Avatar

Partnerin? Bin inko und trage mittlerweile gerne Windeln

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Forum Harninkontinenz

22.05.2015 | 13:28 Uhr

Hallo ihr,

ich bin der Martin, 33 Jahre alt, hab mich ganz frisch hier angemeldet und mich mit der Inkontinenz dermassen gut abgefunden, dass ich mittlerweile gerne Windeln trage.
Leider ist es nahezu unmöglich in dieser Situation eine Partnerin zu finden. Könnt ihr mir irgendwie einen Tip geben wie oder wo man eine vielleicht "gleichgesinnte" Partnerin z.B. in Kontaktforen finden könnte?

Ich würde mich sehr über Tips freuen.

LG Martin, 33 Jahre

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Community-Managerin
Beitrag melden
27.05.2015, 12:20 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Lieber Martin,

ich bin gerade über Ihren Beitrag gestolpert.

Ich finde es toll, dass Sie so gut mit Ihrer Inkontinenz zurecht kommen. Ich denke, dies wird es Ihnen auch erleichtern eine Partnerin zu finden und ich hoffe, es wird sich jemand auf Ihren Beitrag melden.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Glück auf Ihrer Suche.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifleine - Community-Managerin

Avatar
Beitrag melden
07.08.2015, 07:29 Uhr
Antwort

Hallo Martin

Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen, Männchen wie auch Weibchen. Bleib dich selbst und verhalte dich einfach normal. Du musst ein Feingefühl entwickeln um im Gespräch zu erkennen, ob eine Partnerin eher oberflächlich oder sensibel fühlt. Zeige auch deine persönlichen Stärken und Gefühle. Wenn eine Beziehung wirklich gut funktionieren soll, dann braucht es auf beiden Seiten viel Gefühl. Eine Frau soll dich doch wegen deinem Charakter und Gefühlen lieben. Du willst doch geschätz werden aber dazu schätze auch deine Partnerin. Es ist einfach ein geben und nehmen.  Für mich war es einfach immer schon das Wichtigste, dass eine Partnerin sehr viel Gefühl hat. Ebenfalls ist für mich auch immer sehr wichtig, dass ich vertrauen kann und wirklich über jedes Thema und Problem offen reden kann. Man soll die schönen wie auch die weniger schönen Dinge teilen können.

Ich selber brauche Nachts schon immer Windeln und Tags Einlagen. Dies ist oder war für mich aber nie ein Problem für eine Beziehung. Ich bin heute sehr glücklich verheiratet und habe eine wirklich wundervolle und verständnisvolle Frau. Wir beide treiben sehr viel Sport und sind oft unterwegs oder viel in Gesellschaft. Ich kann mich ganz frei bewegen und die Windeln und Einlagen sind für mich ganz normal und gehören zu meinem Leben.

Wünsche dir viel Erfolg

Liebe Grüsse Michael

Avatar
Beitrag melden
09.08.2015, 22:21 Uhr
Antwort

Mach Dir nichts draus, ich bin seit meiner Prost. OP auch Inko. und habe damit auch erst damit leben müssen. Komme jetzt gut damit zurecht. Nehme jetzt Yentreve, zuerst 2 x 20er tgl mit geringem Erfolg. Nehme jetzt 1 x 40er morgens und wirkt hervorragend. Habe bis auf leichtes Pfeifen im Ohr keinerlei Nebenwirkungen. Damit kann ich leben, habe dadurch wieder Lebensqualität zurückbekommen. Muss sie leider selbst bezahlen da Yentreve nur für Frauen getestet und zugelassen ist., Männerprobleme interssieren die nicht

Die 98er Pk 40er kostet soviel wie die gleiche in 20er Dosierung nämlich 142,-€ leider.

Die Kasse hatte es für 1/4 j übernommen und dann beim 2. mal nach Ablehnung und eingehender Begründung mit Einspruch noch einmal für 4 Mon. bewilligt.

Ein Blasenstützband oder mech. Ventil kommt für mich nicht in Frage wegen der OP-Risiken und dem unsicherem Erfolg.

Kann mir jemand hierzu etwas sagen ??

Gruß Dieter

Avatar
Beitrag melden
17.03.2016, 21:31 Uhr
Antwort

Hallo Martin,



mir geht es ähnlich wie dir. Ich mache mir manchmal in die Hose und trage deswegen ab und zu Windeln, was mir auch irgendwie gefällt, vor allem unterwegs oder beim Zahnarzt. Morgen muss ich mal wieder hin, da werde ich Windel tragen, auch kommenden Sommer wieder öfter.

Wegen Kontaktforen ist es schwierig, versuche mal dein Glück bei www.windelnet.be – da sind viele Leute, denen es gefällt, Windel zu tragen.

 

Gruß

Steffi

Beitrag melden
05.09.2016, 19:57 Uhr
Kommentar

Hallo Steffi,

darf ich erfahren wie dein partnerschaftlicher Werdegang aussieht?

 

GLG Martin

Avatar
Beitrag melden
05.09.2016, 18:26 Uhr
Antwort

Hi Martin,

ich denke auch, dass du dir unnötig sorgen machst. Sollte die Dame Probleme damit haben, ist sie auch nicht die Richtige. So einfach ist das. Natürlich muss man nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, jedoch kannst du ja durch diverse Fragen und Antworten einschätzen, ob sie ein Oberflächlicher Mensch ist oder nicht. Jemand, der dich als Person wirklcih sehr schätzt, würde dich so nehmen wie du bist. Auch mit deinen Mankos. :-)

 

Avatar
Beitrag melden
30.09.2023, 02:53 Uhr
Antwort

Hallo zu Deinem Problem mit Frauen weiss ich auch nicht. Ich bin Single und trage seit Jahren gerne Windeln und Gummihose. Für mich kommt das Frauenproblem auch nicht in Frage da ich Single bleibe. Ich denke wenn du nach einer Frau suchst sollte sie gleich gesinnt sein. Versuche doch einmal in irgendwelchen Foren eine gleich gesinnte zu finden