Für Erwachsene und für Eltern von Kindern mit Blasenschwäche

Diskussionsforen zum Thema Harninkontinenz

Herzlich willkommen in den Diskussionsforen des Specials Harninkontinenz. Wir bieten zwei Foren zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten, in denen Sie sich mit anderen Betroffenen rund um die Themen Blasenschwäche und Inkontinenz austauschen können: das Forum Harninkontinenz für Erwachsene mit Kontinenz-Problemen und das Elternforum für das Thema kindliches Einnässen!

Übersicht der Nutzerforen

  • 18.09.2014, 18:10 Uhr  |  Von RatsuchendeISKlerin  |  Beiträge: 1
    Hallo liebe Community, ich suche nun hier Rat, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Vor ein paar Monaten wurde bei mir durch eine Blasendruckmessung festgestellt, da man nicht wusste, woher meine...   mehr...
  • 10.03.2014, 11:40 Uhr  |  Von mtk  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag von manni am 10.08.2014, 08:59 Uhr
    Ich habe seit mehreren Monaten das Problem, wenn ich ein erstes Dranggefühl bekomme gleich zu müssen. Meist versuch ich es noch aufzuhalten und es klappt auch aber es fällt mir nicht leicht. Hinzu...   mehr...
  • 08.02.2014, 07:50 Uhr  |  Von nachtfürnacht  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag von manni am 23.08.2014, 14:43 Uhr
    ich bin 21 Jahre alt und mache jede Nacht ins Bett ich habe eine Vermutung woher das kommen könnte ich wurde als 14 jähriger regelmäßig sexuell missbraucht  und vielleicht kommt es ja daher .ich weiß...   mehr...
  • 04.02.2014, 18:00 Uhr  |  Von micha64  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag von micha64 am 07.02.2014, 13:00 Uhr
    Hallo, ich suche für meine Mutter eine neue Matratze.  Auf jeden Fall muß man den Bezug waschen können. Welche Matratzentyp ist am besten,  meine Mutter hat eine leichte Harninkontinenz. Ist es besser...   mehr...
  • 09.10.2013, 21:56 Uhr  |  Von Suppenkasper84  |  Beiträge: 1
    Abend, in etwas zwei Wochen fahre ich, männlich 29 Jahre alt, mit ein ein paar Bekannten für etwas über eine Woche nach Dubai. Ich bin allerdings nachtinkontinent, und möchte daher Inkontinentpants...   mehr...
  • 25.06.2013, 13:19 Uhr  |  Von APdie  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von gitta am 17.01.2014, 17:11 Uhr
    Sehr geehrte Betroffene, Ich bin der Erfinder eines so genannten, Harnröhrendruckventil (Urethra Pressure Valve), für dass ich im Moment Firmen oder Investoren suche, um diese Erfindung in ein Produkt...   mehr...
  • 08.10.2012, 22:40 Uhr  |  Von hajoho  |  Beiträge: 1
    War in der Uni Antalya wegen einer Lungenembolie mit SChock in stat. Behandlung und bekam viele Medikamente. Habe eine vergrößerte Prostata und einen Blasenstein. Sobald ich mich hinlege und...   mehr...
  • 05.10.2012, 19:53 Uhr  |  Von marlene123  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag von Dominik am 25.12.2013, 22:32 Uhr
    Hallo, ich heiße Marlene, bin Ende 20 und gehöre leider zu denen mit einer seeehr schwachen Blase. Mit ca 17 fiel mir zum ersten mal auf, dass ich öfter einen mehr oder weniger feuchten bis nassen...   mehr...
  • 22.07.2012, 01:28 Uhr  |  Von aponten23  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag von aponten23 am 26.08.2012, 13:48 Uhr
    hi ich schaff es manchmal nicht bis zur toilette und der urin geht vorher verloren bin männlich und 23 jahre alt. Ich versprüre halt plötzlich harndrang und muss dann sofort zur toilette und manchmal...   mehr...
  • 17.07.2012, 12:27 Uhr  |  Von Balonkatheter  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von HeikoSt am 05.08.2012, 16:24 Uhr
    Ich habe Dranginkontinenz, die sich bei mir folgendermassen ist: Die Blase füllt sich, dann kommt der Drang und innerhalb 10 Sekunden entleert sich die Blase sturzbachartig. Der Arzt hat mir Windeln...   mehr...

Autor: Lifeline
Letzte Aktualisierung: 08. April 2009

Stellen Sie selbst eine Frage!

Sie möchten sich mit anderen Nutzern über das Thema Blasenschwäche austauschen? Stellen Sie Ihre Frage an die Community!

Stichwortsuche in den Fragen und Antworten unserer Community

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community .

Zum Seitenanfang