Für Erwachsene und für Eltern von Kindern mit Blasenschwäche

Diskussionsforen zum Thema Harninkontinenz

Herzlich willkommen in den Diskussionsforen des Specials Harninkontinenz. Wir bieten zwei Foren zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten, in denen Sie sich mit anderen Betroffenen rund um die Themen Blasenschwäche und Inkontinenz austauschen können: das Forum Harninkontinenz für Erwachsene mit Kontinenz-Problemen und das Elternforum für das Thema kindliches Einnässen!

  

  • 14.03.2024, 22:05 Uhr  |  Beiträge: 1
    Guten Tag,  danke für die Aufnahme. Ich bin 48 Jahre alt und habe mehrere chronische Erkrankungen und das auch schon länger z.b. Gelenkrheuma, Arthrose, chronische Borreliose. Seit 2009 habe ich eine...   mehr...
  • 04.10.2023, 17:48 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 16.10.2023, 09:42 Uhr
    Ich möchte erst einmal voranstellen das dies mein erster Eintrag hier ist, ich sozusagen ein Neuling bin. Sicher werde ich hier noch weitere Fragen stellen, aber erst einmal …. ja so etwas wie eine...   mehr...
  • 02.07.2023, 18:01 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 03.07.2023, 13:14 Uhr
    Heyy, ich bin 18 Jahre und Männlich, seit ca 2 Jahren passiert es mir immer öfter das ich urplötzlich extrem dringend aufs Klo muss. Vorallem bei Partys wenn ich etwas trinke. Letzes Wochenende war...   mehr...
  • 23.04.2023, 23:50 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 28.04.2023, 16:01 Uhr
    Seit einiger Zeit verspüre ich einen so starken Harndrang das ich das Gefühl habe das sofort ein Unglück passiert. Ich muss dann sofort die Toilette aufsuchen. Meist kommt dann keine große Menge Urin....   mehr...
  • 11.12.2022, 09:21 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.12.2022, 14:43 Uhr
    Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Blasenschrittmacher bekommen. Leider tut sich da so gut wie ganichts. Wie lange dauert es bis man einen Erfolg verspürt? Ich bin entäuscht, auißer Schmerzen im...   mehr...
  • 07.09.2022, 14:01 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 06.08.2023, 15:09 Uhr
    Meine 12-jährige Tochter nässt nachts und teilweise auch am Tag noch ein. Bis jetzt haben uns Pampers, die es ja mittlerweile bis Gr. 8 gibt, guten Dienst geleistet. Welche saugstarken "Nachfolger"...   mehr...
  • 08.07.2022, 15:08 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 17.08.2022, 14:27 Uhr
    Hallo, Ich bin ein erwachsener Mensch, 55 Jahre jung lange ja sehr lange habe ich so manches verdrängt bzw den falschen Scham gehabt mich zu outen. Ich bin mit 9Jahren in der DDR in ein Heim für...   mehr...
  • 24.06.2022, 15:53 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 11.07.2022, 16:13 Uhr
    Schönen guten Tag, ich habe aufgrund einer Nervenschädigung Bandscheibenvorfall Probleme mit der Blase. Es fing damals alles mit einer extrem überaktiven Blase an. Ich konnte den Urin teilweise nicht...   mehr...
  • 30.01.2022, 15:22 Uhr  |  Beiträge: 17
    Neuester Beitrag am 05.03.2022, 08:02 Uhr
    Hallo zusammen,  letzten Freitag ist es mir passiert, dass ich mir zum ersten Mal als Erwachsene (27 J.) komplett in die Hose gepinkelt habe. Und das obwohl ich bisher nie Probleme mit der Blase...   mehr...