Avatar

Tochter will Baby sein, Windeln anziehen,usw.

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Elternforum Harninkontinenz

14.02.2012 | 04:28 Uhr

Hallo!
Wir haben zwei Kinder, unsere Tochter ist 5,5 Jahre alt, unser Sohn wurde im Dezember 3 Jahre. Seit 3 - 4 Wochen ca. ist unsere Tochter auf einem extremen Baby-Trip. Sie will eine Windel anziehen, einen Body dazu, einen Schlafsack zum schlafen, will aus Babyflaschen trinken, mittags ins Bett gebracht werden wie ihr Bruder, sie will in den Maxi-Coxi, obwohl unser Sohn da schon lange nicht mehr drin ist, sie hatt in dieser zeit im Kindergaten auch schon dreimal in die Hosen gemacht, und hir zuhause auch, und auch schon wieder ein paarmahl ins Bett gemacht, obwohl sie seit August eigentlich schon sauber und trocken war, usw.....
Im Gegensatz dazu hat sie in dieser Zeit gerade gelernt, alleine Fahrrad mit Stützrädern zu fahren, und sie brauchte nachts ja eigentlich auch keine Windeln mehr.
Ich habe schon überlegt, dass es mit ihrem Bruder zusammenhängt, da sie ja vieles auch so haben möchte, wie er, allerdings will sie eigentlich noch eine Stufe mehr zurück, also kleiner sein als er. Außerdem möchte sie kein Mädchen sein, sondern wie ihr Bruder ein Junge.
Ihr Bruder verschafft sich ziemlich viel Aufmerksamkeit durch sein offenes Wesen, er spricht schon sehr gut und kann sich gut verständlich machen. Er ist auch nicht besonders schüchtern, ein richtiger Sonnenschein.
Unsere Tochter ist ein ziemlich schüchternes und eifersüchtiges Kind.
Wie gehen wir jetzt damit um, einfach unterdrücken oder sollte man etwas sanfter damit umgehen?
Vielen Dank für Ihre Antwort, ist echt toll, dass es hier die Möglichkeit gibt, solche Fragen zu stellen.
Tanja

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
19.02.2012, 02:41 Uhr
Antwort

hallo ,tanja wir kennen diese phase auch von unserem nicko der hat in seinem alter von 8 jahren auch so reagiert ,wegen der geburt seiner schwester .er trägt jetzt nachst auch wieder windeln ...aber nur vlieswindeln mit suprima kids plastick hosen .zu einfach wollen wir ihn das nicht machen,,die drynites sind zu beqeum dafür.wir hoffen das es sich von selber wieder gibt vg monika

Avatar
Beitrag melden
08.09.2016, 13:32 Uhr
Antwort

Denke mal, dass vor allem die Eifersucht dahinter steckt, weil der Bruder soviel aufmerksamkeit bekommt. Schwierig. vielleicht sollte man der Sache einfach zeit geben. Denke das ist normal und legt sich sicher wieder. :)