Avatar

Ständiger Harndrang

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Expertenrat Harninkontinenz | Expertenfrage

02.04.2018 | 05:09 Uhr

Ich verspüre in letzter Zeit einen immer stärker werdenden Harndrang/Druck (rückblickend muss ich erwähnen, dass ich eigentlich immer der war und bin der am häufigsten mit meinen Mitmenschen verglichen auf die Toilette rennen muss). Seit ca. 6 Monaten merke ich das außerordentlich extrem ich verspüre sofort nach dem Wasser lassen das erneute Gefühl Wasser zu lassen. Eigentlich immer weniger Sekunden danach kommt gleich nochmal eine große Menge Urin, auch wenn es beim erstnmal schon viel war(sprich immer wenn ich meine Blase auf der Toilette entspanne kommt Urin, das kann mehrere Male direkt hintereinander sein bis ich dann irgendwann denke "jetzt muss gut sein" und die Toilette verlasse). Aber wie gesagt das Gefühl verschwindet nie egal wie lange ich auf der Toilette bin. 

Dazu kommt, dass beim abschütteln immer noch sehr viel nachtröpfelt und auch relativ lange . 

Nachts muss ich nur äußerst selten mal aufstehen um Wasser zu lassen (schlafe immer so ca. 6-8h am Stück)

Ich habe keine schmerzen beim Urinieren.

Bei mir wurde schon mit 18 eine Blasenspieglung durchgeführt und Urinpronen untersucht. Alles ohne Ergebnisse.

Wenn ich Zuhause bin kann ich den Toilettengang 1-3h zurückhalten. Wenn ich jedoch unterwegs bin (Stadt / mit Freunden draußen usw.) habe ich alle 15-20 Minuten das Gefühl mich zerreißt es da unten gleich und etwas unangenehmes passiert gleich...

Ich bin förmlich am verzweifeln und weiß langsam einfach nicht mehr weiter...

Das ist eine so unfassbar unangenehme Einschränkungen und bin für jeden einzelnen Rat dankbar.

Ich wusste nicht recht an wen ich mich wenden soll, als jüngerer Mann ist es für mich irgendwie nochmal etwas anderes sich einem anderen (nicht anonym) anzuvertrauen. 

Ich hoffe jemand kann mit diesen Informationen etwas anfangen...

 

MFG 

 

:THUMBS UP:

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
05.04.2018, 16:58 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Memaro,

Ein zunehmender Harndrang kann viele Ursachen haben. Möglich sind Stoffwechselerkrankungen wie zum Beispiel Diabetes, aber auch Erkrankungen der Nieren, Blase oder Harnwege. Wir würden ihn zunächst eine Vorstellung Hausarzt empfehlen, dieser kann schnell feststellen ob eine Überweisung zum Facharzt notwendig ist.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Avatar
Beitrag melden
07.04.2018, 05:14 Uhr
Antwort

Ich war vor 2 Tagen beim Urologen im Krankenhaus. 

Er hat meine Nieren untersucht (alles perfekt) 

Urin (perfekt)

Blase (entleert sich wie sie soll)

Diabetes ist auch ausgeschlossen laut Facharzt (unrin ja bereits untersucht und Blut wurde aus dem Grund auch abgenommen )

Er hat dann noch eine Infektion der Spermien (im Bereich der Prostata in Erwägung gezogen (Spermaprobe Würfe zur Untersuchung weggeschickt) 

Was ist wenn das alles ausgeschlossen werden kann?

Ich habe sehr große Angst davor mich einmal in der Öffentlichkeit zu blamieren und dass die Fachärzte irgendwann nicht mehr weiter wissen...

 

Aber schonmal danke  für Ihre erste Antwort :)