Für Erwachsene und für Eltern von Kindern mit Blasenschwäche

Diskussionsforen zum Thema Harninkontinenz

Herzlich willkommen in den Diskussionsforen des Specials Harninkontinenz. Wir bieten zwei Foren zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten, in denen Sie sich mit anderen Betroffenen rund um die Themen Blasenschwäche und Inkontinenz austauschen können: das Forum Harninkontinenz für Erwachsene mit Kontinenz-Problemen und das Elternforum für das Thema kindliches Einnässen!

  

Übersicht der Nutzerforen

  • 20.05.2016, 14:10 Uhr  |  Beiträge: 1
    Meine 12 Jahre alte Tochter macht am Tage noch ab und zu in die Hosen, und vorallem Nachts  macht sie auch immer noch ins Bett. Wir haben über Jahre lang alles ausprobiert ihr zu helfen usw.., es dann...   mehr...
  • 15.05.2016, 21:54 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 16.05.2016, 13:18 Uhr
    Da ja die Autos bekanntlich immer breiter werden und die Parkplätze aber noch auf ein altes Standardmaß gebaut sind habe ich immer Probleme beim aussteigen wenn zu eng geparkt wird. Wie hoch ist der...   mehr...
  • 09.05.2016, 22:13 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 16.05.2016, 13:14 Uhr
    Von meinem Urologen bekam ich pro Mon. 160 Einlagen verschrieben u. auch geliefert, auf Grund einer hochgradigen Inkontinenz.Seitdem ich die KK gewechselt habe, bekomme ich nur noch 84 Einlagen pro...   mehr...
  • 07.05.2016, 00:11 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 12.05.2016, 15:01 Uhr
    Hallo, ich bin 15 bald 16 Jahre alt und männlich und leide seit meinem 8.Lebensjahr an harninkontinenz da ich einmal eine sehr schwere komplizierte Blasenentzündung hatte. Deswegen bin ich leider auch...   mehr...
  • 27.03.2016, 17:23 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 07.04.2016, 15:32 Uhr
    Einen schönen guten Abend.... hab gehofft mich mit einem fröhlichen Beitrag bei euch zu melden, leider ist dem nicht so. Musste leider vor einem guten Jahr feststellen das mein nun 15 jähriger Sohn...   mehr...
  • 20.03.2016, 11:38 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 07.04.2016, 14:59 Uhr
    Ich habe manchmal großen Druck auf meiner Blase und mache mir manchmal in die Hose. Seit 14 Jahren trage ich manchmal Windeln und fühle mich damit wesentlich entspannter – damit muss ich nicht bei...   mehr...
  • 01.03.2016, 22:44 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 05.04.2016, 13:52 Uhr
    Ich haben mir oft genug die Hose gemacht, da ist eine Windel einfach praktischer als eine nasse Hose. Unterwegs fühle ich mich mit einer Windel entspannter – dann lasse ich einfach was rein laufen ,...   mehr...
  • 23.02.2016, 22:27 Uhr  |  Beiträge: 1
    Ich habe nach dem ich die höchste Doses vom zypadera Depot (405mg) bekommen habe Harndrang bekommen der einfach nicht weg geht, selbst blasenspasmolyika bringen keine Besserung, Urin und Blase sind...   mehr...
  • 06.02.2016, 00:18 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 28.04.2016, 10:44 Uhr
    Hallo,  nachdem Ich ja seit einiger Zeit in den leider etwas frühen Wechseljahren bin und Ich mich damit jetzt eigentlich ganz gut abgefunden habe und mit den künstlichen Hormonen und den fast...   mehr...
  • 26.12.2015, 22:20 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 21.05.2016, 13:52 Uhr
    Seit einigen Wochen trinke ich ca. 30 Minuten vor dem Schlafengehen ein halbes Glas Grapefruitsaft (ca. 50 ml), mit dem Erfolg, dass ich statt 3-4mal nur noch einmal nachts zur Toilette muss. Auch...   mehr...

Autor:
Letzte Aktualisierung: 08. April 2009

Stellen Sie selbst eine Frage!

Sie möchten sich mit anderen Nutzern über das Thema Blasenschwäche austauschen? Stellen Sie Ihre Frage an die Community!

Stichwortsuche in den Fragen und Antworten unserer Community

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community .

Zum Seitenanfang