Für Erwachsene und für Eltern von Kindern mit Blasenschwäche

Diskussionsforen zum Thema Harninkontinenz

Herzlich willkommen in den Diskussionsforen des Specials Harninkontinenz. Wir bieten zwei Foren zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten, in denen Sie sich mit anderen Betroffenen rund um die Themen Blasenschwäche und Inkontinenz austauschen können: das Forum Harninkontinenz für Erwachsene mit Kontinenz-Problemen und das Elternforum für das Thema kindliches Einnässen!

  

Übersicht der Nutzerforen

  • 06.02.2016, 00:18 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 06.02.2016, 17:17 Uhr
    Hallo,  nachdem Ich ja seit einiger Zeit in den leider etwas frühen Wechseljahren bin und Ich mich damit jetzt eigentlich ganz gut abgefunden habe und mit den künstlichen Hormonen und den fast...   mehr...
  • 26.12.2015, 22:20 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 11.02.2016, 14:16 Uhr
    Seit einigen Wochen trinke ich ca. 30 Minuten vor dem Schlafengehen ein halbes Glas Grapefruitsaft (ca. 50 ml), mit dem Erfolg, dass ich statt 3-4mal nur noch einmal nachts zur Toilette muss. Auch...   mehr...
  • 20.12.2015, 09:09 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.12.2015, 11:29 Uhr
    Hallo Leute, würde gerne von Euch erfahren wie der aktueller Standpunkt ist wegen Wahl des Leistungserbringers? Früher habe ich die saugenden Inkontinenzvorlagen von Medi-Markt Mannheim...   mehr...
  • 05.12.2015, 11:13 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 07.12.2015, 14:51 Uhr
    Trifft es zu, dass die Verwendung von Kondomurinalen (Urinalkondomen) gegenüber Einlagen (aufsaugende Kontinenzmittel) immer mehr zunimmt? Was ist eigentlich das größte Hinderniss bei der Nutzung...   mehr...
  • 30.11.2015, 13:11 Uhr  |  Beiträge: 1
    Hallo, alle zusammen.. ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann oder noch einen Tipp für mich hat. Ich bin schon von Arzt zu Arzt gerannt, aber bis jetzt konnte mir niemand...   mehr...
  • 26.11.2015, 18:51 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 06.02.2016, 17:05 Uhr
    Guten Tag ich bin 55 Jahre, schlank sportlich,keine weiteren Erkrankungen. Ich habe folgendes Problem: seit etwa 3-4 Jahren muss ich tagsüber viel auf Toilette,jetzt tröpfelt es manchmal nur und der...   mehr...
  • 14.11.2015, 08:19 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 14.11.2015, 13:14 Uhr
    Hallo, Im Nov. letzten Jahres wurde mir die Gebärmutter entfernt, die Blase und der Darm gehoben. Nach ein - zwei Wochen wurde ich inkontinent. Das kannte ich vor der OP nicht. Bin dann zu einem...   mehr...
  • 24.10.2015, 06:17 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 13.11.2015, 19:14 Uhr
    Leute ich hatte es mir nie vorstellen können. Ich habe mir eben wieder ins bett gemacht. Nach 10 Jahren wieder. Es ist mir so peinlich, ich denke meinen Eltern werde ich es nicht sagen. Ich habe...   mehr...
  • 09.10.2015, 15:33 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 13.10.2015, 11:12 Uhr
    Hallo, unser Sohn ist 12 Jahre alt und mit Urethralklappen geboren. Tagsüber war er noch nie "Trocken" nachts ist er seit ca. 2 Jahren "Trocken". Seit körperlicher gesamtzustand ist gut und die...   mehr...
  • 07.09.2015, 16:44 Uhr  |  Beiträge: 1
    Hallihallo,  meine Frage habe ichschon den Experten gestellt, die haben mir sehr freundlichen Rat gegeben, können bisher aber auch nur vermuten. Mein Problem hat nichts mit Inkontinenz zu tun, aber...   mehr...

Autor: Lifeline
Letzte Aktualisierung: 08. April 2009

Stellen Sie selbst eine Frage!

Sie möchten sich mit anderen Nutzern über das Thema Blasenschwäche austauschen? Stellen Sie Ihre Frage an die Community!

Stichwortsuche in den Fragen und Antworten unserer Community

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community .

Zum Seitenanfang