt erst mal ein paar stunden schlafen und ich befürchte ein geflutetes bett.

Avatar
Beitrag melden
18.02.2012, 01:08 Uhr
Antwort

Hallo Lotte,

mittlerweile lacht das Mädchen darüber. Damals war sie neu und jung.

Viele Grüße
Milene

Avatar
Beitrag melden
18.02.2012, 01:49 Uhr
Antwort

Hallo Uschi,

da hast Du ja einen guten Tip von Lotte bekommen. Ich wünsche Dir, dass Dein Schritt und Deine Beine nun nicht mehr bis zu den Knien nass werden, wenn Du es wieder einmal nicht mehr einhalten kannst. Trage es ansonsten aber mit Humor. Auch die Wechseljahre mit Blasenschwäche durch Hormonumstellung gehen vorüber.

Liebe Grüße
Oma Käthe

Avatar
Beitrag melden
19.02.2012, 07:59 Uhr
Antwort

Hallo Oma,
warum soll ich mich quälen. Man ist in unserem alter auch noch lernfähig und kann ratschläge annehmen oder ausführen. Ein bischen bequem sein schadet nicht. Einige machen das anscheinend auch schon längere Zeit. Letztes Jahr habe ich einen Jüngling mit freundin in Windeln als teil des kostümes gesehen. Diese nässestreifen hatten sich nach einiger zeit schon deutlich gefärbt. Aber sie haben einiges getrunken und haben weiter den umzug mitgefeiert. Die windeln waren am ende richtig schwer und der Alkoholpegel ziemlich hoch. Ob die dann mal die windeln gewechselt haben konnte ich nicht mehr sehen,weil die fortgingen.
Die wechseljahre gehen sicher vorüber, aber ob die dichtheit bleibt oder nicht ist eine andere sache. Ich kenne etliche, die nicht mehr dicht sind im schritt.
LG Uschi

Avatar
Beitrag melden
19.02.2012, 08:47 Uhr
Antwort

uschi, aus allem das beste machen und so wie man es für richtig hält oder wie es nützlich ist. ich selbst habe seit etwa 3 jahren probleme und hoffe auch, dass ich nicht schlimmer undicht werde.

Avatar
Beitrag melden
19.02.2012, 09:47 Uhr
Antwort

hi uschi, hauptsache wir haben an diesen tagen unseren ungestörten spass und da sind alle mittel recht. lieber nasse windeln als mein kostümchen nass. ein bärenkostüm trocknet nicht so schnell wie es nass wird. Ich kann das locker ertragen,wenn die nass sind. man kann sie doch auswechseln.

Avatar
Beitrag melden
19.02.2012, 14:44 Uhr
Antwort

Hallo Ute,
ich hatte mal vor Jahren ein Bärenkostüm geliehen bekommen. das wurde hinten mit einem Reißverschluss geschlossen und alleine hatte man keine Chance zum öffnen. Das wurde mir zum Verhängnis als ich mal dringend mußteMeine Freundin war gerade nicht auffindbar und nur lauter unbekannte Männer um mich herum. Da ich nicht viel darunter anhatte, wollte ich niemand bitten. Hatte oben nur den BH an. Bis ich meine Freundin gefunden hatte und wir bis zum WC vorgedrungen waren, hatte sich alles unhaltbar in die Hosen und das Kostüm entleert.Das hat zwar niemand gesehen, aber anschliessend ging ich heim und habe mir ein anderes Kostüm angezogen. Wir haben es dann gereinigt und zurückgegeben. Später erfuhr ich, dass es der Eigentümerin dieses Kostümes ebenso ergangen ist. Hätte man auch vorher sagen können. Seitdem mache ich um einteilige Kostüme einen Bogen bzw. prüfe vorher wie es geöffnet wird. Damals wäre eine Windel sicher gut gewesen.
Frohe närrische Tage

Avatar
Beitrag melden
20.02.2012, 12:19 Uhr
Antwort

Hallo Ute, ich war heute zum 1.mal bei einem umzug dabei. auf anraten von anderen vereinsmitgliedern , auch unter hinweis was hier so steht, doch vorsichthalber windeln besorgt und auch angezogen. am anfang kein problem, aber nach fast 3 stunden konnte ich nicht mehr so und es lief langsam aber sicher was aus. das hätte ich nicht erwartet dass ich das so machen würde, aber es lief unhaltbar immer mehr aus. total ungewohnt. ich kann jetzt verstehen, was einige hier schreiben. am anfang hab ich das als jux verstanden und jetzt habe ich es selbst gespürt.. heute und morgen stehen schon weitere umzüge im kalender. Aber nicht mehr ohne Windeln.
Liebe grüße

Avatar
Beitrag melden
20.02.2012, 16:48 Uhr
Antwort

Hallo Helga ich muss die Windeln ständig tragen. Es ist sicher eine Überwindung am Anfang und irgendwann ist es gut,wenn man welche anhat. Ich war zum Anfang todunglücklich deshalb, weil ich welche tragen muß. Ich spüre erst etwas,wenn es untenrum warm wird. Inzwischen ist es zur Gewohnheit geworden und ganz normal. Für deine Zwecke hilft es aber, dass deine Kleider trocken bleiben. Für wenige Stunden oder Tage im Jahr ist das ertragbar.Aber ein bischen Mut gehört dazu,es einfach laufen zu lassen. Ich denke oft daran, wie es ohne Windeln war. Allerdings muß ich nicht mehr nach einer Toilette suchen und kann ungestört feiern !
Liebe Grüße
Martina

Avatar
Beitrag melden
20.02.2012, 17:34 Uhr
Antwort

Angeregt durch einige beiträge hier war ich am Freitag im Fachgeschäft und hab dort nach Windeln für Erwachsene gefragt.
Die Dame dort hat mich dann gefragt, wie intensiv der Schutz sein soll und ich hab wahrheitsgemäß geantwortet, daß die bei einem Karnevalsumzug vielleicht recht viel aufnehmen müssen.
Sie hat mir entsprechende Windeln empfolen, die ich dann auch gekauft hab.
Am Samstag hab ich zu Hause die Windeln mal probegetragen und mehrfach reingepieselt.
Ist schon erstaunlich, wieviel die so aufnehmen können.
Gestern beim Zug hatte ich auch eine an.
Hätte sie allerdings nich gebraucht. es gab ausreichend Toiletten.

Avatar
Beitrag melden
20.02.2012, 19:27 Uhr
Antwort

Hallo Mo,

da hattest Du Mut, das so zu sagen und auch welche angezogen hast. Lieber vorgesorgt und nicht gebraucht, als umgekehrt. Wenn die Toiletten frei waren hattest Du ja Glück. Bei größeren Umzügen sind die eher gut belagert. Ich hatte mal ein Kostüm an, wo ich Probleme hatte, schnell mal die Hosen runterzuziehen. Body mit vielen Knöpfen und ohne Öffnung von unten. Bis ich endlich den Slip unten hatte, war der schon halb nass. Seitdem passe ich auf was ich anziehe.

Avatar
Beitrag melden
20.02.2012, 20:15 Uhr
Antwort

Hallo Helga,

schau mal auf die Uhr und nicht immer so tief ins Glas hinein. Wie kann der Tag um 0:19 bereits so viele Stunden hinter sich haben? Auf welchem Planeten ist dies denn möglich?

Gruss
Idefix

Avatar
Beitrag melden
20.02.2012, 21:25 Uhr
Antwort

Hallo Mo, war heute-Montag- in Trier dabei . Es hat sich ausgezahlt, daß ich doch vorsichtshalber eine Windel anhatte. Ich glaube das waren 6 Kilometer und irgendwann habe ich es laufen lassen müssen. Die Strecke wollte kein Ende nehmen.

Avatar
Beitrag melden
21.02.2012, 00:52 Uhr
Antwort

Benutzt hab ich die Windeln schon. war einfach bequemer.
Es wär nur nicht wirklich erforderlich gewesen, eine zu tragen.

Avatar
Beitrag melden
21.02.2012, 05:29 Uhr
Antwort

Hi Helga,ich war auch in trier dabei. Das dauerte einiges über 4 std und ich gehe auf die Umzüge nie ohne Windeln. Das geht manchmal ohne Nutzung ab , aber meistens bleibt sie doch nicht trocken. Lange den Druck aushalten und laufen geht nicht und die ersten Tropfen kommen dann bald. Warum soll es bei mir anders sein. Eine aus unserer Gruppe hatte ein nasses Kostüm bekommen auf direkt an der Auflösung und ist nicht gerade erfreut gewesen. Aber sie weiß immer alles besser und ich blieb äußerlich trocken. Sie hat das mal gebraucht und niemand hatte Mitleid.
Gruss Elke

Avatar
Beitrag melden
21.02.2012, 08:41 Uhr
Antwort

Hallo Elke,

warum so schadenfroh? Wie alt war das arme Mädel denn? Was seid ihr für eine Gruppe? Der Ärmsten war es bestimmt peinlich in den nassen Sachen, für Dritte gut sichtbar, am Umzug teilnehmen zu müssen, wenn es ihr nach 1 Stunde in die Feinstrumpfhosen gelaufen ist. Was hat denn der Tanzoffizier bei den Hebefiguren gesagt, als er in den nassen ...

Ich hätte mich sofort heulend aus dem Umzug entfernt. Etwas mehr Verständnis eurerseits wäre angebracht gewesen, denn ihr seid doch eine Gemeinschaft. Oder?

Verständnislose Grüße
Kathi

Avatar
Beitrag melden
21.02.2012, 08:57 Uhr
Antwort

Hi Bianca,

warst Du denn auch in einer Gruppe Teilnehmerin am Umzug und musstest warten bis es möglich war zu verschwinden? Ansonsten hättest Du als Zuschauerin doch eher zur Toilette gehen können. Warum hat Dich denn keiner vorgelassen, als Du so ganz dringend Pipi musstest? Es war doch bestimmt für die anderen gut erkennbar. Was war das denn für ein Kostüm und konntest Du den Slip denn wechseln oder musstest Du ärmste in dem nassen Höschen ausharren? Mir ist es nämlich einmal so ergangen. Seotdem nehme ich immer einen Ersatzslip mit. Zum Glück hatte ich damals ein Röckchen und Feinstrumpfhosen an, so daß es nicht direkt auffiel. War seinerzeit 23 Jahre alt und Du?

Grüße
Nicole

Avatar
Beitrag melden
21.02.2012, 10:42 Uhr
Antwort

Hallo Kathi, das war nicht nach 1 std ,sondern direkt am Auflösungsort und nach mehreren Stunden. Auch wenn man eine Gruppe ist gibt es manche, die immer alles besser wissen oder es meinen. Die hatte bisher immer Glück gehabt,da unterwegs an der Zugstrecke ihr Arbeitgeber ein Geschäft hatte und sie auch einen Schlüssel. Das war eimal. Sie hat leider immer ihre eigenen Vorstellungen, die oft Unruhe in die Gruppe bringt. Sie motzt zwar immer aber ist nicht bereit Vorne Verantwortung zu übernehmen. Dieses Mal wurde ihre Meinung auf den Kopf gestellt und sie ist ja auch kein Übermensch und hat ihre Grenze erfahren. ihr kann sowas doch nie passieren. Da haben viele eine gewisse Schadenfreude gezeigt.
Verständliche Grüße
Elke

Avatar
Beitrag melden
22.02.2012, 04:46 Uhr
Antwort

Dauermeckerer usw. gibt es in allen Vereinen. Aber Verantwortung wollen die alle nicht übernehmen. Solche sichtbaren Mißgeschicke führen zwangsläufig zur Freude bei anderen Mitgliedern.

Avatar
Beitrag melden
22.02.2012, 08:02 Uhr
Antwort

Hallo Elke,

wenn das so eine Mecker-/Besserwisserziege ist, dann ist es ihr wohl zu Recht passiert. Schade, dass ich nicht dabei war. Ich hätte wohl vor Grinsen und innerer Freude in die Hose gepinkelt. Schadenfreude ist wohl immer noch die schönste Freude und ist doch öfters am richtigen Platz. Nun verstehe ich euch.

Augenzwinkernde Grüße
Kathi

Avatar
Beitrag melden
25.02.2012, 04:03 Uhr
Antwort

Hallo Jasmin das machst Du richtig, ich habe vor ca 10 Jahren auch mal bei einem Umzug eingenässt und das war so megapeinlich. Seitdem benutze ich immer Windeln wen irgentein Umzug oder etwas ansteht wo es dreckige Toiletten gibt. Letztes Wochenende hatte ich auch zum Fasching wiederr Windeln an und habe diese auch benutzt.Öfters ziehe ich am Wochenende eine Windel ins Bett an ,wenn ich mal ausschlafen will. Wenn ich morgens einen Druck spüre lasse ich es unter mir ergehen und schlafe weiter. Mein Mann ist Bettnässer seit seiner Kindheit und hat nichts dagegen wenn ich mich nassmache .

Avatar
Beitrag melden
25.02.2012, 04:35 Uhr
Antwort

das ist gut das ihr Euch auf Windeln geeinigt hab, ich habe 3 Töchter 12,15 und 16 alle 3 machen oft aus Faulheit ein. Die haben alle 3 keine Hemmungen. Mit Windeln brauche ich tagsüber nicht zu kommen, da toben sie und ziehen sich die Dinger heimlich aus. Nachts müssen sie alle 3 Windeln tragen, ansonsten drehe ich dann frei.Letzten waren wir in einem Spassbad und als wir beim Essen sitzen nässt sich meine 15 jährige ein. Lässt die das tatsächlich durch ihren Badeanzug laufen. Ich habe das nicht mitbekommen ,aber die anderen Gäste und die haben es einer Bedienung gesagt. Diese kam zu mir und sagte mir diskret ins Ohr das meine Tochter eine Pfütze unter Ihrem Stuhl hat. Ich bin fast im Boden versunken und mein Mann ist wortlos aufgestanden und gegangen. Nachdem wir aufgegessen hatten sind wir sofort Richtung Umkleidekabinen, dort gab es erstmal eine Standpauke und plötzlich macht sich die Grosse auch noch in Ihren Badeanzug. Der Tag war damit beendet. Beide bekamen zu Hause sofort eine Windel um und den Rest der Ferien ,werden beide gewickelt ,auch tagsüber. Seitdem hat unsere kleine tagsüber nicht mehr eingemacht.Was kann man mit solchen Kindern noch machen? Zum Pyschotherapeuten gehen wir seit 8 Jahren ,aber die machen sich über die arme Frau noch lustg.Kann mir jemand helfen?

Avatar
Beitrag melden
25.02.2012, 10:09 Uhr
Antwort

Hallo Claudia!

Das hört sich ja so an, als ob deine Töchter es drauf anlegen, dich zu ärgern. Und wenn du darauf anspringst und Strafen aussprichst, dann machen sie es scheinbar erst recht. Hats du es schon mal mit ignorieren versucht? lass sie doch einfach in ihren nassen Klamotten rumlaufen, sie blamieren sich doch selbst. Sie sind eigentlich alle drei alt genug, um ihre Wäsche selbst zu machen, lass sie also selbst dafür sorgen, dass sie die waschen, bügeln usw., dann hast du die Arbeit nicht. Näsen die drei eigentlich nur zu hause oder mal im Badezeug ein, oder auch, wenn sie mit Freunden oder Klassenkameraden unterwegs sind?

Avatar
Beitrag melden
26.02.2012, 06:54 Uhr
Antwort

Hallo Marissa!
Deiner Meinung bin ich auch. Meine Tochter hat das so gemacht. Als die 14/15 war hat sie wenn sie zu faul war für in sBad zu gehen nachts das Bett nassgemacht. In ihr Zimmer gegangen und BH,Slip usw. alles in einer Spur augezogen und auf den Boden geworfen. Ihr Hochbett ist so ziemlich mitten im Raum und ich koonte das Betttuch ganz leicht abziehen. Eines Tages kam der Maler und da habe ich festgestellt beim Abdecken mit Folie,dass die Matratze in der Mitte voller Blutflecken war.Ich habe das natürlich wieder zugedeckt und abends eine neue Matratze gekauft. Auf diese kam eineganze wasserdichte Unterlage, 1 wasserd. Spannbetttuch und dann erst das Bettuch.Als sie am nächsten Tag aus dem Schullandheim kam war die Alte Matratze schön vor das Bett gestellt zum Anschauen. Nach einer Standpauke hat sie mir gesagt, dass es ja ihr Zimmer ist und ich das wegräumen ja machen kann als Mutter. Ich habe das dann nicht mehr gemacht und man brauchte nach einer Woche Stelzen.Die ganze Wäsche lag wie gewohnt auf dem Boden und mein Mann hat das dann mit der Kamera festgehalten.Irgendwann war der Schrank aber leer und ich habe ihr dann erklärt wo die Waschmaschine ist und wie sie was zu waschen hat. Aufhängen und zusammenlegen usw. musste sie dann alles selbst machen. Als das Bett mal wieder richtig nass war und sie abends ins Bett ging war d er Schreck groß, weil das dann noch nass und kalt war, eine ungewohnte Sache. Nach 3x Bett nass war der Spuk mit der Faulheit vorbei.Weil abziehen usw. ist ja mit zusätzlicher Arbeit verbunden ,zumal das Bad direkt neben ihrem Zimmer war. Inzwischen ist sie 28 und hat 2 Kinder und kriegt die Krise, wenn in den Kinderzimmern alles daliegt. Wenn die Kleinen im Kiga sind macht sie Ordnung und motzt.Ich sage dann immer nur, dass mir das bekannt vorkommt. Jetzt sind es Spielsachen und später die Kleider. Wir zeigen ihr glegentlich das alte Bild aus ihrem Kinderzimmer.
Mit 3 Kindern in dem Alter ist das eine Zumutung. Die würde ich schnellstens an der Hausarbeit inkl. Wäsche beteiligen.was sicher zu Protesten führen wird.Aber irgendwann ist der Schrank leer und die Wäsche auch noch nicht sauber. Und wenn ich sie evtl. waschen würde können sie die Wäsche selbst fertig machen und in den Schrank räumen.
Zuviel Mutti ist nicht immer gut.

Avatar
Beitrag melden
26.02.2012, 07:09 Uhr
Antwort

Also es kommt schon vor das sich hier und da alle 3 einnässen, aber besonders die Janine(15) macht sich z.B. in der Schule nass, wenn sie keine Lust mehr hat die 7 und 8 Stunde zu machen. Nach dem Einnässen muss sie dann abgeholt werden. Letztens hat sie auch bei einem Wettkampf eingemacht ,weil die Trainerin gemeckert hat, das sie während des Wettkampfes nicht schwatzen sollen und lieber die Teammitglieder anfeuern sollen. Dies war bei einem Gerätturnwettkampf und der hellblaue Turnanzug war sichtlich nass, sie hat dann einfach unbeeindruckt weitergemacht und ein Kampfrichter hat sie erstmal zum Umkleiden geschickt. Ich war nicht dabei , aber die Teamleiterin hat mich einen Tag später angerufen und hat es mir berichtet. Danach habe ich den Anzug untersucht und der roch tatsächlich streng. Mit Ignorieren und selber Wäsche machen ist da nicht viel, entweder die lassen die nassen Klamotten an ,bis die wieder trocken sind, oder die werden sso nass wie sie sind in den Wäschekorb geschmissen und ich darf sie mit waschen. Mir wären Windeln am liebsten , aber das bekomme ich nicht durch.Ich schäme mich da unendlich für meine Kinder ,aber wie kann man dem beikommen. Wir besuchen regelmäßig mit allen drei , Urologin ,Gynäkologin, Neurologe ,Psychotherapeutin und Psychator. Bei der Psychotherapeutin hat die Grosse die letzten 2x aufs Sofa gemacht. Das nächste mal geht die dort definitiv mit Windln hin, aber da macht die nächste bestimmt wieder ein. Also ich bin total verzweifelt und suche dringend einen Ausweg.Danke

Avatar
Beitrag melden
26.02.2012, 09:53 Uhr
Antwort

Hallo Claudia!
Oh weh, da ist ja richtig Stress. Aber so, wie ich das she, läst du dich da viel zu viel von deinen Töchtern unter Druck setzen. Wenn Janine sich in der Schule einnässt, weil sie ja genau weiß, dass sie dann die letzten Stunden nicht mehr machen braucht und auch noch abgeholt wird, dann wird sie ja praktisch noch dafür belohnt. Du solltest da mit den lehrern reden, damit die sie eben dann mit nassen Hosen sitzen lassen, oder ihr maximal Wechselwäsche bringen, damit sie sich in der schule umziehen kann und weiter Unterricht machen kann. Oder sie muss halt zumisndest sehen, wie sie mit den nassen Hosen nach Hause kommt. Was sagen denn ihre Kalssenkameraden bzw. Feundinnen dazu, dass sie in die Hosen pinkelt?
Zu Hause solltest du ganz klar die Anordnung treffen, dass jede der Mädels ab sofort für die eigene Wäsche verantwortlich ist, egal, ob eingepinkelt oder nicht. Ausserdem sollten dein Mann und du ganz klar die Anordnung durchsetzten, dass im Wohnzimmer und bein Essen niemand mit vollgepinkelten Hosen was zu suchen hat. zum einen ist es ja eklig, mit nassen Hosen auf dr Couch zu sitzen, zum anderen müssen die Mädels sich dann umziehen oder Hungern. Windeln sind da ganz verkehrt, da unterstützt du ja noch das einpinkeln und es kostet dich reichlich Geld, wenn die dauernd nass sind.
auch zum Psychotherapeuten würde ich die nicht mit Windeln schicken, zum einen muss die Therapeutin damit kalrkommen, schließlich sind sie genau wegen diesem Problem da, zum anderen müssen deine Töchter merken, dass sie durch ihre Einnässerei nichts erreichen. Im Gegenteil, wenn du sie dann von der Therapeutin abholst und sie hat nasse Hosen, dann fährst du nich gleich heim, sondern gehst mit ihr erst noch schön einkaufen, so dass sie alle öffentlich mit nassen Hosen sehen. Dir muss das nich peinlich sein, du gehst ja aufs Klo.
Kopf hoch, du schaffst das, aber du darfst dich dazu nicht unter kriegen lassen.

Avatar
Beitrag melden
26.02.2012, 16:53 Uhr
Antwort

Hallo Marissa, Stress ist machmal geschmeichelt und die Blamage ist noch schlimmer. In der Schule mit den Lehrern ist das so eine Sache, weil wenn sich ein Mädchen nass macht , ist automatisch für sie die Schule beendet und ich muss sie abholen. Sämtliche Schulen (Grundschule, Mittelschule und jetzt Gymnasium) handhaben das so . Ich habe auch allen in Ihre Schliessfächer Ersatzhosen einschliessen lassen, aber die Schulleitungen sind alle der Meinung, wenn das Kind vom Unterricht ausgeschlossen wird, ist das eine Strafe. Alle 3 Kinder sind nicht dumm und ganz vorn mit dabei, darüber brauche ich mir keine Sorgen machen. Abholen müssen wir die Kinder dann immer und bekommen dann immer den tollen Hinweis, das wir zum Arzt gehen sollten, vielleicht hat sie sich erkältet, meine Erklärung wird gar nicht gehört und mit Lehrern diskutieren ist nicht einfach. Die zwei Grossen hängen die Wäsche auch regelmässig auf, nehmen sie ab und bügeln diese. Alle drei räumen Ihre sachen dann auch in ihr jeweiliges Zimmer. Ich sortiere nur und stelle die Maschine an, ganz selten das ich den Rest noch machen muss. Da muss ich sagen helfen sie uns in jeder Beziehung, auch wenns ums Rasenmähen, Wischen ,Saugen und andere Tätigkeiten geht. Mit nassen Hosen läuft bei uns, wenn mein Mann oder ich da bin niemand herum, aber eingepinkelt wird trotzdem ,danach folgt ein sofortiger Hosenwechsel und eine kleine Strafe. ( die gehen uns auch allmählig aus)Mit der Psychotherapeutin hast du recht ,wir werden dort ohne Windeln hingehen, aber Bummeln hinterher geht garnicht, da müsste ich sie mit Gewalt aus dem Auto ziehen und das bringt keine Punkte. Windeln bekommen alle drei auf Rezept, zurzeit bekomme ich für alle drei zusammen 576 Stück im Quartal und zahle 45,97Euro Eigenanteil dazu , was sich in Grenzen hält da alle drei den Tena Slip Maxi tragen, was eine relativ teure Windelhose ist. Bei den vielen Freundinnen die sie haben ,kann ich mir nicht vorstellen ,das die anderen das so stört. Bei uns ist jeden Tag die Bude voll und im Sommer hat man zu tun das irgentwann 22 Uhr der Pool leer ist und die meisten nach Hause gehen. Sehr oft schlafen verschiedene Freundinnen hier , zum Beispiel heute Früh waren 8 Mädchen da und wollten alle zu unterschiedlichen Zeiten Frühstück haben. Mittag waren alle 5 Schlafgäste dann endlich gegangen. Also von einigen weis ich auch das sie Bettnässerin sind ,weil wenn in der Mülltonne andere Windeln als Tena drin sind, muss die jemand anderes mitgebracht und benutzt haben.Falls jemand irgentwie weis wie ich die Mädels trocken bekomme ,zumindestens tagsüber, ich würde mich definitiv erkenntlich zeigen, Danke Claudia

Avatar
Beitrag melden
26.02.2012, 18:32 Uhr
Antwort

Hallo Claudia,
da versteh ich dann langsam deine Verzweifelung. Vor allem stellt sich mir die Frage, warum die Mädels zu Hause einpinkeln, unterwegs aber scheinbar nur sehr selten, und wenn, dann aus mehr oder weniger durchschaubaren Gründen (früher Schule aus...). Wenn die Lehrer da soweit hintem Mod leben, dass sie einen Schulausschluß als Strafe sehen, dann hast du da wenig Chancen etwas zu ändern. Was geben denn die Mädels für Gründe an, warum sie sich in die Hosen machen und nicht auf Klo gehen? Machen sie sich dann komplett nass, oder ist es nur ein größerer Fleck, weil sie es dann stoppen. Wechseln sie dann selbstständig die Hosen, oder erst nach Aufforderung von dir oder deinem Mann?
Du schreibst, dass du sie mit nassen hosen dann nicht aus dem Auto bekommst, sie schämen sich also scheinbar doch, wenn sie öffentlich mit nassen Hosen rumlaufen müssen. Wenn du sie nun beim Psychtheraputen abholst, oder auch in der Schule, dann parke doch nicht gleich vor der Tür (war leider nix frei..., war so schönes Wetter und ich wollt noch nen Stück laufen...), irgend ein Grund fällt Dir bestimmt ein, dass sie mit den nassen Hosen durch die Öffentlichkeit müssen. Und in dem Alter blamieren sie sich selbst, und nicht dich, wenn sie noch einpinkeln.
Und wenn zu Hause die Hosen nass sind, dann gibts eben zur Strafe keinen Besuch von Freundinnen. Wenn die vor der Tür stehen, dann schick sie mit den Worten Tut mir leid, aber die Janina hat sich schon wieder in die Hosen gemacht und darf deshalb heute keinen Besuch haben.. Sag deinen Töchtern, dass genau das passiert, wenn sie nicht auf Klo gehn und zieh das dann auch durch. Immer nach dem Motto: Kleine Kinder nässen sich ein und kleine Kinder gehören dann auch früh ins Bett und dürfen keinen langen Besuch haben. Wenn sie sich einnässen, während die Feundinnen da sind, schick die Freundinnen nach Hause: Weil die xy ja noch so klein is und in die Hosen macht, muss sie jetzt leider eine Windel anziehn und ins Bett! Und die entsprechende Tochter schickst du dann auf ihr Zimmer und eine Windel anziehn. Und bei Widerspruch und nicht auf dem Zimmer bleiben usw. gibts gleich ne Absage für den nächsten Besuch bzw. Weggehn. Schließlich dürfen kleine Kinder nicht alleine ins Kino oder zu Freundinnen etc. ...! Das gibt zwar mit Sicherheit erst mal heftigen Protest, aber wenn dein Mann und du nicht zeigen, dass ihr am längeren Hebel sitzt, dann bekommst du das nie in den Griff. Um einen Ansporn zu geben, kannst Du ja auch eine Belohnung einführen (z.B. wenn die ganze Woche keine der drei nasse Hosen hatte, dann gehts am Wochenende ins Spassbad etc., da gibts ja viele Möglichkeiten. Und wenn das da dann wieder so in den Badeanzug geht, dass es alle sehen, dann gibts halt für die Betreffende eine Ansage und nen Abbruch, die darf dann draußen warten, bis es nach Hause geht, schließlich wollen ja nicht alle bestraft werden, weil eine sich nicht benehmen kann.
Die Bettnässerei würd ich da erst mal außen vor lassen, das ist eine andere Baustelle.
Vielleicht hilft dir das ja etwas, schreib mal, wie es bei euch weiter geht, viele Grüße
Marissa

Avatar
Beitrag melden
26.02.2012, 23:42 Uhr
Antwort

Hallo Claudia

du läßt dich ganz schön zum affen machen und kommandieren. dass laufend die vielen freundinnen bei euch schlafen ist schon extrem. da haben die eltern die bude leer. und dann noch alle zu unterschiedlichen zeiten frühstücken, besser wie im hotel. ich würde morgens um 8 durchs haus flitzen( ich gehe davon aus dass die nicht alle in einem zimmer schlafen) und würde die wach machen und ins bad scheuchen und sagen um soviel uhr gibts frühstück und damit fertig.deine kinder sollen sich mit darum kümmern,wenn ihre gäste da sind. schlafen denn deine kinder auch oft bei den anderen oder ist das nur eine einseitige sache bei euch? das kostet schließlich euer geld bei so vielen gästen mit sonderwünschen. Mama macht doch alles gern und mit freude.

Avatar
Beitrag melden
27.02.2012, 12:26 Uhr
Antwort

Hallo,

Hotel und Taxi Mama läßt grüßen! Was Du alles mitmachst. Gehe selbst zum Psychiater und entspanne dich und lass die Kinder zuhause.Die Krankenkasse zahlt unnötig Windelhosen. Denen würde ich normale Windeln kaufen oder besser garkeine. Nasse Hosen sind im Winter gut und ins Auto niemals mit nassen Hosen oder Gummiunterlage auf den sitzen.

Avatar
Beitrag melden
28.02.2012, 05:38 Uhr
Antwort

Habt Ihr mal daran gedacht, daß das alles auch eine lustvolle (sexuelle) Komponente haben könnte?
Ich erinnere mich noch gut daran, daß ich schon als Kind (in den 60er Jahren) pinkeln als angenehmes Gefühl empfunden habe.
Oft, fast immer habe ich im Sommer, wenn ich nur einen Badeanzug anhatte, auch da reingepullert.
Das war damals aber einfach nur bequem.
Erst später kamen dann auch lustvolle Empfindungen dazu.
Ich empfinde es auch heute noch als superangenehm, wenn ich meine volle Blase entleeren kann. Einfach ein schönes Gefühl.
Während meiner Teenagerzeit hab ich auch mit nassen Hosen experimentiert. Allerdings diskret und im verborgenen.
Auch heute noch gönne ich mir ab und zu eine nasse Hose.
Alles weitere würde sicher den Rahmen hier sprengen und besser in andere Foren passen.

Avatar
Beitrag melden
01.03.2012, 01:34 Uhr
Antwort

Ich danke Euch allen für die guten Tipps und gestern ,kam der Anruf das anna die Große eingenässt hat. Bei Ihr war es in der Schule seit Anfang Januar das erste mal wieder. Ich parkte diesmal nicht auf dem Schulparkplatz, sondern ca 500m weit weg auf dem Amtsgerichtsparkplatz. Als wir die Schule verliessen und sie das Auto nicht auf dem Parkplatz stehen sah ich ihr entsetztes Gesicht. Ich sagte das vorhin nichts frei war und ich am Gericht parke. Mufflig folgte sie mir dann. Von vorn war fast nichts zu sehen aber hinten war sie total nass und es war ihr sichlich peinlich und für mich ein Fest. Als wir zu Hause waren ging sie sich sofort umziehen, ich folgte ihr nach oben ,holte eine Windel aus dem Bügelzimmer und überreichte sie ihr als sie gerade ins Bad verschwinden wollte. Auf Ihre Frage was das sollte, sie hat heute noch Turntrainung, sagte ich sofort anziehen und so geschah es auch. Eine Stunde später kam sie reumütig runter und versprach mir, das dies nicht wieder passiert, sie wolle doch unbedingt zum Turnen. Ich teilte ihr mit das die Windel umbleibt . Als meine zwei anderen Mädchen dann aus der Schule kamen , sprach sich das ganz schnell rum das Anna Windeln umhatte und sie durch die halbe Stadt mit nassen Hosen gelaufen ist. Gestern sind dann auch nur 2 Mädchen mit zun Training gefahren und die Grosse ist sicherlich in sich gegangen. Erstaunlicherweise war die Windel bevor es in Bett ging noch trocken, denn normalerweise nässen die Mädchen sonst rücksichtslos ein. Das mit dem Wickeln gehen wenn Freundinnen da sind ,werde ich jetzt kommendes Wochenende beginnen. Ich fühle mich schon viel besser und das Ihr mich versteht ist Klasse. Danke

Avatar
Beitrag melden
01.03.2012, 02:27 Uhr
Antwort

Hi Claudia, ich wünsche dir alles Gute und halt dass durch mit deinen Mädels.

Avatar
Beitrag melden
01.03.2012, 07:07 Uhr
Antwort

Hallo Claudia,

das hast Du ganz prima gemacht! Halte durch, dann werden Deine Töchter ans Überlegen kommen und Du wirst Dich wundern, wie sich das Blatt auf einmal wendet. Plötzlich wird es mit dem trockenen Höschen klappen. Es war schon lange überfällig, dass Du auch einmal an Dich denkst.

Herzliche Grüße
Uta