Avatar

Schlimmeres verhindern bei starkem Handrang

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Forum Harninkontinenz

24.11.2011 | 07:05 Uhr

Hi!
Ich wollte euch mal fragen, wie ihr das macht, wenn ihr mal sehr dringend müsst, aber grad nicht auf Toilette könnt, weil ihr dort eh schon lange ansteht oder zB im Bus seid oder so. Mir geht das leider sehr oft so, da ich sowieso oft aufs Klo muss und auch noch nie lange einhalten konnte. Zwei, drei mal war es bei mir in so einer Situation sogar so schlimm, dass ich es gar nicht mehr halten konnte, d.h. es ging einiges in die Hose, sodass man es zwischen meinen Beinen auch deutliche sehen konnte...die peinlichsten Momente in meinem Leben! Außerdem ist der Druck auf meiner Blase oft so groß, dass ich Angst habe, dass da was verletzt werden könnte. Daher habe ich es mir in dringenden Situationen angewöhnt, lieber mal kontrolliert einen Schwups laufen zu lassen, bevor ich mir entweder wieder richtig einpinkel oder meine Blase verletzt wird. Dann nehme ich es lieber in Kauf, mal den Tag über nass in der Hose rumzulaufen, als meinem Bläschen dauerhaft zu schaden.
Jetzt habe ich mich gefragt, ob das eher ungewöhnlich ist und ich mich deswegen schämen müsste oder ob das vielleicht andere Mädels auch mal so machen, um Schlimmeres zu verhindern. Oder habt ihr besondere Tricks, um länger einhalten zu können?
Danke für eure Antworten, lg Svenya

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

7
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
25.11.2011, 07:07 Uhr
Antwort

Hallo Svenya,
ich glaube, ich kann das garnicht, mal kontrolliert einen Schwups laufen lassen. Müsste vielleicht mal üben. Wenn ich es nicht mehr halten kann, dann passiert es bei mir einfach, dann mach ich in die Hose und schäme mich danach. Bin aber auch erst 21.
L.G., Karin

Avatar
Beitrag melden
25.11.2011, 11:57 Uhr
Antwort

Hallo,
mir geht es auch so. Wenn ich ganz doll muss und versuche, nur einen kleinen Strahl ins Höschen zu pissen, kann ich nicht mehr anhalten und mache mich ganz nass. Leider mach ich auch noch manchmal ins Bett, schäme mich dann immer sehr, obwohl das im Schlaf passiert - wie ist das bei euch?
LG Pia

Avatar
Beitrag melden
26.11.2011, 12:39 Uhr
Antwort

Hallo Karin,

mach dir mal keine Sorgen. Viele Mädels machen bis 30 in die Hosen.

LG Henriette

Avatar
Beitrag melden
26.11.2011, 12:41 Uhr
Antwort

Hallo Pia,

wenn du unter 30 bist, ist es kein Problem.

LG Henriette

Avatar
Beitrag melden
26.11.2011, 12:43 Uhr
Antwort

Hallo Svenya,

bist du etwa auch unter 30?

LG Henriette

Avatar
Beitrag melden
26.11.2011, 12:43 Uhr
Antwort

Hallo Henriette,
wie kommst du auf 30 ?
Bist du 29 und machst auch noch in die Hosen ?
LG Karin

Avatar
Beitrag melden
26.11.2011, 15:11 Uhr
Antwort

Ich glaube, da spinnt einer einfach nur.

Avatar
Beitrag melden
26.11.2011, 15:46 Uhr
Antwort

Hallo,

das mit dem kontrollierten Schwups in die Hose habe ich noch nciht geschafft. Meistens ist es bei mir aber auch so dringend, das eh nicht mehr viel hilft. Habe es kürzlich noch ganz knapp aus der S-Bahn raus geschafft und dann in einer (glücklicherweise) dunklen Ecke fast ungebremst die Kontrolle verloren. Hatte mir gedacht, kontrolliert etwas einzunässen und es bis nach Hause zu schaffen, aber als der Damm erst mal gebrochen war, lief es einfach nur in die Hose. habe dann die Hose runtergerissen und den Rest hinter einem Baum entsorgt.
Trotzdem war die Hose (helle Jeans) deutlich zwischen den Beinen und am Po nass. Meine Freundin, die dabei war, meinte das könne mal passieren und hat es locker genommen. Für den heimweg habe ich mir meine Fleecejacke um die Hüften geknotet, so das die nasse Stelle verdeckt war.
Hatte auch überlegt, es vorher kontrolliert laufen zu lassen, aber mitten im vollbesetzten Zug und mit heller Jeans war mir das zu riskant. Glaube auch es ist nur möglich wenn der Druck noch nicht zu stark ist und eher unauffällige Kleidung (Rock, dunkle Hose) getragen wird.
Schämen muss man sich dafür bestimmt nicht. Sowas passiert nun mal (zumindest mir), wenn auch selten.
Den perfekten Moment zum kontrolliert ins Höschen pullern gibt es bestimmt, aber ich halte immer so lange aus bis ich entweder ein WC finde oder es dann ziemlich unkotrolliert in die Hose geht.

Avatar
Beitrag melden
26.11.2011, 17:14 Uhr
Antwort

Ich kenne das nur zu gut. Auch mit meinen 29 mache mich mich noch hin und wieder nass und auch ins Bett. Im letztenSommer vor der Haustür stand ich da im kurzen Rock und musste ... Einen kontrollierten Strahl konnte ich nur kurze Zeit anhalten, der nächste Schwall kamm dann nicht mehr kontrolliert und schon flutete es über meine nackten Beine und ich stand in einem See. Wie ein kleines Mädchen einzupinkeln war mir unendlich peinlich. Wenn es einmal bei läuft, kann ich nicht mehr anhalten. Das ist auch im Bett so, wenn ich aufwacheund merke, dass ich angefangen habe zu pieseln. Zum Glück passiert das nicht so oft.

Pia

Avatar
Beitrag melden
26.11.2011, 17:33 Uhr
Antwort

Ins Bett habe ich das letzte Mal vor 8 Jahren gemacht, da war ich Anfang 20. Bin von einem Pinkeltraum aufgewacht, während es gerade ins Bett ging. Konnte es aber nach einer wie mir schien unendlich langen Zeit des aufwachens endlich stoppen.
Als ich dann im nassen Bett lag hatte ich das Gefühl, die Blase sei schon fast leergepinkelt und das Bett sowieso nass, da bin ich dann einfach liegengeblieben und habe den Rest ins Bett gehen lassen. Irgendwie war ich wohl nicht ganz wach, sonst hätte ich nicht mal die kleinste Menge freiwillig ins Bett gemacht.
Erst als das Bett immer nasser wurde (Po bis zum Rücken hoch) und es immer noch lief merkte ich das die Blase noch verdammt voll war. Auch das Bett wurde jetzt erst richtig nass.
Bin dann doch aufgestanden und habe den wenigen Rest ins Klo gepinkelt. Unendlich peinlich war es mir damals, absichtlich ins Bett zu pinkeln. Damals konnte ich bei einem nicht so grossen Druck das Pinkeln noch stoppen, heute baut sich der Druck schneller auf und es ist fast unmöglich, es anzuhalten, wenn es einmal in die Hose geht.

LG Beate

Avatar
Beitrag melden
26.11.2011, 18:03 Uhr
Antwort

Hallo Karin,

ich bin 32 und mache nicht mehr in die Hosen.

LG Henriette

Avatar
Beitrag melden
26.11.2011, 18:12 Uhr
Antwort

Hallo Beate,

siehst du, du bist auch noch unter 30.

LG Henriette

Avatar
Beitrag melden
27.11.2011, 12:51 Uhr
Antwort

Ich bin jetzt 32 und ich denke, es ist wohl jedem schon mal passiert, dass er sich nass gemacht hat, wenn es mal ganz dringend war. Ich mach auch manchmal ins Bett, wenn ich zuviel Alkohol getrunken habe, und das ist mir vor - und nachdem ich 30 war passiert. Ich wüsste also nicht, was dies ausgerechnet mit mit dem Alter 30 zu tun haben sollte.
Wenn du dich noch nie vollgepinkelt hast,liebe Henriette, wärst du nicht hier im Forum, also bist du entweder noch nicht lange 30, oder deine Beiträge sind ein Fake! Liebe Grüße, Sabine!

Avatar
Beitrag melden
27.11.2011, 13:09 Uhr
Antwort

Hallo Sabine,

selbstverständlich hatte ich in meinem Leben schon mal ein nasses Höschen. Wie bereits erwähnt, bin ich 32, liebe Sabine. Einen Fake würde ich mir verkneifen, denn dafür ist das Thema zu ernst. Du schreibst, dass du nach Alkoholgenuss ins Bett machst. Was waren tagsüber die Gründe bei dir, Sabine? Etwa die Gleichen, wie bei mir?

LG Henriette

Avatar
Beitrag melden
27.11.2011, 16:49 Uhr
Antwort

Hallo Beate,

da muss ich dir wohl doch zustimmen, dass manche Höschen auch jenseits der 30 nass werden. Bist du einmal bei einem Facharzt gewesen, wenn du ohne es richtig zu merken, auf einmal komplett in die Hose machst? Dies ist doch ungewöhnlich, wenn es in regelmäßigen Abständen -1 Mal im Monat- passiert. Wahrscheinlich handelt es sich um eine vegetative Störung und dagegen kann man bestimmt etwas unternehmen. Versuch es doch einmal. Eine Ärztin hat bestimmt Verständnis dafür, denn sie ist doch auch eine Frau.

LG Henriette

Avatar
Beitrag melden
27.11.2011, 19:24 Uhr
Antwort

Hallo Henriette,

wenn es zu spät ist und komplett in die Hose geht merke ich es durchaus. Nur wenn ich es in höchster Not zum WC schaffe, ist manchmal trotzdem schon das Höschen feucht.
Trotzdem hast du natürlich recht, der Weg zur Ärztin ist wohl unumgänglich, auch wenn es schwerfällt.

LG Beate

Avatar
Beitrag melden
27.11.2011, 21:15 Uhr
Antwort

Hallo,

ich glaube ja auch eher nicht, das nasse Hosen ab 30 der Vergangenheit angehören. Total nasse Hosen habe ich so 1 Mal im Monat, da geht dann gar nichts mehr. Glücklicherweise hat das aber ausser einmal eine gute Freundin niemand mitbekommen. Entweder war es dunkel oder ein Rock hat das schlimmste verborgen. Ansonsten geht bei voller Blase schnell mal was in die Hose, meistens bekomme ich das erst mit, wenn es feucht und warm wird. Der Pinkeldruck ist meist so stark, das das Gefühl des ich mache jetzt in die Hose nicht so durch kommt. Meine Wahrnehmingen sind dann nur mit halten halten halten beschäftigt. Deshalb war ich auch am Anfang überrascht, wenn ich auf dem WC die Hosen runterzog, glaubte es geschafft zu haben und feststellte, das mein Höschen bereits nass war. Irgendwie habe ich mich, bis auf die grossen Unglücke, damit abgefunden. Wie könnt ihr damit leben?

Liebe Grüsse Beate

Avatar
Beitrag melden
27.11.2011, 21:35 Uhr
Antwort

Hallo Beate,

danke für deine Mail. Vielleicht habe ich es falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich merkst du es, wenn es dir komplett in die Hose geht. Ich meinte, dass du vorher den sich aufbauenden Harndrang nicht feinfühlig genug wahrnimmst und auf einmal ist es passiert, wenn du nicht schnell genug ein WC findest. Wieviel geht dir denn ins Höschen, wenn du es noch rechtzeitig schaffst? Sind es Tröpfchen oder kleinere Spritzer oder ist es doch mehr? Bist du dauerfeucht? Benutzt du Vorlagen?

Beate, ich finde es gut, dass du ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen möchtest. Schiebe es nicht auf die lange Bank. Der Angang wird immer schwerer und du findest bestimmt eine verständnisvolle Ärztin und fragst dich anschließend, warum bin ich nicht schon eher gegangen, denn es war halb so schlimm. Wie du hier im Forum lesen kannst, bist du absolut nicht alleine mit deinem Problem und Vielen geht es wesentlich schlechter. Nur Mut!!!

LG Henriette

Avatar
Beitrag melden
27.11.2011, 23:51 Uhr
Antwort

Hier ist fast alles Fake. Da geben sich manche selbst auf alles eine Antwort und zu allen Themen unter verschiedenen Namen. Wenn die es auch nicht zugeben. Hauptsache geschrieben. Alleine schon die konstruierten Fragen

Avatar
Beitrag melden
28.11.2011, 02:41 Uhr
Antwort

Hallo Svenia,
Ich habe auch eine schwache Blase und kann nicht lange warten, wenn ich mal muss.
Das einzige, was mir hilft noch eine Weile auszuhalten wenn es dringend wird, ist das, was ich als kleines Mädchen schon gemacht habe, was aber eine 24-jährige nicht überall tun kann: Ich fasse in den Schritt und drücke ganz fest nach vorn, dabei trete ich von einem Bein aufs andere.
Kürzlich war ich abends in der Strassenbahn. Weil ich mir nicht anders helfen konnte, bin ich aufgestanden und zur Tür gegangen, und habe es so ausgehalten bis zu meiner Station. Auf dem Heimweg zu Fuss musste ich fast dauernd die Hand zu Hilfe nehmenn und habe nur gehofft, dass mich niemand beabachtet, der mich kennt.
Ich schäme mich zwar heute noch, weil ich mich benommen habe wie vor 20 Jahren, aber ich habe nicht in die Hose gemacht, was bei mir ja vorkommen kann.
Ich glaube übrigens nicht, dass ich meiner Blase schaden kann, wenn ich lange einhalte, denn ich mach mich sicher vorher nass.
L.G., Mia

Avatar
Beitrag melden
28.11.2011, 06:38 Uhr
Antwort

Hallo Mia,

erstaunlich, dass die Hand bei dir so lange hilft. Wie konntest du denn in solch einer Position überhaupt noch gehen? Ich hätte dies nicht gekommt und es wäre mir ins Höschen gelaufen. Bleibst du dennn immer trocken?

LG Henriette

Avatar
Beitrag melden
28.11.2011, 12:11 Uhr
Antwort

Hallo Henriette,
leider nicht. Manchmal kann ich mir nicht helfen, und dann passiert es eben einfach im Höschen.
Ich habe ja zuvor nur geschrieben, wie ich mich kürzlich mit knapper Not bis nach Hause retten konnte. Aber das gelingt nicht immer.
L.G. Mia

Avatar
Beitrag melden
28.11.2011, 14:12 Uhr
Antwort

Hallo Mia,

wenn es dir doch manchmal trotz allen Einhaltens mit der Hand komplett ins Höschen geht, ist es vielleicht auch Kopfsache. Viele Mädels müssen eigentlich gar nicht, sobald sie aber in Richtung Wohnung kommen, können sie es kaum noch einhalten und manchmal geht es halt in die Hose. Einer Freundin von mir ist es ähnlich ergangen. Sie hat dann psychologische Hilfe in Anspruch genommen und auf einmal bleibt die Hose trocken.

Was meinst du Mia, vielleicht hilft es auch dir. Versuchs doch einmal.

LG Henriette

Avatar
Beitrag melden
28.11.2011, 16:55 Uhr
Antwort

Hallo Henriette

ich benutze in der Regel Vorlagen und normalerweise halten die meine Unfälle, wenn ich es noch zum WC schaffe, verborgen. Ohne Vorlagen geht meist genug ins Höschen, um einen nassen Fleck auf der Jeans zu hinterlassen.

LG Beate

Avatar
Beitrag melden
28.11.2011, 17:30 Uhr
Antwort

Hi Mia,

danke für deine Antwort. Die Hand nehme ich auch oft zur Hilfe, aber immer nur, wenn es gar nicht mehr anders geht oder ich sicher bin, dass mich niemand sieht. Denn es ist doch ziemlich peinlich, wie du ja schon geschrieben hast und außerdem wissen dann alle Umstehenden gleich, dass es offensichtlich sehr dringend und vielleicht sogar schon etwas nass ist.
Wie geht es dir denn sonst in kritischen Situationen, wenn du schreibst, dass es vorkommen kann, dass du dich nass machst? Ist dann überhaupt kein halten mehr oder kommst du noch mit einem blauen Auge bzw. einem nassen Höschen davon? Ich habe ja erzählt, dass ich Gefahr laufe, mir ziemlich doll einzupinkel, wenn ich nicht vorher etwas Druck ablasse. Ich hoffe, dir ergeht es nicht auch so schlimm! Wie kommst du sonst damit zurecht, dass ab und zu noch was in die Hose geht?
Wir sind übrigens fast im gleichen Alter, ich bin 25.
lg Svenya

Avatar
Beitrag melden
28.11.2011, 23:00 Uhr
Antwort

Hallo Beate,

deinen Worten entnehme ich, dass du schon noch eine gewisse Kontrolle über deine Blase hast. Trau dich, und konsultiere eine Fachärztin. Wenn du magst, kannst du später ja mal berichten, wie du dort zurecht gekommen bist. Bestimmt hat sie sehr viel Verständnis für dich gehabt und dir geholfen.

LG Henriette

Avatar
Beitrag melden
29.11.2011, 07:01 Uhr
Antwort

Hallo Henriette,
vielen Dank für die Ermunterung psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Bei mir ist es nicht auf dem Weg Richtung Wohnung so schlimm, sondern dann, wenn ich irgendwo bin, wo ich nicht rasch verschwinden kann und mal muss (etwa in der Strassenbahn). Da kommt bei mir manchmal so eine Angst auf, dass ich es nicht aushalten könnte, und dann wird es wirklich so dringend, dass ich mich gelegentlich nass gemacht habe. Zum Glück kommt das nur selten vor, und eine psychologische Beratung würde an meiner schwachen Blase auch nichts ändern können. Mit der muss ich zurecht kommen, indem ich den Tag vernünftig organisiere.
Liebe Grüsse,
Mia

Avatar
Beitrag melden
29.11.2011, 09:26 Uhr
Antwort

Hallo Mia,

vielleicht ist bei dir der Ort ohne Toilette der Gleiche, wie bei anderen Mädels der Weg Richtung Wohnung. In beiden Fällen könnte es Kopfsache sein und man steigert sich in die Situation hinein. Unter Umständen hilft doch professioneller Rat in Kombination mit einer Stärkung der Muskulatur. Denke mal darüber nach, Mia.

LG Henriette

Avatar
Beitrag melden
30.11.2011, 01:42 Uhr
Antwort

Hallo Svenya,
auch wenn man so sagt, das kann ja mal passieren ..., kann ich mich nicht damit abfinden, dass ich mich manchmal nass mache. Wir sind ja keine kleinen Mädchen mehr. Und ich kann es auch nicht mehr auf meine schwache Blase schieben, zumal wenn ich versäumt habe, auch mal vorsorglich zur Toilette zu gehen. Ich schäme mich eigentlich sehr, weil mir sowas noch passiert.
Und dann ist da noch etwas, das ich mir nicht verzeihe: Ich geniere mich manchmal anderen zu sagen, dass ich mal muss, will gelegentlich auch andere nicht warten lassen, weil ich kurz verschwinden will, und bring mich dadurch selbst in eine schlimme Situation. Zum Beispiel war ich vor gut einem Jahr abends mit anderen (Mädels und Jungs) zum Essen. Ein Glas Wein, ein Espresso zum Schluss. Auf dem Heimweg durchs Städtchen habe ich nur daran gedacht, ich müsse jetzt irgendwie durchhalten, und hab doch in die Hose gemacht. Es war zu sehen, dass ich nass war. (Mit einem nassen Höschen oder feuchten Schritt komme ich nur selten davon.) Es hat keiner etwas gesagt und auch später nie erwähnt, aber mir war das so peinlich, dass ich die doch sehr taktvollen Leute lange gemieden habe.
So, jetzt habe ich es mal erzählt, wie mir das mit der Blase so geht.
Ich wünsch dir Alles Gute.
Liebe Grüsse, Mia

Avatar
Beitrag melden
03.12.2011, 11:56 Uhr
Antwort

Hallo Svenya!

Du musst dich deshalb nich schämen, geht vielen Mädels so. Auch ich hab mit meinen 26 Jahren öfters ein nasses Höschen. Ich find die meisten öffentlichen Klos so eklig, dass ich mich wenn nur irgendwie möglich davor drücke, dass ich die benutzen muss. Ich geh deshalb immer, ehe ich aus dem Haus geh noch mal auf Klo und an der Arbeit vor Feierabend auch, damit ich brenzlige Situationen auf dem Heimweg vermeiden kann.

Wenn ich ansonsten unterwegs merke, dass es eng werden könnte, bis ich ein mir bekanntes, sauberes Klo erreichen kann, dann lass ich genau wie du schon mal ein bisschen ins Höschen ehe der Druck zu groß wird. Wenn ich weiß, dass ich länger unterwegs bin, dann nehm ich auch ne Vorlage ins Höschen, so kann dann ich auch schon mal nen bisschen mehr laufen lassen. Wenn ich es nämlich bis zuletzt zurück halte, dann kann ich es dann nicht merh stoppen, ehe es für jeden sichtbar wird.

LG, Nadja

Avatar
Beitrag melden
08.12.2011, 05:20 Uhr
Antwort

Hi Mia,
wenn du eh ein schwaches Bläschen hast, ist das natürlich nicht gerade clever, nichts zu sagen, wenn du mal musst, weil du dich schämst. Aber ich kenne das Problem, manchmal ist die Situation einfach etwas peinlich, wenn man zB gerade mit Kollegen auf der Arbeit diskutiert und dann eigentlich mal schnell verschwinden müsste. Da versuch ich auch immer so lange wie möglich einzuhalten, gehe aber eigentlich doch immer, bevor was ins Höschen geht. Ansonsten scheint dein Problem viel schlimmer zu sein, als bei mir, wenn du schreibst, dass du nur selten mit einem nassen Höschen davon kommst. Wie oft passiert dir das denn und wie nass bist du dann? In deiner Situation würde ich wohl eher zu Einlagen greifen, als mir so doll einzupullern. Ist zwar auch nicht die beste Lösung, aber besser als eine nasse Hose.
Ich schäme mich natürlich auch wegen meiner schwachen Blase und dass ich manchmal noch nass bin in der Hose, aber da ich nun mal so geboren bin, muss ich mich wohl damit arrangieren.
lg Svenya

Avatar
Beitrag melden
08.12.2011, 05:32 Uhr
Antwort

Hi Nadja,
ich gehe auch oft vorsorglich noch mal zur Toilette, um kein nasses Höschen zu riskieren, aber manchmal komme ich eben in eine Situation, wo ich eh schon muss und dann nicht aufs Klo kann (zB im Bus oder so). Feuchte Wäsche lässt sich dann gelegentlich nicht vermeiden...besonders unangenehm, wenn man keine Gelegenheit mehr hat, das Höschen zu wechseln und dann die ganze Zeit mit diesem nassen Gefühl rumläuft. Aber so oft passiert mir das zum Glück nicht. Muss zwar oft sehr dringen mal auf die Toilette, aber nasse Höschen gibts seltener. Kommst du oft in unangenehme Situationen, wo es auch schon mal etwas feucht wird bzw. du etwas Druck ablassen musst und wie gehst du damit um? Über Einlagen habe ich bis jetzt noch nicht nachgedacht, weil ich finde, dass ich mein schwaches Bläschen ganz gut einschätzen kann.
lg Svenya

Avatar
Beitrag melden
08.12.2011, 06:24 Uhr
Antwort

Hallo Svenja
Also so ganz versteh ich Dich nicht. Einerseits schämst Du dich was zu sagen und dann weil Du nass bist auch wenn es nur wenig ist. Ich wundere mich immer wieder warum das so schwierig ist besonders weil es ja noch ungesund ist, das lange Einhalten und das nass rumlaufen.
Mich würde wirklich mal interessieren warum Betroffene das so machen. Ich habe gelernt wenn Dich was bedrückt musst Du es sagen und Lösen.
Kenne aber wirklich viel die so handeln wie Du es aber nie zugeben würden auch wenn man es ihnen ansieht wie sehr sie in Not sind. Caroline ist da nur 1 Bespiel von einigen die ich kennengelernt habe. Muss zugeben habe mich früher auch mehr geschämt als heute.

Geh doch einfach natürlich damit um. Wenn Du musst sagst Du es und gehst schnell und gut ist.
Am Anfang noch etwas ungewohnt ich weiss, aber je mehr mans macht um so selbstverständlicher wird es.
Natürlich sollte man mal ein paar Minuten warten können. Aber jeder Mensch ist halt verschieden. Aber so nach 1 Stunde gibt es sicher für alle mal ne Gelegenheit sich zu gehen. Man soll ja auch nicht stundenlang ohne Pause arbeiten ist ja auch ungesund.


Wünsche Dir viel Erfolg

Gruss maxi

Avatar
Beitrag melden
08.12.2011, 06:27 Uhr
Antwort

Hallo Nadja
Gebe Dir recht viel Klos sind nicht wirklich gut. Aber wenn man sich nicht ganz draufsetzt kann man trotzdem das nötigste rauslassen. Doch besser als in die Hose oder?
Nasse Hose ist auch ungesund und einhalten auch.

Gruss Maxi

Avatar
Beitrag melden
10.12.2011, 02:34 Uhr
Antwort

Hi Svenya,
wie du schon schreibst, es gibt eben Situationen, wo man einfach nich auf Klo kann. Und da ich es, wie schon geschrieben, möglichst vermeide, öffentliche Klos zu benutzen, komm ich dann auch schon mal in unangenehme Situationen. Eigentlich kann ich ganz gut abschätzen, wann es Zeit wird, mich auf den Weg zu machen, um rechtzeitig ein sauberes Klo zu erreichen, im Normalfall gibts dann auch kein nasses Höschen. Wenn ich jedoch merke, dass ich es nicht so wie geplant schaffe, dann lass ich halt, wie du so schön schreibst etwas Druck ab, aber so, dass von aussen aber noch nix zu sehn ist. Wenn ich das nicht mache, gibts ansonsten ein Unglück, wenn der Druck nämlich zu hoch ist, dann kann ichs nicht mehr stoppen. Richtig unangenehm wirds auch, wenn in so einer Situation, wenn ich schon Druck abgebaut hab dann kein Klo erreichbar ist...
Zum Glück passiert mir das nicht so oft, ist dann doch schon richtig peinlich.

LG Nadja

Avatar
Beitrag melden
10.12.2011, 03:37 Uhr
Antwort

Hallo Nadja,
du deutest das nur so an: Hast du denn schon mal so in die Hose gemacht, dass andere es nicht übersehen konnten? Und wie bist du damit umgegangen? Ich stelle mir das ganz schlimm vor.
L.G. Mix

Avatar
Beitrag melden
20.08.2018, 16:32 Uhr
Antwort

Kenne das passierte mir vor einem jahr auch oft jz schaffe ich es immer gerade so mein Tipp1: hinsetzen Beine aneinander pressen oder überkreuz 

tipp2: aufstehen Beine überkreuzen sodass der rechte Fuß links und der linke rechts ist dann die Zehen aneinander 

Tipp3: das ist leider schon wenn garnichts mehr geht Hand in den Schritt am besten leicht versteckt 

(tipp4): so versteckt wie möglich in eine Flasche oder irgendwas Pipi machen 

(tipp5): kann nicht jeder etwa 1/4 der gefüllten Blase rauslassen und dem Rest aufhalten ich kann das es ist fast ganz unauffällig und sogar ein bisschen gemütlich wenn man danach wieder die Hand in den Schritt presdt 

ich hoffe ich konnte helfen 

lg Amy 

Avatar
Beitrag melden
05.02.2024, 22:00 Uhr
Antwort

Hey Svenya, 

dein Beitrag ist zwar schon ewig her, grad erst entdeckt. Hoff, dass es für dich kein Thema mehr ist, dass ab und zu ungewollt mal was  in die Hose geht! Danke für deinen damaligen Beitrag. Kontrolliert nen kleinen Spritzer in die Hose gehen zu lassen, da wär ich gar nicht drauf gekommen. Könnte bei mir aber durchaus hilfreich sein. Konnte immer sicher einhalten, aber einen Tag nach meinem 40. Geburtstag, ging fast alles in die Hose bzw auf den Flurboden. An meinem Geburtstag wurde es feucht fröhlich u am nächsten Tag wachte ich aus einem sehr intensiven Pinkeltraum auf. Ich merkte sofort, dass ich leider auch in echt richtig nötig musste u fasste mir sofort zwischen die Beine, um zu checken, ob schon was ins Bett ging. Da merkte ich, dass meine Shorts schon etwas feucht war im Schritt, aber das waren wirklich nur ein paar Tröpfchen. Ich stand sofort vorsichtig u mit einer Hand zwischen meine Beine gepresst auf. Leider half dies nicht viel u mir rutschte der erste gleich längere Spritzer in die Hose. Kurz vor dem Klo krümmte ich mich nach vorne u drückte fest zu, aber da spritzte auf einmal fast aller Urin raus u auf den Boden. Konnte dann noch irgendwie einhalten u setzte mich einfach mit der vollgepieselten Short aufs Klo. Zum Runterziehen kam ich leider nicht mehr u es war ja eh schon alles überschwemmt. Seitdem passiert es mir ab und zu, dass ich daheim merke, dass ich mal pieseln müsste. Leider rutschen mir dann auf dem Weg zum Klo manchmal schon die ersten Tröpfchen ins Höschen. kurz vor der Klotür kommen denn leider manchmal schon die ersten paar Spritzer. Die sieht man dann auch leider schon auf der Jeans. Aber die Spritzer kommen bei mir immer völlig ungewollt u obwohl ich ganz fest einzuhalten versuche. Zum Glück passiert mir das bisher nur in der Wohnung oder paar mal auch schon vor der Haustür. Bisher hat es nur einmal mein Freund mitbekommen, dass im Schritt die Jeans dunkel wurde. Das war sehr peinlich! Hab auch Angst, dass ich es mal wo anders zu spät aufs Klo schaffe. Oder mein Freund es nochmal mitbekommt. Würde es mal ausprobieren, wenn ich schon glwich beim von der Couch aufstehen merke, dass es doch schon nötiger geworden is u ich es eventl nich/nur knapp zur Toilette schaffen werde, schonmal nen kleinen Spritzer kontrolliert ins Höschen zu machen. Hätte aber voll Angst, dass dann alles oder nen größerer Schwall als geplant rausspritzt, so dass man es gleich sieht. Wie klappt das bei dir? Wenn die ersten Spritzer bei mir ungewollt kommen, dann kann ich es danach leider auch nicht mehr wirklich lang einhalten. Dass mir die ersten Spritzer rausrutschen pssiert leider auch schon, wenn ich denke, dass es noch gar nicht so so nötig muss, aber dann z. B. mein Freund auf Klo ist u ich warten uss oder ich eine Hose nich gleich aufbekomme. 

Lg