Avatar

sich mit Windel abfinden

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Forum Harninkontinenz

01.03.2016 | 22:44 Uhr

Ich haben mir oft genug die Hose gemacht, da ist eine Windel einfach praktischer als eine nasse Hose. Unterwegs fühle ich mich mit einer Windel entspannter – dann lasse ich einfach was rein laufen , wenn der Druck auf meiner Blase zu stark wird.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

9
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
02.03.2016, 05:59 Uhr
Antwort

Guten Morgen, das ist richtig mit der Windel am Tag. Ich habe auch einige Zeit in die Hose gemacht. Ich trage jetzt Vorlagen. Eine Gummihose habe drüber. Ich bin 55 und inkontinent. Nachts habe ein Gummilaken 100x80cm im Bett liegen. Da trage ich keine Windel, bin ja ein Mann. Alles Gute Joerg :-)

Avatar
Beitrag melden
19.03.2016, 13:07 Uhr
Antwort

Hallo Steffi59,

hast du dich schon von einem Facharzt untersuchen lassen? Versuche es doch mal bei einem Urologen und lass dich hebandeln. Oft kann eine Inkontinenz mit einfachen Mitteln bekämpft werden. Ich habe selbst unter solch einer gelitten und mich lange nicht behandeln lassen. Finde dich nicht mit Windeln ab, sondern mach einen Termin beim Arzt. Bei mir konnten die Beschwerden mit dem Medikament Vesikur gelindert werden. Das hat mir echt schnell geholfen und hat keine Nebenwirkungen gezeigt.

Liebe Grüße Karl

Avatar
Beitrag melden
20.03.2016, 10:08 Uhr
Antwort

Hallo Karl,

erst mal danke für deine Antwort. Ich war natürlich  auch mal bei einem Urologen, der mich zu einer Operation überreden wollte. Das war mir zu riskant. Solange ich mit einweg-Windel zurecht komme, will ich nix weiter unternehmen. 

 

Steffi

Avatar
Beitrag melden
05.04.2016, 13:52 Uhr
Antwort

wie ich dir bei deiner anderen frage schon geantwortet habe, mach was dagegen! wenn du mit windeln leben möchtest, dann ok, aber wenn es andere mittel dagegen gibt, wieso sollte man sich dann mit so einer lösung zufrieden geben?

und wenn dir ein urologe als ersten schritt zu einer op rät, dann würde ich meinen urologen sofort wechseln. hol dir eine zweite meinung ein und gehe noch zu einem anderen arzt. eine op ist bei überaktiver base sehr riskant und sollte wenn überhaupt nur eine notlösung sein. wie karl schon geschreiben hat, habe auch ich mit vesikur gute erfahrungen gemacht, sprich doch deinen arzt mal darauf an. wünsche dir auf jedenfall mal alles gute und eine hoffentlich windelfreie zukunft!