Avatar

Meine 12 Jahre alte Tochter näss immer noch ein

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Elternforum Harninkontinenz

20.05.2016 | 14:10 Uhr

Meine 12 Jahre alte Tochter macht am Tage noch ab und zu in die Hosen, und vorallem Nachts  macht sie auch immer noch ins Bett. Wir haben über Jahre lang alles ausprobiert ihr zu helfen usw.., es dann aber seit anfang diesem Jahr sein lassen, weil es zum Tagesinhalt wurde.

Bisher haben wir eigentlich alle Möglichkeiten wie Klingelhose, Psychotherapie, regelmässeg alle 2-3 Stunden aufs Klo schicken und ähnliches, oder  Nachts wecken, vor dem Schlafengehen nichts mehr trinken usw. ohne Erfolg versucht.

Seit  anfang des Jahres trägt sie Nachts jetzt sogar wieder durchgehend eine Windel, am tage konnten wir es bisher meistens vermeiden, aber auch am Tage nehmen die "Unglücke" in den letzten Wochen wieder sehr stark zu.

In manchen Wochen kommt das Bettnässen nur 3 bis 5 Mal vor, in anderen Wochen dann wieder jede Nacht,. Bei Klassenfahrten nimmt sie auch  Windeln mit.

Was kann man noch machen? Legt sich das ganze vielleicht irgendwann wieder?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
12.06.2016, 16:44 Uhr
Antwort

Was hat denn der Psychoöoge dazu gesagt? Konnte er denn ausschließen, dass das "Nässen" psychisch bedingt ist?

Avatar
Beitrag melden
14.06.2016, 09:13 Uhr
Antwort

Ja das konnte ausgeschlossen werden, in dieser "Richtung" gibt es keinerlei Probleme.