Ich komme nicht mehr klar

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Expertenrat Harninkontinenz | Expertenfrage

27.04.2018 | 02:27 Uhr

Hallo,

ich bin 17 und habe seit 6 Jahren durch eine Hirnhautentzündung Epilepsie bekommen.

Die Anfälle sind alle Nachts. Jetzt ist es so, das ich seit Februar durch die Anfälle auch noch ins Bett mache.

Das Bettnässen kommt von der Epilepsie das ist abgeklärt. 

Ich halte das nicht mehr aus. Eben ist es wie passiert. Jetzt habe ich das Bett frisch bezogen und versuche zu schlafen. Das geht auch schon relativ gut da ich durch den Anfall müde bin. 

Aber so 1 bis 3 mal pro Woche das Bett frisch beziehen und das schämen wenn morgen früh meine Mutter dis Wäsche sieht das halte ich nicht mehr aus!

Die Ärzte haben mir geraten Windeln an zu ziehen, aber ich kann das nicht ich würde mich noch mehr schämen! Eine andere Lösung gibt es nicht sagen meine Neurologen. Letztlich sind es aber auch nur Neurologen und für sowas keine Fachärzte. 

Jetzt die Frage gibt es nichts anderes als Windeln? Ich kann sowas einfach nicht anziehen trau mich auch gar nicht sowas an zu ziehen, ich käme mir vor wie ein Kleinkind.

Wäre toll wenn ich ein Tipp und Lösung für das Problem bekäme. :-)

LG 

Martin

 

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
29.04.2018, 14:59 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Martin,

da ihre Bettnässen mit der Epilepsie zusammenhängt, dürften die Neurologen der richtige Ansprechpartner sein. Eine urologische Vorstellung oder Abklärung kann dennoch hilfreich sein. Ob eine urologische Intervention Ihnen helfen kann, können wir aber nicht im Rahmen dieses Forums abschätzen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer Experten zum Thema Harninkontinenz.

Stellen Sie selbst eine Frage

an die Nutzer unserer Community oder unsere medizinischen Experten!

Services

Zum Seitenanfang