Avatar

Harndrang trotz Dauerkatheter

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Forum Harninkontinenz

07.08.2006 | 04:34 Uhr

Hallo im Forum
mein Vater 92 Jahre, hat vor ca. eineinhalb Monaten wegen Harnröhrenverschluss einen Bauchdeckenkatheter bekommen. Zuvor war unter Vollnarkose versucht worden die Harnröhre zu weiten was misslang. Das einzige was größer geworden ist, ist seine Demenz. Das mit dem Katheter funktioniert auch soweit, wäre da nicht der ständige Harndrang. Ich gehe mit Ihm zur Toilette wohl wissend, daß da nicht ein Tropfen kommt, nach 30 Sekunden steht er wieder auf, geht zurück zu seinem Platz um direkt wieder auf die Toilette zu wollen. Das Spiel geht so Tag und Nacht und wir sind alle total mit den Nerven runter. Er sagt er hätte Schmerzen und müsste Wasserlassen. Von den Ärzten haben wir bis jetzt keine brauchbaren Antworten erhalten.
Spasmex sollte helfen, tat es aber nicht und wg der Nebenwirkungen bzgl. Verstopfung haben wir es nicht mehr angewendet.
Ich hoffe ich bekomme von hier einen Rat.
Danke im Voraus und viele Grüße
Klausl

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

89