Avatar

Inkontinenz

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Expertenrat Harninkontinenz | Expertenfrage

13.12.2017 | 20:34 Uhr

Hallo,

ich bin weiblich und 63 Jahre alt.  Seit Mai 2016 leide ich an Harninkontinenz.  Organische Ursachen wurden bisher nicht gefunden. Jetzt ist auch noch eine Schilddrüsenüberfunktion durch einen heißen Knoten hinzu gekommen.  Deshalb bekomme ich seit 2 Wochen Nebivolol 25mg. Seit 1 Woche nehme ich nun auch noch Betmiga 50mg. Nun hat dich seit 3 Tagen meine Inkontinenz extrem stark verschlechtert. Kann eines der beiden Medikamente daran Schuld sein?

Gruß Esther 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
15.12.2017, 16:56 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Esther1,

uns sind keine Nebenwirkungen dieser Art durch diese Medikamente bekannt. Auszuschließen ist es natürlich nicht. 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Beitrag melden
16.12.2017, 22:37 Uhr
Kommentar

Danke für die Antwort. Diese hat mir allerdings nicht weiter geholfen. Heute wurde mir vom Notdienst allerdings erklärt saß blutdrucksenkende Medikamente zwar keine Inkontinenz auslösen aber eine bestehende verstärken können.

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
18.12.2017, 15:18 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Esther1,

es gibt Blutdurckmedikamente, die eine Inkontinenz verstärken oder verdecken können, Nebivolol gehört unseres Wissens nach jedoch nicht dazu. 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam