Avatar

Stau auf der Autobahn - die Blase drückt

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Forum Harninkontinenz

21.07.2010 | 10:46 Uhr

Hallo,

letztens ist mir auf der Autobahn etwas Peinliches passiert. Mitten im Stau musste ich dringend zur Toilette. Es ging und ging nicht voran und bis zum nächsten Parkplatz waren es noch 5 km zu fahren. Die Schweissperlen standen mir schon auf der Stirn. Ich konnte mich kaum noch konzentrieren und rutschte auf dem Sitz hin und her.

Zum Glück kam kurz bevor ich es nicht mehr einhalten konnte die Erlösung. Der Verkehr floss wieder normal. Überglücklich war ich, als ich den rettenden Parkplatz erreichte. Doch dann folgte die Ernüchterung; mit der Hand im Schritt spurtete ich zum Toilettenhäuschen, welches dummerweise abgeschlossen war. Es wurde auf den nächsten Rastplatz in 10 km Entfernung verwiesen.

Dies war zuviel für meine übervolle Blase. Wie ein Sturzbach floss es aus mir heraus. Jeans, Strumpfhose etc.komplett nass. Ich hätte heulen können, das mir dies als erwachsene Frau im Alter von 42 Jahren passieren musste. Seit meiner Vorschulzeit hatte ich nicht mehr eingenässt. Entsprechend fühlte ich mich.

Wer hat ähnliche Erfahrugen im Stau oder mit abgeschlossenen Toiletten auf Parkplätzen gemacht. Wie ist es Euch ergangen.

LG Simone

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

20
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
22.07.2010, 01:04 Uhr
Antwort

Hallo Simone,
das kann doch mal passieren. Das ist doch nichts tragisches. Ich ziehe auf längerer Fahrt Windeln an. Da kann kommen was wil. Probiere es mal aus.
Liebe Grüße
Bernd

Beitrag melden
17.06.2016, 10:08 Uhr
Kommentar von Lifeline-Redaktion

Liebe Nutzer,

für weitere Tipps zum Thema Unterwegs mit Blasenschwäche empfehlen wir Ihnen unseren Artikel:

http://www.special-harninkontinenz.de/alltag/leben-mit-inkontinenz/urlaub-blasenschwaeche-id63415.html

Ihre Lifeline-Redaktion

Avatar
Beitrag melden
22.07.2010, 02:43 Uhr
Antwort

ich war mal auf einen Konzert ganz vorne an der Bühne, und schon befor es richtig los ging musste ich schon etwas, aber ich wollte unbedingt meinen Platz behalten. Jedenfalls wurde es immer doller, und als dann die Band noch die 3. Zugabe spielen wollte, wurde es mir zu viel udn ich wollte gehen, aber ich kam nicht durch, die Leute drückten von hinten so arg. Als ich etwa auf der hälfte des wegen durch die Menge war, plätscherste es schon aus mir herraus. Da es in der Menge recht dunkel war und ich auch nur eine schwarze Leggings anhatte hat es zum glück auch keiner gesehen. Peinlich war es mir dennoch, aber ich gehe auch weiterhin gerne auch Konzerte! Also kann jeden mal passieren Gruß Nadine

Avatar
Beitrag melden
22.07.2010, 03:35 Uhr
Antwort

Hallo Simone,

es ist doch gar nicht so schlimm, wenn ein Mädchen oder eine
junge Frau sich mal nassmacht. Der weibliche Schließmuskel ist eben nicht so wasserdicht ausgestattet wie bei Männern. Wie ich schon schrieb, ist das einer FReundin von mir neulich vor ihrer Haustür.auch sehr sichtbar passiert. Schon auf dem ganzen Weg drückte ihr die Blase. Hinzu kam, dass es ihr in ihrem dünnen Sommerkleidchen allmählich unten rum kühl wurde. So ist es dann kurz vorm Ziel geschehen ... Nach dem ersten Schwall konnte sie nicht mehr anhalten, es strömte über ihre Beine und im Nu stand sie in einem großen See. Natürlich fühlte sie sich unglücklich und beschämt wie ein kleines Mädchen (hinzu kommt, dass es ihr mit ihren 20 auch noch nachts manchmal passiert). Aber ich hoffe ich konnte sie trösten. So etwas passiert eben mal.

Avatar
Beitrag melden
22.07.2010, 09:12 Uhr
Antwort

Hallo Simone,

ich bin die Angelika (42 Jahre). Hier haben wir schon eine Gemeinsamkeit. Allerdings gibt es doch ein paar Unterschiede zwischen uns, denn mir ist es vor 10 Jahren auf der Autobahn im Stau passiert, als ich von der Arbeit kam. Es war im Winterhalbjahr und kurz nach der Auffahrt auf die Bahn wurde ich durch einen unfallbedingten Stau gestoppt. Für ca. 7 km benötigte ich sage und schreibe 90 Minuten. Es bestand keine Gelegenheit von der Autobahn abzufahren.

Nach ungefähr 45 Minuten gegann meine Blase unheimlich zu drücken. Ich bekam Schmerzen und konnte es nur unter grössten Mühen einhalten; hinzu kam noch das stop and go, was mich zusätzlich belastete.

Kurz vor der rettenden Ausfahrt -die Tankstellentoilette schon fest im Visier- gab es kein Halten mehr. Hosenanzug, Strumpfhose, Slip und Schuhe total durchnässt. Ich begann zu heulen.

Beim Aussteigen aus dem Auto zu Hause sah man die ganze Bescherung auch noch auf dem Sitz. Mein Mann musste mich trösten.
Zwischenzeitlich haben wir eine Tochter im Alter von 9 Jahren.

LG Angelika

Avatar
Beitrag melden
23.07.2010, 12:51 Uhr
Antwort

Hallo Simone,

ich bin die Sabine (29 Jahre) und mir ist vor 5 Jahren etwas ähnliches passiert.
Ich kam von der Schule und geriet auch in einen Stau. Es ging nicht mehr vorwärts. Wie lange weiss ich nicht mehr. Ich merktt aber, dass ich musste. Irgendwann konnte ich nicht mehr anhalten und alles wurde nass. Das war mir peinlich. mit 24 jahren. Zum Glück hat es keiner gemerkt. Sorgt ihr denn auf längeren Fahrten vor (Tragen von Windeln oder Pants)? Ich bin bei längeren Reisen mit dem Flugzeug oder Zug unterwegs. Da gibt es ja immer eine Toilette.

LG Sabine

Avatar
Beitrag melden
24.07.2010, 02:41 Uhr
Antwort

Hallo Sabine,

dann bin ich wohl nicht das einzige Mädel, das diese leidvolle Erfahrung machen musste. Schütze mich ansonsten bei Autofahrten nicht. Es war damals ein einmaliges Erlebnis, welches sich nicht wiederholt hat.

Bist Du Dir sicher, das Du im Zug oder Flieger immer eine Toilette zur Verfügung hast. Habe von einer Freundin gehört, das sie immer während längeren Flügen Pants anzieht, da sie eine schwache Blase hat. Vor Jahren hat sie sich im Flieger total eingepullert, da das Benutzen der Toiletten wegen Turbulenzen ca. 45 Minuten nicht möglich war.

Meiner Schwester ist es einmal im Zug passiert. Dieser war zur Wiesn-Zeit hoffnungslos überfüllt. Die Leute standen auf den Gängen und das Bier floss in Strömen. Nachdem meine Schwester es eine Stunde zurückgehalten hat, konnte sie den Toilettengang nicht mehr verschieben. Als sie sich endlich durch den Menschenmenge gekämpft hatte, standen ca. 20 Personen vor der Toilette. Dies war für ihre Blase zu viel. Slüppie, Strumpfhose und Stiefel total nass.

Sabine, denke hierüber einmal nach. Oder hast Du ansonsten keine Probleme mit Deiner Blase. Vielen Mädels gehen ja in besonderen Situationen schon manchmal einige voreilige Tröpfchen ab.

LG Simone

Avatar
Beitrag melden
24.07.2010, 03:14 Uhr
Antwort

Hallo,

wir kamen einmal mit einem Kleinbus mit 6 Mädels von einem Weinfest am Rhein zurück. Auf der Fahrt ins Emsland drückten unsere Blasen schon recht heftig. Ute bat den Fahrer doch am nächsten Parkplatz anzuhalten, denn bis zur nächsten Raststätte (20 km) erschien es ihr zu lang. Wir anderen jubelten, das eine den Vorreiter spielte. Den Parkplatz erreichten wir auch kurzfristig.

Es machte sich eine große Erleichterung breit und wir wollten die Damentoiletten stürmen. Mit bereits leicht angespanntem Gang -zwei Mädels nahmen sogar die Hand zur Hilfe, um zuhalten zukönnen- mussten wir jedoch feststellen, das die Toiletten abgeschlossen waren. Julia schrie: Herrentoilette. Dort stand aber leider schon eine Schlange von 6 Personen.

Für Ute und Julia wurde es zu spät. Sie haben sich nass gemacht. Wir anderen Mädels hatten noch einmal Glück.

Heute nach ca. 10 Jahren lachen wir als Damenkegelclub im Alter von 35 Jahren darüber. Damals war den zwei Mädels danach nicht zu Mute.

LB Kathi

Avatar
Beitrag melden
25.07.2010, 02:10 Uhr
Antwort

Hallo zusammen,
kurz angemerkt: Bei den längeren Zugfahrten zum Wochenende trage ich immer Windelhöschen, weil ich Angst habe, dass meine Sachen geklaut werden, wenn ich zur Toilette gehe.

Avatar
Beitrag melden
27.07.2010, 01:28 Uhr
Antwort

Ja geht mir auch so, aber habe sie bisher nur einmal benutzen müssen, weil der Zug verspätung hatte. Aber ich mag die Zug und Bahnhofstoiletten auch nicht, die sind voll unsauber!!!

Avatar
Beitrag melden
27.07.2010, 02:01 Uhr
Antwort

Auch ich trage bei längeren Reisen pants, weil mir die Toiletten echt unangenehm sind.

Avatar
Beitrag melden
27.07.2010, 08:50 Uhr
Antwort

Hallo Nicolle,

war das nicht unangenehm mit vollem Windelhöschen die Reise fortsetzen zu müssen.

In welchem Alter ist Dir dies passiert und wie waren Deine Empfindungen, als Dir der Urin in die Windel lief.

LG Agathe

Avatar
Beitrag melden
27.07.2010, 09:58 Uhr
Antwort

Hallo,

haben Dich die Pants denn schon einmal vor nassen Hosen bewahrt oder war es bislang reine Vorsorge.

Ich, weiblich 43 Jahre alt, trage sie auch auf längeren Reisen und sie haben mir schon ein paar Mal gute Dienste geleistet.

LG
Steffi

Avatar
Beitrag melden
27.07.2010, 10:39 Uhr
Antwort

Hallo Kathi,

wir Norddeutschen sind wohl in dieser Hinsicht Leidensgenossinnen.

Mir, weiblich und 21 Jahre alt, ist es auf einem Weinfest am Rhein passiert. Ich spürte zwar schon eine Weile einen leichten Harndrang, war aber der Meinung, es noch eine gewisse Zeit einhalten zu können.

Als ich mich auf den Weg zum Toilettenwagen machte, musste ich feststellen, dass dort eine lange Schlange vor mir war. Obwohl ich glaubte, es noch gut zu schaffen, überkam mich kurz vor dem Erreichen des Ziels ein solcher Drang, das sämtliche Versuche -in die Hocke gehen und Einhalten mit der Hand im Schritt- erfolglos waren und es mir voll in den Slip und die Strumpfhose ging.

Dies war das erste Mal, dass es mir seit der Kinderzeit passierte. Ich hätte Heulen können, so übel habe ich mich gefühlt und es war mir natürlich unendlich peinlich.

LG Jule

Avatar
Beitrag melden
28.07.2010, 01:47 Uhr
Antwort

na klar war es schon ein wenig unangenehm, aber ich bin mir sicher das es zustimmung gibt wenn ich sage besser als eine nasse Hose oder irgend einen Pilz zu bekommen durch dreckige Toiletten. Mir ist es mit 25 passiert, muss aber dazu sagen das ich erst angefangen hatte Windelhosen zu tragen, weil mir vor einem Jahr ja mal ein Unfall passiert war, in einen Canton Wagen war die einzige Toilette defekt und bei Haltestellen war zu wenig Zeit um Raus zu gehen und einen später konnte ich nicht nehmen wegen Anschlusszügen und der Zugbindung meines Tikets...
Was soll ich empfunden haben, war halt ein Schauriges gefühl, wie in die Hose zu machen nur dass es eben nicht nass wurde. Bin froh wenn ich die Windelhosen nicht benutzen muss.

LG Nicolle

Avatar
Beitrag melden
28.07.2010, 01:50 Uhr
Antwort

und wie ist das so, wenn man Pants benutzt, habe auch mal darüber nachgedacht weil ich jedes Wochenende mit der Bahn nach Hause Fahre und die Züge in letzter Zeit öffter verspätung haben wegen Baustellen... .
Beschreib mal wie du es machst und was du benutzt?

Avatar
Beitrag melden
28.07.2010, 02:19 Uhr
Antwort

Dem was die Nicolle sagt, kann ich mich nur anschliessen.

Das Tragen von Pants dient bei mir als Schutz. Ich versuche sie zu vermeiden, wenn ich aber doch muss, dann lasse ich es halt laufen.

Wie in die Hose machen, nur dass es nicht nass wird. ich benutze sie aber nur als Notfall.

Avatar
Beitrag melden
28.07.2010, 10:30 Uhr
Antwort

Hollo Simone ,

ich bin auch eine Leidensgenossin von Dir. Bin zwar schon 52, aber das ist ja noch kein gefährliches Alter. Ich war mit meinem Mann auf
der Heimfahrt ( ca. 350 km ) - nur Autobahn. Kurz bevor wir Köln erreichten musste ich dringend zur Toilette, hatte ganz starken Drang. Dachte nur , die 10 km schaffst Du noch. Doch leider standen wir eine Minute später im Stau. Bis wir zu Hause waren vergingen nochmal ca. 45 Minuten. Habe die ganze Zeit ausgehalten. Mein Mann
hielt mit dem Wagen vor der Haustür, damit ich schneller rein komme.
Beim Aussteigen musste ich mich krümmen und konnte nicht mehr gehen. In dem Moment liefs mir in die Bux und wollte gar nicht mehr aufhören. Ich war klatschnass. Das Blöde war auch noch, dass in dem Moment unser Nachbar nach Hause kommt und mich in dieser
ausgelieferten Haltung mit der pitschnassen Hose ( vom Po bis unten an die Hosenbeine ) sah. Ich hätte im Erdboden verschwinden wollen

Weiss auch von Freundinnen, dass solche und ähnliche Unfälle öfter mal passieren. Komisch , immer nur bei uns Frauen. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass so etwas meinem Mann in 25 Jahren noch nie passiert ist. Ich habe das in der gleichen Zeit jetzt schon zum zweiten Mal erleben müssen.
Trost und Gruß - Katrin

Avatar
Beitrag melden
29.07.2010, 11:01 Uhr
Antwort

Hallo Nadine,

trage TENA-Pants. Habe diese jedoch noch nie komplett eingenässt; vielmehr lasse ich bei Bedarf kleinere Mengen Urin kontrolliert abgehen. Auf diese Weise vermindere ich den Blasendruck bis ich eine genehme Toilette erreicht habe.

Wie alt bist Du Nadine und ist Dir schon einmal ein Missgeschick passiert, so dass Du Dich nass gemacht hast.

LG
Steffi

Avatar
Beitrag melden
29.07.2010, 11:12 Uhr
Antwort

Hallo Katrin,

danke für Deine tröstenden Worte. Wie man an der lebhaften Diskussion merkt, geht es vielen Mädels so, das doch einmal ein Missgeschick passiert. Die Umstände sind recht unterschiedlich.

Unter welchen Umständen ist es Dir denn ausser vor der Haustüre ansonsten passiert. Du sprichts ja von einem zweiten Mal.

Benutzt Du jetzt bei längeren Autofahrten zum Schutz Vorlagen. Welche Erfahrungen haben Deine Freundinnen gemacht.

Wir Mädels sind eben eine besondere Spezies.

LG Simone

Avatar
Beitrag melden
31.07.2010, 01:15 Uhr
Antwort

Ja ein Unfall ist mir mal auf einen Konzert passiert, aber hat keiner mitbekommen, beim Bahnfahren ist mir noch nie was passiert. Aber habe des öffteren große Not...

wie schaffst du es kleine Mengen abzugeben, ich kann wenn ich es laufen lasse nicht mehr einhalten, und wieviel halten solche Tena-Pents aus?

Gruß
Nadine

Avatar
Beitrag melden
31.07.2010, 03:34 Uhr
Antwort

Hallo Nadine,

mit meinen 43 Jahren ist der Beckenboden sicherlich nicht mehr der beste. Man darf halt nicht zu lange warten, bis man kontrolliert kleinere Mengen Harn ablässt.

Hast Du generell Schwierigkeiten den Harnstrahl zu unterbrechen. Gehen Dir vielleicht manchmal bevor Du die Toilette erreichst schon einmal ein paar voreilige Tröpfchen ab. Das mit dem Unterbrechen kann man gut auf der Toilette üben und so die Muskeln etwas stärken. Versuchs einmal.

Die Pants gibt es in verschiedenen Saugstärken. Eine Mittlere nimmt ohne Probleme gut 100 ml Flüssigkeit auf.

Nadine, wie alt bist Du. Wünsche Dir viel Erfolg beim Training der Beckenbodenmuskulatur. Pants können immer nur ein letztes Mittel sein. Man sollte nicht zu früh auf sie zurückgreifen.

Liebe Grüsse Steffi

Avatar
Beitrag melden
31.07.2010, 04:55 Uhr
Antwort

Hallo,

wie oft lässt Du es denn laufen. Stelle mir dies unangenehm vor, wenn man mit nassem Höschen die Reise fortsetzt. Kann mir nicht vorstellen, das die Pants absolut dichthalten, wenn man den kompletten Inhalt der Blase (500 ml) verliert. Spreche hier aus Erfahrung.

Mir, Gisela, 49 Jahre alt, ist dies nämlich einmal passiert. Wie alt bist Du. Welche Praktiken hast Du beim Einnässen.

LG
Gisela

Avatar
Beitrag melden
01.08.2010, 01:31 Uhr
Antwort

Ich lasse es nur dann laufen, wenn es nicht anders geht. Die nässe wirg ganz gut verschlossen, also ich merke da kaum was, also finde es nicht störend wenn die Windel dann benutzt ist. Ich trage als schutz meist noch eine Gummihose drüber, dann laufen die auch nicht aus.

Also Praktiken mit Einnässen in Windeln habe ich halt nur mit der Windelhose und der Gummischutzhose. Es ist einfacher beim sitzen als im stehen es zu benutzen. Wenn ich mal keine Windel an habe ist es besser zu hocken, dann wird nur der Pobereich nass und nicht die ganze Hose.

Avatar
Beitrag melden
01.08.2010, 02:01 Uhr
Antwort

Hallo,

nässt Du immer ein, weil Du von hinhocken sprichst, wenn Du keine Windelhose anhast. Demnach fehlt Dir die Blasenkontrolle.

Hast Du Dich einmal Deiner Frauenärztin anvertraut. Nehme an, dass Du weiblich bist, da Du von einer Nässe am Po sprichst.

Hiergegen kann man durch gezielte Übungen etwas tun und man muss sich nicht seinem Schicksal ergeben.

LG Gisela

Avatar
Beitrag melden
02.08.2010, 08:59 Uhr
Antwort

also es ist so, das ich eine Phobie vor fremden Toiletten habe, und es immer wieder bis nach hause schaffen muss. manchmal ist es aber zu lange und wenn ich dann keine Windelhose an habe, weil ich dachte nur mal kurz weg zu gehen und es länger gedauert hat, dann bleibt halt nichts anderes übrig. Prinzipiell habe ich eine sehr gute Blasenfunktion und zu hause und auf der Arbeit passiert mir auch nichts (habe dort meine Phobie im Griff).

Avatar
Beitrag melden
02.08.2010, 09:31 Uhr
Antwort

Da kann ich Dir nur rechtgeben, vor allem wenn die Pants nur zur Sicherheit getragen werden und so schon länger am Körper sind haben die fast kein Fassungsvermögen und alles wird nass, da helfen nur die active oder normale Windeln, auch wenn sie nicht so praktisch sind.....

Avatar
Beitrag melden
02.08.2010, 09:32 Uhr
Antwort

Hallo,

das mit Deiner Phobie kann ich gut nachvollziehen. Fremde Toiletten sind ekelhaft. Ich hoffe auch immer, dass ich mir dort nichts einfange. Bislang ist es gutgegangen. Ich habe halt Glück gehabt.

Wodurch ist denn bei Dir die Phobie ausgelöst worden. Gibt es da ein besonderes Erlebnis.

LG Gisela

Avatar
Beitrag melden
02.08.2010, 11:48 Uhr
Antwort

Wohl wahr.

Habe mit Pants ähnliche Erfahrungen gemacht.

Grüssle
Anneli

Avatar
Beitrag melden
03.08.2010, 01:26 Uhr
Antwort

Ich nehm satt windeln oder Pants lieber Einlagen mit Gummihose, das trägt nicht so dick auf und lässt sich Prima wechseln.
Kann ich nur empfehlen. Aber fahre nicht Bahn sonder bin viel mit den Auto unterwegs. Doch bei Stau kann es mal eng werden.

Avatar
Beitrag melden
03.08.2010, 09:04 Uhr
Antwort

Hallo Laura,

welcher Art sind Deine Einlagen. Wie sieht es mit dem Wechseln unterwegs aus. Ist dies nicht beschwerlich.

Was meinst Du mit eng werden. Ist Dir schon einmal ein Missgeschick unterwegs passiert.

Trage, wenn ich mit dem Auto längere Zeit unterwegs bin, stets TENA-Vorlagen mittlerer Stärke im Slip. Vor Jahren ist mir nämlich mal ein kleines Missgeschick passiert. Habe kurz vor einer Raststätte schon ein paar voreilige Tröpfchen verloren. Zum Glück hatte ich eine Ersatz-Jeans im Kofferraum. Slip entsorgt und Strumpfhose an der Tanke neu gekauft. Es war ein blödes Gefühl. Ich hätte heulen können.

Wie man bei der hier geführten lebhaften Diskussion jedoch sieht, ist es gar nicht so ungewöhnlich, das Frau sich unter bestimmten Gegebenheiten mehr oder weniger nass macht.

LG
Michaela

Avatar
Beitrag melden
03.08.2010, 09:22 Uhr
Antwort

Hallo Simone,

habe schon seit meiner Jugend nicht die stärkste Blase.

Wie Du schon berichtest, sind seit jüngster Zeit auf Parkplätzen die Toiletten manchmal verschlossen. Mir erging es ähnlich. Letzten Winter kam ich wetterbedingt in einen längeren Stau auf der Autobahn. Nach kurzer Zeit begann meine Blase unheimlich zu drücken. Ich wusste mir kaum zu helfen und hielt es unter grösster Not doch noch eine Zeit aus.

Plötzlich sah ich einen Hinweis Parkplatz mit WC. Sofort, auch wenn es verboten ist, ging ich auf den Standstreifen und fuhr die letzten 800 Meter bis zum Parkplatz über diesen. Als ich an den Toiletten ankam waren diese verschlossen.

In meiner Not riss ich meine Hose samt Slüppie runter und erleichterte mich im letzten Augenblick vor der verschlossenen Toilettentür. Es war Rettung in letzter Sekunde. Schnell lief ich zum Wagen zurück und war froh, dass mich keiner gesehen hat.

Heute schäme ich mich dafür, das ich mich wie ein kleines Mädchen verhalten habe. Aber ich hatte keine Wahl. Ansonsten hätte ich mich mit 31 Jahren komplett bepinkelt.

Grüsse
Cornelia

Avatar
Beitrag melden
06.08.2010, 01:39 Uhr
Antwort

Das klingt so locker, als wenn es dir nichts ausmacht, wenn du schreibst: wenn ich aber doch muss, dan lasse ich es halt laufen.
Wenn ich es nicht mehr halten kann und merke, dass es ins Windelhöschen rinnt, dann habe ich einen roten Kopf bis über die Ohren und möchte am liebsten losheulen.

Avatar
Beitrag melden
07.08.2010, 09:43 Uhr
Antwort

Hallo Simone,

ich kenne das Gefühl nur allzu gut. Auch die peinliche Situation mit nasser Hose. Mir war es auch sehr peinlich, als ich mich als erwachsene Frau wieder nass gemacht habe. Leider ist es bei mir schlimmer geworden und ich kann kaum noch etwas anhalten und brauche immer entsprechenden Schutz.

LG Doris

Avatar
Beitrag melden
07.08.2010, 11:06 Uhr
Antwort

Hallo Doris,

welchen Schutz bevorzugst Du. In welchem Alter hat es bei Dir angefangen und wie waren die Begleitumstände als es Dir passierte.

Welche Entwicklung hast Du durchlebt. Was hast Du versucht, um Deine Situation zu verändern.

LG Simone

Avatar
Beitrag melden
08.08.2010, 12:12 Uhr
Antwort

Hallo Simone,

ich mache so viel in die Hose, dass ich Windeln brauche. Als es anfing, war ich 35. Erst ging es noch mit Einlagen und Binden, dann wurde es immer schlimmer. Anfangs war es mir natürlich sehr peinlich und ich habe mich furchtbar geschämt.
Alle Versuche mit Medikamenten haben fehlgeschlagen.

LG Doris

Avatar
Beitrag melden
08.08.2010, 17:11 Uhr
Antwort

Hallo Cornelia,

um Deinen Wissensdurst zu stillen; damals auf der Autobahn war ein einmaliger Ausrutscher. Mir ist nie wieder ein Unfall passiert. Komme auch ohne Schutz aus.

LG Simone

Avatar
Beitrag melden
08.08.2010, 22:13 Uhr
Antwort

Hallo Cornelia,

dass Du in den Eingangsbereich des Toilettenhäuschens gepinkelt hast finde ich nicht gut. Was glaubst Du, wer den See nachher aufgewischt hat. Was sollen spätere Nutzer gedacht haben.

Besser wäre es gewesen, an die Rückwand des Häuschens zu gehen oder einen Busch zu suchen. Soviel Zeit hättest Du doch bestimmt noch gehabt.

Cornelia, kommst Du denn ansonsten auch manchmal in einen Engpass. Du schreibst ja von einer schwächeren Blase. Ist Dir bereits schon einmal ein kleineres Malheur passiert.

LG Simone

Avatar
Beitrag melden
08.08.2010, 23:41 Uhr
Antwort

Hallo Simone,

nein, soviel Zeit hatte ich nicht mehr. Bereits auf dem Weg vom Auto zu den Toiletten habe ich schon einige Spritzer verloren. Es war wirklich Rettung in allerletzter Sekunde. Zum Glück haben die Spritzer keine nach aussen hin sichtbaren Spuren hinterlassen.

Der See wird halt nach und nach verdunstet sein.

Knapp wird es bei mir öfter wegen meiner schwächeren Blase. Komplett in die Hose gegangen ist es aber bislang noch nie bei mir.

Wie ist es denn bei Dir, Simone. Erzähl halt mal, weil Du so interessiert frägst.

Grüsse
Cornelia

Avatar
Beitrag melden
11.08.2010, 07:44 Uhr
Antwort

Hallo Simone,

mir, weiblich und 37 Jahre alt, ist letztens auch fast ein Missgeschick passiert.

Ich spürte meine Blase schon recht deutlich, als ich einen Parkplatz anfuhr. Leider waren die Toiletten verschlossen, was wohl öfter vorkommt. Sofort fuhr ich weiter und erreichte gerade noch die nächste Raststätte in 8 km Entfernung, wo ich mich dann unter grösster Not doch noch erleichtern konnte.

LG Anke

Avatar
Beitrag melden
13.08.2010, 01:57 Uhr
Antwort

Bin zwar nicht stolz drauf - aber wenn Du schon fragst, wie es mir beim anderen mal passieren konnte, dann sag ichs hier und bins hoffentlich ein für allemal los. Es hatte nichts mit Autobahnstau zu tun. Vor gut 5 Jahren war ich mit Freundinnen Weiberfastnacht unterwegs. Viel getrunken + viel getanzt, etc. Auf dem Heimweg merkteich schon an der Bushalte, dass ich auf einmal dringend musste. Im Bus wars kaum auszuhalten. Ging aber noch gerage gut.
Hab auch noch die letzten paar hundert Meter bis nach Hause geschafft - nur dann als ich den Schlüssel schon im Türschloss hatte,
fings an zu laufen.Konnte es nicht anhalten und habs zu Ende laufen lassen. Obwohl es dunkel war und nur mein Mann die Bescherung mitgekriegt hatte, war ich entsetzt und hab mich furchtbar geschämt.
Da es mir nur 2mal in vielen Jahren passiert ist und ich sonst absolut kontinent bin, trage ich keinen Schutz bei langen Fahrten. Trag auch nie Einlagen , da ich nie tröpfele und auch sonst keinen starken Ausfluss habe. Gruß Katrin

Avatar
Beitrag melden
13.08.2010, 10:08 Uhr
Antwort

Hallo

Ich hatte als Kind mal ein grässliches Erlebnis. Gehört nicht hierhin, da wir ja alle älter sind, es hat mich aber ziemlich geprägt. ich war mir meiner Grossmutter in der Stadt und musste mal. (Damals war ich gerade 8). Sie hatte aber offenbar keine grosse Lust, eine Toilette zu suchen und ichb in fast verzweifelt. Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe mitten in der Fussgängerzone den Slip runtergezogen und gepinkelt. Es war ihr peinlich, aber das war mir egal. Lieber als mit nassen Hosen zu meinen Eltern zurückkehren und geschennt bekommen.

Seit diesem Erlebnis trinke ich unterwegs nicht viel und schaue, dass ich immer sehr rechtzeitig eine Toilette finde. In fremden Städten schaue ich noch mehr.

In einem Buch Pinkeln im Stau habe ich mal folgenden Tipp gelesen: eine Juniorwindel im Auto haben. Drückt die Blase bei Stau, einfach die Windel vollpullern und dann entsorgen. Klar ist es peinlich, wenn einem andere Autofahrer beobachten und wenn man Hosen trägt ist es schwieriger, aber mit einem Rock sollte es gehen.

Avatar
Beitrag melden
15.08.2010, 11:03 Uhr
Antwort

Also mir gehts oft so das ich noch in die Hose mache.Bei Autofahrten und auch bei längeren Einkaufstouren ziehe ich mir auch Windeln und Gummihöschen an.Ich finde das ist kein Problem und eine spürbare Erleichterung.

Avatar
Beitrag melden
19.08.2010, 10:52 Uhr
Antwort

Hi,

wird man dadurch nicht zu bequem. Wie alt bist Du denn.

LG Katja

Avatar
Beitrag melden
19.08.2010, 11:01 Uhr
Antwort

Hallo Sereina,

hattest Du denn als erwachsene Frau schon einmal ein Missgeschick.

Enthält das von Dir zitierte Buch noch weitere nützliche Tipps und wo kann man es bekommen.

Gruss
Anke

Avatar
Beitrag melden
20.08.2010, 08:58 Uhr
Antwort

Hallo Katja,
na ja es ist schon etwas Bequemlichkeit dabei.Ich bin 23.Aber ich finds besser mal ne nasse Pampers um zu haben als in die Hose zu machen oder total verschmutzte öffentliche Toiletten vorzufinden.Auch beim Wintersport finde ich Pampers noch ganz praktisch und auch recht gemütlich damit.

Liebe Grüße,

Lea

Avatar
Beitrag melden
21.08.2010, 02:54 Uhr
Antwort

Hallo Katrin.

Da kann ich dich beruhigen, das passiert nicht nur euch Mädel´s, es gibt auch genug Männer mit einer schwachen Blase o.ä.

Einziger Vorteil bei Männern ist manchmal, daß sie schneller einen Baum finden, aber länger einhalten als ihr können wir auch nicht.

Ich spreche da aus 58 Jahren Erfahrung.

Außerdem kommt wohl auch noch dazu, daß Männer nicht einmal untereinander über solche Probleme und Unfälle sprechen, das Thema wird einfach ausgeblendet.

Da redet die Damenwelt bestimmt zu 99% häufiger über solche Dinge.

Schämen muß man sich eigentlich für nichts, obwohl nasse Hosen in der Öffentlichkeit schon etwas peinlich sind, aber wozu gibts schließlich Einlagen, Vorlagen, Pants, Windeln, Gummihosen, Betteinlagen etc. ?

Das macht das Leben doch schon wieder einfacher !

Viele Grüsse Rolf

Avatar
Beitrag melden
22.08.2010, 12:16 Uhr
Antwort

mag ja sein, aber kaum eine, die sich nicht mal irgendwann nassgemacht hat. Mäcchen passiert das eben leichter ...

Avatar
Beitrag melden
25.08.2010, 02:22 Uhr
Antwort

Ach Anke, das wäre wirklich d e r Super-GAU, davor habe ich Angst. Nein, das Buch würde ich nicht bestellen. Es geht ansonsten um Nägel einschlagen und so. Ich habe mir einige Sachen selber zusammengestellt und die Physiologie studiert. Es gibt gewisse Gegebenheiten, die man für sich nutzen kann.

Wenn ich wirklich im Stau stecke, als kleine Hilfe, versuche ich z.B. mir zu überlegen ich würde verfolgt, bis ich Herzklopfen bekomme. Das aktiviert den Sympathicus und der sorgt für einen stärkeren Tonus des Schliessmuskels und für Entspannung der Blasenwand. Man kann unter Umständen länger einhalten. Oder ich esse Salzgebäck, hilft teilweise auch.

Bei Wein: Immer genügend Salz, Salz und nochmals Salz.

Avatar
Beitrag melden
25.08.2010, 08:13 Uhr
Antwort

Hi Anonyma,

dann drücken wir mal fest die Daumen, dass Dir der Super-GAU erspart bleibt. Ansonsten danke für die physiologische Unterweisung. Ist mir zum Teil noch aus dem BIO-Leistungskurs bekannt.

Grüsse
Anke

Avatar
Beitrag melden
17.10.2010, 09:36 Uhr
Antwort

Hallo Simone,

ich, Claudia - 32 Jahre alt -, hatte kürzlich ein ähnliches Erlebnis auf der Autobahn.

Meine Blase drückte schon eine gewisse Zeit und ich bat meinen Freund am nächsten Rastplatz anzuhalten. Dieser war laut Tafel noch ca. 20 km entfernt. Kein Problem dachte ich, denn 10 Minuten konnte ich sicherlich noch einhalten. Kurz darauf bildete sich jedoch ein Stau und es ging nur schleppend voran. Mein Blasendruck stieg und stieg; nach 20 Minuten musste ich bereits die Hand zur Hilfe nehmen, um nicht einzunässen.

Plötzlich kam ein Hinweis, dass vor der Raststätte - 8 km - noch ein Parkplatz mit einem Toilettenhäuschen liegt. In höchster Not bat ich meinen Freund diesen doch bitte anzusteuern. Sofort verlies ich fluchtartig das Auto und rammte, mit einer Hand im Schritt, zur Damentoilette. Kreidebleich wurde ich, als ich bemerkte, dass beide Kabinen verschlossen waren.

Nun mussten wir doch bis zur nächsten Raststätte fahren. Für meine Blase war es zuviel bis wir dort ankamen. Spritzer und Tröpfchen hatten sich ihren Weg gesucht. Strumpfhose und Miederhose waren im Schritt ganz nass geworden, hatten aber meine schwarze Jeans geschützt. Ich hätte heulen können und es war mir unendlich peinlich, dass ich mich -wie ein kleines Mädchen- eingenässt hatte.

Liebe Grüsse
Claudia

Avatar
Beitrag melden
28.10.2010, 11:18 Uhr
Antwort

Hallo Simone und ihr anderen Mädels,

warum fahrt ihr denn über die Autobahn, wenn ihr über derartige Probleme klagt.

Grüssle, Vesna

Avatar
Beitrag melden
29.10.2010, 12:19 Uhr
Antwort

Hallo Vesna,

Du bist ja ein kluges Mädle.

Wir wünschen Dir, dass Du einmal abseits der Autobahn in arge Bedrängnis kommst und Dich so richtig einpieselst. Hoffentlich bekommt es dann ein breites Forum mit und Du versinkst vor Scham im Boden.

Grüß Gott
eine Betroffene

Avatar
Beitrag melden
13.11.2010, 11:05 Uhr
Antwort

Hallo Claudia,

da hast Du ja noch einmal Glück gehabt, dass ausser Deinem Freund keiner Dein Missgeschick mitbekommen hat und Du Dich letztendlich noch auf einer Toilette an der Raststätte erleichtern konntest.

Hast Du das nasse Unterzeug anbehalten oder wie hast Du Dir beholfen. Mir -Almut- ist es im Alter von 45 Jahren einmal ähnlich ergangen.

Damals stand ich in einem kilometerlangen Stau und meine Blase meldete sich überdeutlich. Ich war alleine im Auto und es trieb mir die Schweissperlen auf die Stirn. Da der Verkehr zum totalen Stillstand gekommen war, lenkte ich meinen Polo in letzter Not noch auf den Standstreifen. Ich sprang aus dem Auto und habe mich im Grünstreifen hinter der Leitplanke erleichtert. In diesem Moment höchster Not war mir alles egal. Plötzlich war ich nicht mehr alleine, denn auch andere Frauen schienen ein gleiches Problem gehabt zu haben.

Claudia, warum bist Du denn auf dem Parkplatz nicht auf die andere Toilettenseite gegangen oder hast Dir einen Platz hinter einem Strauch gesucht. Vielleicht wäre es dann vermeidbar gewesen, dass Deine Unterwäsche nass wurde. War Dein Schamgefühl so gross, dass Du es so lange einhalten wolltest.

Grüsse, Almut

Avatar
Beitrag melden
14.11.2010, 10:32 Uhr
Antwort

Hallo Almut,

mein Freund und ich kamen von einem Wochenendausflug zurück. Zum Glück hatte ich noch etwas Wechselwäsche dabei. Diese habe ich dann angezogen und mir halt notdürftig damit beholfen.

Warum fragst Du hiernach. Ist Dir etwa auch mal etwas ins Höschen gegangen und Du konntest Dich nicht umziehen.

Die Herrentoiletten waren leider auch verschlossen. Es kamen schon mehrere Mädels von dort mit verkniffenem Blick zurück. Wegen des Staus war der Parkplatz total überfüllt und es gab keinen Strauch, welcher als Sichtschutz dienen konnte. In aller Öffentlichkeit wollte ich meine Hose natürlich nicht runterziehen und pinkeln. Habe bis zum Schluss immer noch gehofft, dass es gut geht.

Almut, erzähle mal, ob Du immer Glück hattest oder Dein Höschen auch mal nass geworden ist. Denn wer Fragen stellt sollte auch mit Gegenfragen rechnen.

Liebe Grüsse
Claudia

Avatar
Beitrag melden
16.11.2010, 09:15 Uhr
Antwort

Hallo Claudia,

um Deinen Wissensdurst zu stillen: Ja, mir ist es vor vielen Jahren einmal an Karneval ins Höschen gegangen. Hatte natürlich keine Wechselwäsche dabei. Musste demnach mit dem nassen Zeug unter meinem Kostüm ausharren. Es war sehr unangenehm. Seither habe ich mein Schamgefühl abgelegt, und erleichtere mich zur Not als Wildpinklerin.

Grüsse, Almut

Avatar
Beitrag melden
22.11.2010, 08:14 Uhr
Antwort

Hallo Almut,

hatte ich doch richtig vermutet. Fast allen Mädels gehts irgendwann einmal ins Höschen.

Liebe Grüsse
Claudia

Avatar
Beitrag melden
23.11.2010, 06:51 Uhr
Antwort

Hallo Vesna,
nach der Verwünschung durch eine Betroffene jetzt doch noch die Frage an dich, ob du denn bisher immer mit trockenen Höschen durchs Leben gekommen bist.
Nimms nicht übel, aber ich wüsste es gern.
Simone und die anderen Mädels, die du angesprochen hast, beklagen doch, dass es gerade auf und an Autobahnen manchmal sehr eng werden kann, was man nachvollziehen kann und was Mitgefühl verdient.
Also bis bald,

Avatar
Beitrag melden
23.11.2010, 11:19 Uhr
Antwort

Hallo Evi,

warum interessiert Dich, ob ich in meinen 24 Lebensjahren bislang ausser als Kleinkind mal ins Höschen gemacht habe.

Wenn ich nun ja sage, freut es natürlich diejenigen, welche es mir von ganzem Herzen wünschten. Evi, in welchem Alter und wo ist es Dir denn passiert, dass Du nicht mehr einhalten konntest. Berichte mal. Bei mir liegt es einige Jahre zurück und es passierte mir als Teilnehmerin an einem Festumzug. Da es im Sommer war und ich einen Rock und Feinstrumpfhosen trug, bekamen es natürlich mehrere Leute mit. Ich hätte im Boden versinken können. Wie ist es Dir ergangen, als es passierte.

Grüssle, Vesna

Avatar
Beitrag melden
25.11.2010, 01:02 Uhr
Antwort

Hallo Vesna,
was du mitgeteilt hast klingt schon fast wie Selbstbezichtigung und es tut mir nun leid, dass ich dich dazu gedrängt habe.
Und jetzt muss ich wohl erzählen warum:
Vor zwei Jahren (ich bin jetzt 28) war ich als Volontärin bei einer Landesbehörde im amtseigenen Auto auf dm Rückweg von einer Aussenstelle, wo mir noch ein Pot Kaffee spendiert worden war. Auf der Autobahn im Raum Frankfurt bin ich in den Feierabendverkehr geraten. Es ging nur noch sehr langsam voran und ich musste mal, wollte aber doch noch vor Dienstschluss zurück sein. Zu merken, dass ich dieses Ziel nicht schaffen würde, dann das ungewohnte Auto, das mir nicht gehörte, die Konzentration auf die Bremsleuchten der Vorausfahrenden und meine schwache Blase, ... da habe ich plötzlich in die Hose gemacht und einen nassen Fleck auf den Sitz. Allein wie ich war, habe ich geheult und musste doch weiterfahren, zunächst nach Hause, um mich umzuziehen und um zu versuchen mit einem feuchten Tuch die Feuchtigkeit auf dem Autositz eher auszubreiten in der Hoffnung, dass so in dem grauen Gewebe kein gelber Rand entsteht. Auf einem doppelt gelegten Handtuch sitzend bin ich dann zum Amt gefahren, habe das Auto abgestellt und den Schlüssel deponiert. Das Handtuch hatte den Sitz oberflächlich abgetocknet; es war nichts zu sehen, was meine Untat gleich verraten hat. Es war niemand mehr da, dem ich hätte irgend etwas sagen können oder wollen, - ich hätte es ja auch nicht fertig gebracht die Peinlichkeit zuzugeben - und es hat sich am nächsten Tag auch niemand beklagt. Aber ich habe immer noch ein leicht schlechtes Gewissen deshalb.
Liebe Grüsse

Avatar
Beitrag melden
26.11.2010, 12:45 Uhr
Antwort

Hallo Evi,

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, dass Du mich zu einer Antwort gedrängt hast. Die Beantwortung war ja freiwillig. Nun haben wir beide ja unser Erlebnis gehabt.

Ich konnte damals den Festumzug nicht verlassen, so dass es nach längerem Einhalten passierte. Ansonsten habe ich keine schwache Blase. Später hörte ich, dass andere Teilnehmerinnen sich durch spezielle Produkte schützten. Evi, konntest Du denn nicht einen Parkplatz anfahren oder kam der Drang so plötzlich, dass das Einnässen unvermeidbar war. Du schreibst von einer schwachen Blase. Passieren Dir öfter Missgeschicke oder war es damals, wie bei mir, eine Ausnahme. Benutzt Du zum Schutz spezielle Produkte.

Grüssle, Vesna

Avatar
Beitrag melden
27.11.2010, 02:52 Uhr
Antwort

Hallo Vesna,
das ist halt so beim Festumzug. Du konntest ja nicht aus der Reihe tanzen und wolltest es natürlich auch nicht. Dann hat sich die Natur durchgesetzt und es ist einfach passiert. Das war natürlich furchtbar peinlich, aber schämen brauchst du dich deshalb nicht.
Bei mir war das ganz anders. Ich musste zwar, aber ich dachte doch, ich könne das aushalten die 30 Minuten, und ich wollte doch pünktlich zurück sein. Aber es hat ja viel länger gedauert und an die Möglichkeit und Notwendigkeit einen Parkplatz anzufahren hatte ich noch garnicht gedacht, als es plötzlich so ganz dringend war, dass es einfach passiert ist.
Aber ich habe, von diesem einmalgen Missgeschick abgesehen, keinen Ärger mit der Blase und brauche auch keine speziellen Produkte zum Schutz. Wenn ich meine schwache Blase erwähnt habe, so ist das relativ zu sehen: Ich muss sicher häufiger und kann nicht so lange warten wie du. Es war halt nur so, dass ich manchmal noch, als ich schon zur Schule ging, in die Hose gemacht habe. Und da ist mir vom Kinderarzt auf den Weg gegeben worden, ich hätte wohl eine schwache Blase. Das gilt, seit ich über das 10. Lebensjahr hinaus bin, nicht mehr so wie er es gemeint hat, aber ich muss doch vorsichtiger sein als du.
Vesna, gib Acht auf dich, damit du gesund bleibst, unten herum und überall.
Liebe Grüsse

Avatar
Beitrag melden
22.04.2011, 11:58 Uhr
Antwort

Hallo Simone,

mir -Nicole, 34 Jahre alt- gings heute im Stau auf der Autobahn ins Strumpfhöschen.

Bedingt durch Medikamente muss ich öfter pieschern. Den Drang verspürte ich schon ca. 1 Stunde als ich kurz vor einer Raststätte nicht mehr einhalten konnte. String und Strumpfhose waren komplett nass und auch mein Rock hatte etwas abbekommen. Zum Glück sah man es nicht so genau, da er dunkel war.

Da ich auf dem Weg zu einem Kurzurlaub war, hatte ich zum Glück Wechselwäsche dabei. Es war mir natürlich peinlich, aber ich war nicht die Einzige, wie ich auf der Toilette an dem Rastplatz feststellte. Mehreren Frauen war es ähnlich ergangen.

Es scheint auf Autobahnen doch öfter nasse Hosen zu geben.

Gruesse, Nicole

Avatar
Beitrag melden
26.04.2011, 02:20 Uhr
Antwort

Hallo Nicole,
wenn die Medikamente, die du einnehmen sollst, dazu führen, dass dir die Blasenkontrolle nicht so richtig gelingt, wäre es sinnvoll, wenn du ein Inkontinenzhöschen mit einer Einlage tragen würdest, die genug aufnimmt. Dann merkt es keiner, wenn du unterwegs gepieselt hast. Und das braucht dir auch nicht peinlich zu sein, wenn du in der nächsten Raststätte die Einlage wechselst, damit du wieder trocken bist. Das machen nämlich wirklich viele so. Ich manchmal auch, weil ich eine schwache Blase habe und nicht lange warten kann, wenn ich mal muss.
L.G.

Avatar
Beitrag melden
26.04.2011, 11:39 Uhr
Antwort

Hallo Hedwig,

danke für Deine erläuternden Zeilen. Meinst Du mit Inkontinenzhöschen sogenannte pants oder etwa Gummihöschen, wie wir sie als Kinder getragen haben. Hier wäre ich Dir für weitere Tipps dankbar. Wie alt bist Du, Hedwig, und hast Du auch ansonsten im Alltag Probleme mit der Blase. Passieren Dir öfter Missgeschicke und Du läufst förmlich aus.

Liebe Gruesse, Nicole.

Avatar
Beitrag melden
28.04.2011, 06:10 Uhr
Antwort

Hallo Nicole,
dieGummihöschen kennst du offenbar auch! Hast du sie mit 5 Jahren auch noch gelegentlich gebraucht wie ich? Aber die meine ich nicht, sondern einen Inkontinenzslip aus elastischem Gewebe, der gut sitzt und bei dem nur unten herum eine Schutzfolie eingearbeitet ist. Ich habe diese Slips aus dem Versandhandel (von OTTO oder WITT-Weiden). Die Vorlagen halten auch gut drin, verrutschen nicht, und man kann sie rasch wechseln.
Ich hab es auch mal mit einem PVC-Schutzhöschen über dem Slip mit Vorlage drin probiert. Das ist zwar sicher und vielleicht gut im Winter beim Skifahren, ist mit aber zu warm, vor allem beim Autofahren.
Ich bin jetzt 32 und komme im Alltag ganz gut und ausser an den Regeltagen auch ohne Schutz zurecht. Nur wenn ich etwas vorhabe, wo ich weiss, dass ich nicht bald verschwinden kann, wenn es nötig ist (auf dem Heimweg, wenn ich abends etwas mehr getrunken habe, oder eben bei Autobahnfahrten), gönne ich mir den Schutz, damit die Angst weg ist, ich könnte peinlich auffallen. Denn wenn ich ganz dringend muss und nicht weiss wohin, dann mache ich mich manchmal ein wenig nass. Ansonsten, auch nachts, habe ich keinen Ärger mit der Blase.
Hast du ausser dem beschriebenen noch anderen Kummer mit der Blase?
Liebe Grüsse, Hedwig

Avatar
Beitrag melden
28.04.2011, 11:59 Uhr
Antwort

Hallo Hedwig,

ich kann mich noch gut an die Gummihoesschen erinnern. Lange habe ich sie als Kind nicht getragen. Wie lange hast Du denn in die Hose gemacht, da Du von gelegentlichen Missgeschicken sprichst und welcher Art bzw. unter welchen Umstaenden passierten sie.

Mir gings bis zum 10. Lebensjahr ab und an ins Hoesschen. Vor allem, wenn ich unterwegs war und zu lange einhalten wollte. Meistens passierte ein kompletter Unfall. Meine Blase war damals noch zu klein und entwicklungsverzögert. Später hat sich dies gelegt.

Danke fuer Deine ausfuehrlichen Erlaeuterungen zu den Inkontinenzslips. Ich werde sie einmal ausprobieren, denn die Erfahrung auf der Autobahn hat mich vorsichtig gemacht. Normalerweise habe ich keine Probleme mit dem Einhalten -ausser es dauert extrem lange wie im Stau auf der Autobahn-. Das beschriebene Erlebnis war nicht mein Erstes, aber ansonsten lösten sich maximal ein paar voreilige Troepfchen. Zum kompletten Einnaessen kam es nur einmal.

Hedwig, was meinst Du mit ausser an den Regeltagen. Ist Deine Blase dann noch sensibler. Sei froh, wenn Du Dich manchmal nur ein wenig nass machst. Meistens hat man doch, wenn es einmal dringend ist und man die Kontrolle verliert, einen groesseren Abgang an Pipi. Verschiedenen Freundinnen von mir geht das so.

Liebe Gruesse, Nicole.

Avatar
Beitrag melden
02.05.2011, 05:06 Uhr
Antwort

Hallo Nicole,
du hast noch so viel gefragt und angesprochen!
Nur noch zu einem Punkt: So komplett eingepullert habe ich mich nur als ich klein war, später zum Glück nicht mehr.
L.G. Hedwig

Avatar
Beitrag melden
18.05.2011, 11:38 Uhr
Antwort

Hi Mädels,

mir erging es neulich ähnlich. Kurz vor Erreichen eines Rastplatzes bin ich ausgelaufen. Slip, Strumpfhose und Rock waren komplett nass. Megapeinlich mit fast 45 Jahren. Es war der erste Unfall seit meinem Teeniealter. Den Rock konnte ich zum Glück wechseln, da ich auf dem Rückweg aus dem Urlaub war. Slip und Strumpfhose habe ich ausgezogen und bin unten ohne die letzten Kilometer nach Hause gefahren.

Grüße, Irmgard

Avatar
Beitrag melden
14.06.2011, 09:15 Uhr
Antwort

Hi liebe Leidensgenossinen,

gestern hatte auch ich arge Probleme. Nach längerer Fahrt auf der Autobahn und immer wieder Hinauszögern erreichte ich mit letzter Kraft einen Parkplatz mit Toilettenhäuschen. Dort war viel Betrieb. Die Erleichterung konnte ich förmlich spühren, als ich aus dem Auto ausstieg und Richrung Toilette ging. Ein paar Schritte noch und du hast es geschafft, dachte ich. Trugschluss, beide Türen waren verschlossen. Verschiedene Frauen, die mit verknoteten Beinen ein Gebüsch suchten, sagten mir, dass die Toiletten wohl defekt sind. Um in ein Gebüsch zu gehen, bin ich zu schamhaft. Also machte ich mich auf den Weg zur nächsten Raststätte. 10 km stand auf einer Tafel. Ob du dass noch schaffst, fragte ich mich. Kurz vor der Raststätte gingen mir tatsächlich immer wieder Tröpfchen und Spritzer ab, ein komplettes Einnässen konnte ich aber verhindern. Habe dann auf der Raststätte meinen Slip entsorgt und meine Fahrt ausschließlich mit Jeans fortgesetzt. Diese war schwarz und hatte keine sichtbaren Spuren abbekommen. Warum nur sind auf den Parkplätzen die Toiletten so oft abgeschlossen. Es war gestern nicht das erste Mal, dass ich diese Erfahrung machen musste.

LB Yvonne

P.S. Bin 23 Jahre alt.

Avatar
Beitrag melden
14.06.2011, 09:40 Uhr
Antwort

Hallo Yvonne, die Tochter meiner Freundin ist so alt wie Du und teilw. viel auf der Autobahn unterwegs. Das was Du hier geschrieben hast ist für sie Alltag, einschließlich manchmal nasse Kleider. Mache Parkplätze haben nicht mal Büsche und sie bleibt dann weiter hinten stehen und nimmt die Beifahrertür als Schutz. Kürzlich stand sie in einem großen Stau und zum Glück war vor ihr ein Wohnmobil und die Holländer ließen sie aufs Bord-WC. Die nutzt jetzt seit kurzem dicke Einlagen um den Streß zu umgehen, unbedingt ein WC finden zu müssen. Einlage ist schnell zu entsorgen. Diese Parkplatz -WC sind nach ihrer Aussage oft unbenutzbar, weil halt Zeitgenossen die verwüsten, verschmutzen und wenn du hinkommst nicht benutzen willst. Da hilft manchmal das stärkste Bläschen nichts und es läuft aus. Das freut sich dann.....
Gruß, Ingrid

Avatar
Beitrag melden
14.06.2011, 10:28 Uhr
Antwort

Hi Ingrid,

es ist ja tröstlich, zu hören, dass auch andere Mädels so ihre Probleme haben. Nasses Höschen ist aber nasses Höschen. Mir war es sehr unangenehm als das Pipi abging und ich noch eine gewisse Zeit mit dem nassen Höschen ausharren musste. Wie empfindet das denn die Tochter deiner Freundin. War es ihr auch unangenehm und wann und wieoft bzw. in welcher Intensität passierte es bei ihr. Nun trägt sie ja zum Schutz Einlagen, was sicherlich sinnvoll ist, wenn man beruflich unterwegs ist und Stress hat. Die Kleidung darf ja keine sichtbaren Spruren abbekommen. Wie sah es denn früher bei ihr aus. Bestimmt trug sie Rock und Strumpfhosen. Hatte sie Ersatz dabei, falls sie die Strumpfhose und den Slip wechseln musste.

LB Yvonne

Avatar
Beitrag melden
14.06.2011, 11:19 Uhr
Antwort

Hallo Yvonne,
Nasses Höschen und evtl. nasser Sitz ist immer unangenehm. Wechselwäsche hat sie immer dabei. Sie hat immer meistens bequeme Röcke an, nicht Ultramini. Das war ganz unterschiedlich wenn es passierte, Stau oder Verzögerungen kann man nicht ganz einplanen. Da können 2 km Autobahn dich zum schwitzen bringen wenns drückt. Ist auch nicht immer ein Wohnmobil da, wenn alles steht. ist alles normal, aber auf der Autobahn kann man ja nicht mal schnell weg und sie ist auch schon an Abfahrten ausgefahren und hat nach möglichkeiten gesucht. Seit sie Einlagen benutzt kann sie sagen bis zur nächsten Raststätte reicht es, im Ernstfall hat sie Einlage. ich weiß von anderen Bekannten, wenn die längere Autobahnstrecken fahren nutzen sie Einlagen mit Pants drüber, weil sie schon oft bis zum roten Kopf einhalten mussten. so lassen sie es eben langsam laufen. Wäre das für dich eine Möglichkeit, dass Du auch zum Schutz Einlagen benutzt?
Viele Grüße
Ingrid

Avatar
Beitrag melden
14.06.2011, 11:20 Uhr
Antwort

Hi Ingrid,

für mich kämen derzeit keine Einlagen in Frage, denn es war ein einmaliges Erlebnis. Ansonsten habe ich keine Sorge mit meiner Blase. Wenn die Tochter deiner Freundin sich nun extrem schützt, hat sie ansonsten wahrscheinlich im Alltag auch Probleme mit ihrem Bläschen. Oder irre ich mich.

LB Yvonne

Avatar
Beitrag melden
14.06.2011, 11:36 Uhr
Antwort

Hallo Ingrid,,

ich bin lange Streken unterwegs und kann das alles so bestätigen. Schlimm ist es bei stop and go Verkehr, wenn es länger steht, kannst manchmal ins Gebüsch. oft sind aber Wildschutzzäune oder alles freies Feld am Rande. Man kommtda nn ins schwitzen. Das Höschen und der Sitz ist schnell nass. Ich habe eine knöpfbare Gummihose und dickste Einlage drin da kann dich keinStau oder versiffte Toiletten ärgern. Ich fahre wenns drückt Rastplätze oder Raststätten an. Letzte Woche war ich im Unfallstau 2,5 km vor der Raststätte gestanden, bis es dann weiterging über die Raststätte und Standstreifen dauerte schon. Da war dann alles total voll, keine Parkplätze frei und ich bin dann fortgefahren und hab die Einlage füllen müssen. Dank Gummihose und Einlagen blieb das Höschen und der Rock trocken. ich hatte in der Vergangenheit einige male nasse Hosen und noch mehr gegebenheiten wo es grade noch gereicht hat. So kann ich wenns mal nicht reicht alles laufen lassen und muß meine Ersatzkleider nicht anziehen. 1x war bis ich wieder zurück kam sogar beides naß und der Sittz. Nie mehr ohne Schutz auf der Autobahn.

Avatar
Beitrag melden
15.06.2011, 12:01 Uhr
Antwort

Hallo Yvonne.

nein, hat sie garnicht. Aber es ist eben so, dass es im ungünstigsten Augenblick drückt und sie schon öfters vor verschlossenenTüren stand und es manchmal Unfälle gab. Sie hat es oft so versucht wie Du auch bis zur nächsten Möglichkeit zu kommen und das klappte nicht immer, manchmal war der Weg nur 10 m zu weit. Das war ihr zu stressig, immer Druck auf der Blase, langts oder langts nicht und noch konzentriert fahren, wenn man an was ganz anderes denkt. Sie hat generell teilw. sogar doppelten Ersatz dabei, und dann mußte sie sich auch noch umziehen können. Die Stoßgebete dass es bis zur nächsten Toilette reicht sind nicht gezählt. Deshalb macht sie es eben so, denn wenn es dann mal nicht reicht, sind die Höschen bzw Kleider nicht nass. Die Einlagen sind schnell entsorgt. ist halt ein Notfall schutz
Viele grüße
Ingrid

Avatar
Beitrag melden
15.06.2011, 20:06 Uhr
Antwort

Hi Erika,

so schlimm hätte ich mir das auf der Autobahn nicht vorgestellt, aber du scheinst beruflich sehr viel dort unterwegs zu sein. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du früher öfter komplett eingenässt. Hattest du dann Wechselwäsche dabei oder musstest du in den nassen Sachen weiterfahren. Das war doch bestimmt unangenehm. Vor allem, wenn die Kleidung nach aussen hin sichtbare Spuren trägt und man noch zu einem Termin muss. Wie alt bist du denn. Vernünftig ist, dass du jetzt Schutzwäsche trägst. Den Berichten dieses Fadens nach, scheint es ja gar nicht so selten zu sein. Es trifft alle Altersklassen

LB Yvonne

Avatar
Beitrag melden
15.06.2011, 20:18 Uhr
Antwort

Hi Ingrid,

wenn ich deine Zeilen so lese, benutzt sie sicherlich nicht nur eine Einlage im Slip. Hier würde doch bei stärkerem Einnässen einiges daneben gehen und Slip und Strumpfhose nass werden. Ist es richtig, dass sie über der Einlage und unter dem Slip noch ein Gummihöschen trägt, welches einen gewissen Nässeschutz bietet. Hier gibt es ja heute diskrete Ausführungen, die auch nicht zu sehr auftragen. Ein Rock überspielt das Ganze sicherlich zudem noch, denn bei 4 oder 5 Schichten kommt doch unweigerlich ein Paketchen zusammen. Vor allem im Sommer kann es unangenehm werden.

LG Yvonne

Avatar
Beitrag melden
15.06.2011, 20:22 Uhr
Antwort

Hi Ingrid,

das ist ja unangenehm, wenn man sieht welche Probleme manche haben, die beruflich viel auf der Autobahn unterwegs sind. Nun kann ich verstehen, warum die Tochter deiner Freundin sich schützt. Ihre Erfahrungen, sich mehrmals komplett bepinkelt zu haben und teilweise sogar zweilmal die Wäsche wechseln zu müssen sind Grund genug. Vor allem auch, Slips und Strumpfhosen, vielleicht auch noch Miederhöschen, nass im Kofferraum liegen zu haben.

LB Yvonne

Avatar
Beitrag melden
15.06.2011, 21:21 Uhr
Antwort

Hallo Yvonne, das ist keine Frage wie viele das auch so machen. Aber man kann auch nicht überall grade so mal Wäsche wechseln. Aber Du kannst dir ja denken, wie das ist, wenn die Blase drückt und du sollst Auto fahren. Irgendwann hast nur nasse Hosen und WC erreichen im Kopf. Das will sie sich nicht mehr antun, zudem es ja möglich ist sich gut zu schützen. Raststätte erreichen ist ihr natürlich auch lieber aber so kann sie es laufen lassen, wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht reicht. Das war für sie schlimm und ungewohnt, aber nach ihren Erfahrungen das kleinste Übel. nasse Einlagen sind immer besser zu ertragen als nasse Slips, Sitz und Rock. Mit der Zeit entstehen auch Gerüche. Sie hat im Auto immer Mülleimerbeutel und Müllsäcke dabei, da gabs dann keine Probleme. Alles in die Beutel und Knoten rein
VG
Ingrid

Avatar
Beitrag melden
15.06.2011, 21:29 Uhr
Antwort

Hi Uschi,

es ist wenig tröstlich zu hören, das es anderen Mädels ebenso ergangen ist. Denn für jede von uns war es sicherlich unangenehm. Wie du richtigerweise schreibst, muss man ja immer einen Augenblick bis zum Wäschewechsel warten und eine Gelegenheit dazu haben, vielmehr auch Ersatzwäsche mit sich führen. Immer hat man nicht das Glück. Uschi, es ist doch besonders schlimm, wenn man hofft ein Häuschen erreicht zu haben und dann vor einer geschlossenen Tür zu stehen. Ich kann dir nachfühlen, wie es dir ergangen ist. Willst dann schnell zum Auto zurück und plötzlich läuft es. Die Kleidung bekommt sichtbare Spuren ab. Man möchte im Boden versinken, denn die Öffentlichkeit hat es mitbekommen. Wie hast du dich da gefühlt und schützt du dich jetzt z.B. durch TENA-Einlagen oder verlässt du dich ausschließlich auf die Ersatzwäsche. Bei mir haben es damals ein paar Männer mitbekommen und dumme Bemerkungen gemacht.

Grüsse, Irmgard

Avatar
Beitrag melden
15.06.2011, 21:37 Uhr
Antwort

Hallo Anonyma,

ich gehe davon aus, das du weiblich bist. Welchen Alters bist du. Wenn ich dich richtig verstehe, passiert es dir nicht nur im Stau. Warum ist denn gerade Autofahren für dich so problematisch. Du schreibst aber auch, dass du ständig Schutz trägst. Pinkelst du dich ständig ein oder wann ist es am schlimmsten. Unter welchen Umständen passiert es. Wird deine Kleidung (Slip, Strumpfhose) auch nass. Wie verhälst du dich im Beruf.

LG, Yvonne

Avatar
Beitrag melden
15.06.2011, 21:38 Uhr
Antwort

Hi Uschi,
hast Du eine schwächere Blase oder machst Du das vorbeugend.?

Avatar
Beitrag melden
15.06.2011, 21:42 Uhr
Antwort

Hallo,

hast du auch eine schwache Blase. Erzähle mal.

Avatar
Beitrag melden
15.06.2011, 21:49 Uhr
Antwort

Hi,
das weiß ich nicht so genau, vermute es aber. Geht noch so, aber es ist ab einem gewissen Punkt eilig

Avatar
Beitrag melden
15.06.2011, 22:05 Uhr
Antwort

Hallo Yvonne,
ich bin bei einer kleinen Spedition im Büro. Wir haben 3 Industriekunden und da müssen öfters Ersatzteile sofort auf Tour. Wenn niemand frei ist oder in die Gegend unterwegs, dann muß ich raus, da ist dann Zeitdruck und Du kannst vorstellen,wie es auf der Autobahn zugeht. Bin 42 und es läuft immer irgendwie, deshalb ständiger Schutz. Lieber doppelt geschützt, weil die Kleidung muß ja sauber bleiben.

Avatar
Beitrag melden
15.06.2011, 22:56 Uhr
Antwort

Hi Irmgard,
ich bin auch nicht viel jünger, aber mir ging es auch schon so. Ein wundervolles Gefühl, Slip,Hosen mit Sitz alles nass und noch eine Weile bis zur nächsten Gelegenheit zum Wäschewechsel zu warten. Habe immer Ersatzwäsche und einen Rock dabei, wenn ich weitere Strecken fahre, Könnte ja wieder vorkommen. Irgendwann läuft die Blase über, weil man denkt es reicht noch bis zur nächsten Toilette. Manche sind dann noch abgeschlossen. Da hab ich es schon nicht mehr bis zum Auto geschafft

Avatar
Beitrag melden
15.06.2011, 23:27 Uhr
Antwort

Yvonne, da hast du es gut gehabt. Ich habe mittlere Inkontinenz und getraue mich ohne Schutz im Schritt micht vor die Türe. Im Auto oder vor allem auf der Autobahn geht bei mir nicht ohne wasserdichte Hose mit Windel oder dickere Einlage. Wollte schon mal auf die Toilette und beim aussteigen fings dann an auszulaufen. Mußte dann nur noch Einlage wechseln. Aber es ist bei mir nicht mehr anders und es ist zwar so sicher , aber nicht angenehm unten nass länger Zeit unterwegs zu sein. Spätestens beim nächsten größeren Stau bin ich nass. Aber wenn man eigentlich gesund ist und dann alles in die Hose läuft ist das schon peinlich, spätestens wenn man aussteigt.

Avatar
Beitrag melden
16.06.2011, 12:06 Uhr
Antwort

Grüß Gott Uschi,

was heisst, das es ab einem gewissen Punkt eilig wird. Wie äussert sich das. Kannst du schlecht einhalten, wenn du einmal dringend musst und nicht direkt zur Toilette gehen kannst. Benutzt du Hygieneeinlagen oder kommst du ohne Schutz aus. Tröpfelt es dann bei dir oder geht der ganze Urin ab. Passieren die Missgeschicke selten oder doch öfter. Wenn es bei mir passiert, bin ich bis zu den Knien sichtbar nass. Dies ist mir jedesmal peinlich. Eine Freundin sagt, dass liegt an den Wechseljahren und gibt sich später wieder. Habe bisher nicht den Mut aufgebracht, einen Facharzt aufzusuchen. Es ist halt für uns Frauen ein sensibles Thema und man muss das Schamgefühl erst einmal überwinden.

Gruss, Charlotte

Avatar
Beitrag melden
16.06.2011, 12:11 Uhr
Antwort

Hallo Anna,

welchen Schutz benutzt du. Hattest du vorher denn Missgeschicke und hast eingenässt.

Gruss, Yvonne

Avatar
Beitrag melden
16.06.2011, 14:50 Uhr
Antwort

Hallo Charlotte,
Habe schon über Schutz nachgedacht. Ich spüre es, dann rennichaber doch nicht gleich, und wenn ich dann gehe und es verzögert sich irgendwie und dann istes auch schon wie bei dir. Das Wechseljahrthema kenne ich auch, aber ich kenne einige die noch nicht gemerkt haben, dass sich das wieder gibt. Arzt geh ich selten hin, legt ja an den Wechseljahren !!!. Thema erledigt.

Avatar
Beitrag melden
16.06.2011, 14:59 Uhr
Antwort

Hallo Irmgard,
ich habe mich hier mal ein Bischen schlau gemacht und denke über einen besseren Schutz nach. Bin überhaupt nicht die einzige,der solche Mißgeschicke passierten. Hat glaube ich doch was mit dem Alter zu tun. Kann damit die wäsche sparen. Das passiert immer im ungünstigsten Augenblick. Mit den geschlossen Häuschen hab ich Erfahrung.Vor paar jahren mußte ich ganz dringend, es regnete und WC zu. Hab mich zwischen 2 LKW geflüchtet, Rock hoch und da es anfing zu laufen Slip und Strumpfhose nass. Hab mich wegen des Regens festgehalten und so halb unter den LKw gehängt. Es fing plötzlich dermaßen an zu schütten, während es unten lief wurde ich oben vom Regen durchgeweicht. Ich kam Klitschnass ins Auto und mein damaliger Partner fragte nur ob alles geklappt hat. Habe dann nur ja gesagt und er war der Meinung, dass ich auf dem Rückweg zum Auto vom Regen überrascht wurde und deshalb so nass war. Männer können da grinsen, aber da klappt es auch nicht immer. Du kennst das ja mit der Schadenfreude.

Avatar
Beitrag melden
16.06.2011, 15:10 Uhr
Antwort

Hallo yvonne,
schau mal 3 oder 4 Beiträge im Faden zurück unter anonym, sonst muss ich alles wiederholen.da hast ja schon geschrieben

Avatar
Beitrag melden
16.06.2011, 15:38 Uhr
Antwort

Hallo Irmgard,

unglücklich ist zB vor der geschlossenen Tür und wenns dann noch sehr eilt. Männer sind auch schon gesprungen und haben den Reißverschluss nicht mehr geschafft, Hose nass. da machen Frauen auch ihre Späße. Das mit dem Regen da hab ich es nicht mehr geschafft das runterzuziehen weils schon anfing zu laufen und da hab ich eben so gemacht wie geschrieben. Das fing dann so wolkenbruchartig an zu regnen und da hab ich viel abgekriegt und noch das, was am LKW runterlief auf mich. Ich war mindestens so nass als wenn ich ins Wasser gesprungen wäre. Wir hatten ja nichts dabei und so bin ich noch über 1 Std nass gewesen. Zum Glück haben wir immer 2 Picknikdecken mit wasserfester uNterseite und 1 Wollteppich im Auto. Hab mich dann auf die Decken gesetzt und mit 1 etwas eingehüllt. Der hat dann die Heizung voll angemacht und die hinteren Scheiben etwas auf,dass die Feuchtigkeit wegging. Das hätte fotografiert gehört, wie ich halb unter dem LKW hing. Ab einem gewissenalter wirds länger halten etwas schwieriger. Das schreiben einige auch,aber sich so austauschen ist einfacher als wenn du das im Freundeskreis fragst? ist bei jeder Frau etwas anders. Wenns bei mir schiefgeht, dann oftso dass es jeder sieht. Hab dann leider grad kein Loch dabei zum Verschwinden. In unserem Alter dürfen wir das, DENN wir sind ja in den Wechseljahren, und da ist das eben so.......!
Viele Grüße
Uschi

Avatar
Beitrag melden
16.06.2011, 16:23 Uhr
Antwort

Hi, aus dem Betirag lese ich, dass das eine große Erfahung deinerseits ist. Trockene Grüße.

Avatar
Beitrag melden
16.06.2011, 17:36 Uhr
Antwort

´Ja, ihr Mädels, nass werden ist das Eine, trocken sein und bleiben, ist das Andere.!!!!
Viele getänzelte, getrippelte, geknotete, genasste Grüße.

Avatar
Beitrag melden
16.06.2011, 19:32 Uhr
Antwort

Hallo Yvonne,
das kommt darauf an, was man für Einlagen nimmt. Da gibts so saugfähige,das langt sogar für 2x. Neuere Autos haben ja oft Klimaanlagen da ist das auszuhalten. Bei Ihr habmanchmal den Versacht,d ass sie sich dran gewöhnen könnte und es eine Schrupfblase gibt.
Viele Grüße
Ingrid

Avatar
Beitrag melden
16.06.2011, 20:42 Uhr
Antwort

Hi Uschi,

was meinst du mit, das passiert immer im unglücklichsten Augenblick. Manchmal ist es bei mir auch Kopfsache. Im Prinzip muss ich gar nicht, aber in meinem Kopf hat sich verankert, dass ich im Moment nicht zur Toilette gehen kann und plötzlich muss ich dann ganz dringend. Komisch. Männer lachen darüber und machen ihre Spässe. Für mich ist das nicht zum Lachen. Wie siehst du das. Hast du denn, als es dir damals im Regen passierte, nur ein paar Tröpfchen in den Slip und die Strumpfhose gemacht, oder konntest du sie nicht mehr runterziehen und alles lief durch die Höschen. Wann konntest du denn die nassen Sachen ausziehen. Uschi, wie sieht es mit dem Einhalten aus, wenn du dringend musst. Ich entwickle förmlich gymnastische Fähigkeiten und beginne zu trippeln bzw. zu tänzeln. Manchmal verknote ich auch förmlich die Beine und gehe in die Hocke. Hier bin ich wohl nicht die Einzige, wie mir beim Anstehen in der Schlange vor der Toilette an Karneval einmal aufgefallen ist. Ja, das ist alles ein unendliches Thema, und ich bin froh, mich einmal austauschen zu können. Wie siehst du das.

Grüsse, Irmgard

Avatar
Beitrag melden
16.06.2011, 23:32 Uhr
Antwort

Hi Uschi,

selbst im Freundeskreis ist es schwer über dieses Thema zu sprechen. Du hast schon Recht, hier geht es einfacher, weil man sich unter Gleichgesinnten befindet. Jede ist aufgeschlossen und trägt etwas zur Diskussion bei. Wie alt warst du damals auf der Autobahn und ab welchem Alter fing es bei dir an. Wie gehst du mit den aktuellen Situationen um, wenn es passiert und jeder sieht es. Hier hätte ich doch erhebliche Probleme. Du bist wohl etwas lockerer wie ich und siehst das Ganze mit einem Schuss Humor. Prima, ich wünschte, ich könnte das.

Grüsse, Irmgard

Avatar
Beitrag melden
17.06.2011, 12:01 Uhr
Antwort

Hallo Mädels,

mein Name ist Josephine und ich bin Studentin -komme ursprünlich aus den USA-, 22 Jahre alt. Kurz vor Weihnachten kam ich in einen Megastau auf der Autobahn und nach einiger Zeit meldete sich meine Blase ganz heftig. Es gab keine Gelegenheit irgendwo zur Toilette zu gehen. Mir lief es komplett in die Jeans. Terrible.

Gruß, Josephine