Forum Harninkotinenz

Egal, ob sie selber betroffen sind oder es sich dabei um Familienangehörige oder Freunde handelt – der Umgang mit Harninkontinenz im täglichen Leben fällt oft schwer. Im Forum können Sie sich über alle Aspekte zum Thema Harninkontinenz austauschen.

  

Stichwortsuche in den Fragen und Antworten unserer Community

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community .

  • 10.01.2012, 04:35 Uhr  |  Beiträge: 13
    Neuester Beitrag am 17.09.2023, 09:26 Uhr
    Hallo, ich habe schon seit einigen Jahren das Problem, dass ich mehrmals nachts aufstehen muss um auf Toilette zu gehen. AUch passiert mir es öfter, dass ich morgens aufwache und meine Unterhose...   mehr...
  • 13.12.2011, 05:39 Uhr  |  Beiträge: 64
    Neuester Beitrag am 07.01.2012, 12:11 Uhr
    Hallo, ich möchte hier einfach mal mitteilen, daß es auch Menschen gibt, die mit einer schwachen Blase recht locker umgehen. Ich bin mittlerweile fast 50, habe 2 Kinder geboren und stehe voll im...   mehr...
  • 12.12.2011, 10:12 Uhr  |  Beiträge: 54
    Neuester Beitrag am 16.06.2016, 17:45 Uhr
    Hallo, ich heisse Melanie und bin 26 Jahre alt. In den letzten Jahren habe ich mir selten mal ins Bett gemacht, meistens wenn ich vorher Alkohol getrunken hatte. Da es sehr selten passierte,...   mehr...
  • 05.12.2011, 03:34 Uhr  |  Beiträge: 13
    Neuester Beitrag am 07.02.2012, 05:19 Uhr
    Hi, Keine Ahnung ob es richtig ist hier die Frage zu stellen, es beschäftigt mich aber schon sehr lange und es war für mich das naheliegendste mal nach Blasenschwäche zu googeln, so bin ich in...   mehr...
  • 24.11.2011, 07:05 Uhr  |  Beiträge: 39
    Neuester Beitrag am 05.02.2024, 22:00 Uhr
    Hi! Ich wollte euch mal fragen, wie ihr das macht, wenn ihr mal sehr dringend müsst, aber grad nicht auf Toilette könnt, weil ihr dort eh schon lange ansteht oder zB im Bus seid oder so. Mir geht...   mehr...
  • 12.11.2011, 05:14 Uhr  |  Beiträge: 30
    Neuester Beitrag am 27.02.2013, 16:20 Uhr
    Habt ihr schon mal was von diesen Brautwindeln gehört bzw in engl. bridal diapers ? Solln irgendwie aus den USA kommen so dass die Braut dann keine Umstände hat mit ihrem Hochzeitskleid und nicht...   mehr...
  • 05.11.2011, 07:00 Uhr  |  Beiträge: 133
    Neuester Beitrag am 06.10.2019, 19:28 Uhr
    Unsere Garde wird dieses Jahr nach Köln zum Straßenkarneval fahrn ... Bis jetzte war ich nur bei Umzügen die ne Stunde gedauert haben und naja bei der Kälte gehts ja schon recht schnell auf die...   mehr...
  • 05.10.2011, 09:48 Uhr  |  Beiträge: 38
    Neuester Beitrag am 06.12.2011, 01:39 Uhr
    Hallo, wir waren am Wochenende mit einer größeren Gruppe von Freunden und Bekannten ( alle so Mitte bis Ende 40 ) das erste Mal auf der Wiesn. Es war auch alles sehr schön, gute Stimmung, ziemlich...   mehr...
  • 22.09.2011, 02:33 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 05.10.2011, 06:30 Uhr
    Hallo, Stimmt es, dass Frauen sich oft beim Motorradfahren so erkälten, dass sie eine Blasenentzündung bekommen? Oder ist das nur dummes Gerede? Meine Freundin (24) ist deshalb zur Zeit in...   mehr...
  • 13.09.2011, 05:30 Uhr  |  Beiträge: 113
    Neuester Beitrag am 17.06.2016, 09:50 Uhr
    Ich hätte da mal an die Forumsleser hier eine Frage. Fällt es unbewußt leichter in die Hose bzw. Windel zu machen wenn man öfters mal eine trägt. Meine Frau hat seit der Geburt unserer zweiten...   mehr...