Für Erwachsene und für Eltern von Kindern mit Blasenschwäche

Diskussionsforen zum Thema Harninkontinenz

Herzlich willkommen in den Diskussionsforen des Specials Harninkontinenz. Wir bieten zwei Foren zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten, in denen Sie sich mit anderen Betroffenen rund um die Themen Blasenschwäche und Inkontinenz austauschen können: das Forum Harninkontinenz für Erwachsene mit Kontinenz-Problemen und das Elternforum für das Thema kindliches Einnässen!

  

  • 19.09.2005, 06:54 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 31.08.2010, 08:02 Uhr
    Ich bin 33, männlich, kerngesund (?), sportlich und momentan rundum glücklich. Da passierte mir heute folgendes: während einer Besprechung in einem angemieteten Seminarraum trank ich recht viel (3...   mehr...
  • 19.05.2005, 04:59 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 14.12.2016, 01:26 Uhr
    Hallo, seit gut vier Wochen plagt mich die Blase. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder mit der Blase zu tun - ständig Blasenentzündungen gehabt. Schließlich habe ich Antibiotika verschrieben...   mehr...
  • 20.04.2005, 06:06 Uhr  |  Beiträge: 42
    Neuester Beitrag am 30.03.2006, 01:53 Uhr
    Ein paar Gedanken... Es gibt doch verschiedene Formen des Bettnässens. Auftreten, Quantität und Qualität sind unterschiedlich. Auch die Reaktion darauf seitens der betroffenen. Genauso gibt es ja...   mehr...
  • 11.03.2005, 06:47 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 18.08.2005, 02:16 Uhr
    Hallo, ich habe seit 2 Jahren das Problem, daß ich ab und zu (sehr unregelmäßig) Urin über die Scheide (also nicht die Harnröhre!) verliere. Dies würde eigentlich auf eine Fistel hindeuten, die konnte...   mehr...
  • 08.03.2005, 08:56 Uhr  |  Beiträge: 24
    Neuester Beitrag am 12.04.2006, 07:19 Uhr
    Nachdem ich seit ca. 6 Monaten das Medikament Yentreve eingenommen habe, hat mir meine Krankengymnastin empfohlen, das Medikament abzusetzen, da die Gefahr einer Abhängigkeit bestehen würde. Ich habe...   mehr...
  • 26.12.2004, 01:02 Uhr  |  Beiträge: 18
    Neuester Beitrag am 04.01.2010, 12:53 Uhr
    Hallo, mein Name ist Robert, ich bin 35 Jahre alt und lebe seit einem halben Jahr getrennt. Ein Problem, das zum Ende meiner Ehe führte, war, dass ich ab und an Windeln trage und einnässe sowie...   mehr...
  • 20.05.2004, 03:32 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 26.05.2010, 09:56 Uhr
    hallo, hatte vor ein paar jahren eine gebärmutterentfernung mit vorderer und hinterer scheidenplastik. grund: gebärmuttervorfall, blasen- und darmvorfall. leider hat die korrektur der blasen- und...   mehr...
  • 16.05.2001, 10:20 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 11.01.2006, 08:36 Uhr
    <p>Sehr geehrte Damen und Herren, <p>Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir zu meinem Problem eine Stellungnahme geben könnten. Ich bin 38 Jahre alt und habe drei Kinder im Alter von 13,11 und 8...   mehr...