Avatar

n die Hose machen oder Windeln benutzen

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Forum Harninkontinenz

20.03.2016 | 11:38 Uhr

Ich habe manchmal großen Druck auf meiner Blase und mache mir manchmal in die Hose. Seit 14 Jahren trage ich manchmal Windeln und fühle mich damit wesentlich entspannter – damit muss ich nicht bei jedem Reiz meiner Blase aufs Klo gehen und kann es einfach in die Windel laufen lassen, ohne eine nasse Hose zu riskieren. Irgendwie gefällt es mir auch, Windel zu tragen oder manchmal in die Hose zu machen. Hin und wieder mache ich mir auch in die Hose, aber Windeln sind unterwegs oder beim Arzt weniger peinlich. und was soll es? Mit nassen Shorts fühle ich mich wieder ganz klein.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

9
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
05.04.2016, 13:45 Uhr
Antwort

hast du nicht so ne ähnliche frage schonmal gestellt?

verstehe hier nur deine frage nicht ganz. wenn du damit zufrieden bist, was ist dann deine frage? ich persönlich hätte keine lust, mein ganzes leben lang windeln zu tragen. ich greife gerne mal drauf zurück, wenn ich weiß, dass ich sehr lange auf keine toilette gehen kann. aber sonst bin ich echt zufrieden, dass ich meine blasenschwäche mit beckenbodentraining und vesikur, was mir von meinem arzt verschrieben wurde, sehr gut hinbekommen habe und den alltag wieder meistern kann ohne die ganze zeit nach einem klo ausschau halten zu müssen.

Avatar
Beitrag melden
07.04.2016, 14:59 Uhr
Antwort

Ich bin seit über ein Jahr inkontinent, was auf die fehlende Kontrollfähigkeit des Schließmuskels bedingt durch meine Krankheit(Infantike Cerebralparese)zurück zu führen ist.

Da ich außerdem auch Aktiv-Rollstuhlfahrer bin und gerade wegen meines Handicaps mich nicht selbst katherisieren kann habe ich mich für die Windeln entschieden. Davon wissen nur die Personen, mit denen ich ständig zu tun habe und die mir wichtig sind. Ansonsten bekommt das keiner mit.  Selbst dann nicht, wenn was in die Windel geht. Beuthelkatheder kommen für mich momentan nicht in Frage.

Erstens ist das System zu störanfällig und zweitens ist die Infektionsgefahr zu hoch. Ich trage tagsüber die Molicare Maxi und in der Nacht die Plus, welche von der gleichen Marke ist. Und ich komme sehr gut damit klar. In die Hose zu machen ist für mich nicht akzeptabel.

Also gibt es nur eine Antwort. Wenn du die Windeln wirklich brauchst, dann lasse sie dir verschreiben und nutze sie.