Forum Harninkotinenz

Egal, ob sie selber betroffen sind oder es sich dabei um Familienangehörige oder Freunde handelt – der Umgang mit Harninkontinenz im täglichen Leben fällt oft schwer. Im Forum können Sie sich über alle Aspekte zum Thema Harninkontinenz austauschen.

  

Stichwortsuche in den Fragen und Antworten unserer Community

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community .

  • 06.01.2011, 04:06 Uhr  |  Beiträge: 23
    Neuester Beitrag am 16.06.2016, 17:51 Uhr
    Hallo ! Seit wir, mein Mann (39) und ich (37), uns kennen, weiss ich, dass er eine schwache Blase hat. Das bedeutet aber nur, dass er öfter und dann auch dringender austreten muss als andere Männer,...   mehr...
  • 04.12.2010, 06:44 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 10.02.2011, 04:18 Uhr
    Ich habe mal eine Frage bezüglich Inkontinenz.Merkt man eigentlich,wenn man geringe Mengen Urin verliert?Fühlt es sich an,als würde man pinkeln? Mir ist es jetzt schon ein paar Mal passiert,daß ich...   mehr...
  • 22.10.2010, 05:14 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 28.10.2010, 07:05 Uhr
    Ich (24) habe seit meiner Jugend eine sehr schwache Blase, trotz konsequenten Beckenbodentrainings hat es sich nicht so wirklich verbessert... leider. Mein Urologe meinte, ein TVT-Band könnte helfen,...   mehr...
  • 17.10.2010, 07:32 Uhr  |  Beiträge: 16
    Neuester Beitrag am 09.11.2010, 08:36 Uhr
    Mein Name ist Simone und ich bin 48 Jahre alt. Obwohl mit das Thema eher unangenehm ist, möchte ich es ansprechen. Ich hatte bisher keine Probleme mit Blasenschwäche. Doch vor ein paar Wochen im...   mehr...
  • 03.09.2010, 06:33 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 18.09.2010, 04:28 Uhr
    Hallo, ich gehe dreimal die Woche um 18 Uhr joggen. Ab mittags trinke ich vorsorglich nichts mehr, da ich beim Joggen fast auslaufe, auch dann, wenn ich mehrere Stunden vorher nichts trinke. Mein...   mehr...
  • 19.08.2010, 11:31 Uhr  |  Beiträge: 14
    Neuester Beitrag am 15.10.2011, 09:13 Uhr
    Hallo, vor Jahren ist es mir als Teilnehmerin einer Fussgruppe in Düsseldorf beim Rosenmontagszug komplett in die Hose gegangen. Es bestand keine Gelegenheit den Umzug zu verlassen und eine...   mehr...
  • 24.07.2010, 09:41 Uhr  |  Beiträge: 28
    Neuester Beitrag am 23.09.2010, 11:23 Uhr
    Ich (w 29 Jahre), hatte letzte Nacht geträumt ich müsste auf Toilette. Es war alles so real. Habe mich im Traum hingesetzt und gepullert. Es wurde dann aber warm und nass. Bin dann auch...   mehr...
  • 21.07.2010, 10:46 Uhr  |  Beiträge: 136
    Neuester Beitrag am 05.10.2016, 16:50 Uhr
    Hallo, letztens ist mir auf der Autobahn etwas Peinliches passiert. Mitten im Stau musste ich dringend zur Toilette. Es ging und ging nicht voran und bis zum nächsten Parkplatz waren es noch 5 km...   mehr...
  • 11.07.2010, 03:05 Uhr  |  Beiträge: 222
    Neuester Beitrag am 24.11.2019, 15:25 Uhr
    Rosenmontag habe ich in Köln beim Warten vor der Toilette bei McClean (ca. 25 Min.) komplett meine Strumpfhose eingenässt. Der Drang war zu stark und die Wartezeit zu lang. Zum Glück hatte ich eine...   mehr...
  • 04.07.2010, 06:26 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 30.08.2010, 09:25 Uhr
    Guten Tag! Ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem: Wenn ich auf der Toilette war,passiert es häufig,daß kurz darauf ein paar einzelne Tropfen nachlaufen.Ich habe schon versucht länger auf der...   mehr...