Forum Harninkotinenz

Egal, ob sie selber betroffen sind oder es sich dabei um Familienangehörige oder Freunde handelt – der Umgang mit Harninkontinenz im täglichen Leben fällt oft schwer. Im Forum können Sie sich über alle Aspekte zum Thema Harninkontinenz austauschen.

  

Stichwortsuche in den Fragen und Antworten unserer Community

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community .

  • 12.09.2011, 10:58 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 16.06.2016, 17:37 Uhr
    Hallo Ihr, mir ist es total peinlich, aber mir ist es jetzt schon in dreimal passiert, dass ich das Gefühl hatte einen einfachen Wind zu lassen und plötzlich war meine Unterhose mit feuchtem,...   mehr...
  • 27.08.2011, 01:55 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 18.09.2011, 10:35 Uhr
    Hallo, in letzter Zeit bemerke ich immer mal wieder, dass mein Mann ( 48 J. )nach Abenden, wo etwas mehr getrunken wird, in der Nacht scheinbar die Kontrolle über seine Blase verloren hat. Ich...   mehr...
  • 23.08.2011, 07:51 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 29.09.2011, 02:12 Uhr
    Hallo , ich habe eine Harninkontinenz , wahrscheinlich durch mein Rheuma mit bedingt. Seit 6 Wochen habe ich starke Blasenkrämpfe und bekomme jetzt Emselex vorher Spasmex. es ist schon besser...   mehr...
  • 23.06.2011, 08:23 Uhr  |  Beiträge: 81
    Neuester Beitrag am 15.10.2011, 13:06 Uhr
    Der Arzt sagte mir, dass ich nach einer schwierigen Operation auf unbestimmte Zeit Windeln tragen muß. Der Gedanke läßt mich nicht mehr los, mit Windeln den ganzenTag und wie ich das auf der Arbeit...   mehr...
  • 17.06.2011, 01:33 Uhr  |  Beiträge: 74
    Neuester Beitrag am 06.10.2011, 01:16 Uhr
    Hallo, bin 40 Jahre alt und leide seit 6 Monaten an einer Dranginkontinenz. Habe damals unmittelbar einen Urologen aufgesucht, Auslöser war ein Harnwegsinfekt der nach 3 Wochen Antibiotika...   mehr...
  • 11.06.2011, 03:43 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 30.01.2012, 04:35 Uhr
    An die Nutzer des Forums Harninkontinenz, in letzter Zeit entwickelt sich das Forum Harninkontinenz mehr zu einem Windelforum, was überhaupt nicht Sinn der Sache ist. Denn dafür gibt es einen Haufen...   mehr...
  • 05.06.2011, 10:07 Uhr  |  Beiträge: 88
    Neuester Beitrag am 04.12.2011, 07:40 Uhr
    Ich heiße Helga ,bin 66J. und darf seit Dienstag Windeln oder dicke Einlagen tragen, was mir unangenehm ist. Krankenhaus sagt mir 3 Mon. Windeln, Urol. evt. 6 Mon., Hausarzt hat vergleichbare...   mehr...
  • 25.05.2011, 01:16 Uhr  |  Beiträge: 103
    Neuester Beitrag am 16.06.2016, 17:56 Uhr
    Hallo, ich bin die Saskia und 25 Jahre alt. Letzte Woche ist mir etwas Peinliches passiert. Wir, 3 Freundinnen und ich, saßen in gemütlicher Runde bei einem Glas Wein zusammen und haben über...   mehr...
  • 26.04.2011, 06:51 Uhr  |  Beiträge: 43
    Neuester Beitrag am 06.08.2011, 22:22 Uhr
    Hallo, seit ich mein erstes Dreirad bekommen habe, fahre ich Fahrrad. Jetzt bin ich 28 (w) und erledige abends und am Samstag alle Besorgungen im Ort mit diesem Vehikel. Seit ein paar Wochen bin...   mehr...
  • 05.03.2011, 07:33 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 10.03.2011, 06:22 Uhr
    Ich brauche mal einen Rat,denn ich habe ein ziemlich unangenehmes Problem,welches ich nicht so recht einordnen kann.Manchmal bekomme ich ganz spontan ein unangenehmes feuchte Gefühl.Das passiert aber...   mehr...