Avatar

Histaminwerte

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Expertenrat Harninkontinenz | Expertenfrage

09.07.2018 | 13:55 Uhr

Hallo,ich habe eine Frage zu Histaminintoleranz.

Welche Werte sind Aussage kräftiger,die im Blut oder die im Stuhl?

Was bedeutet ein Wert von 24,7 U/ml  ( Diaminooxidase ) ?

Bedanke mich schon jetzt für Ihre Antwort.

Lg Blackcat

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
10.07.2018, 23:22 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Blackcat,

leider sind beide Werte nicht Aussagekräftig, zwar wurde oftmals versucht, einen zuverlässigen Wert für eine Histaminintoleranz zu finden, aber weder im Blut, noch im Stuhl, noch im Urin konnte klar ein Zusammenhang mit einer Intoleranz festgestellt werden.
Deshalb ist das heutige diagnostische Vorgehen das, dass eine Ernährungsumstellung erfolt, welche für 6-8 Wochen gehalten wird. Anschließend soll ein Provokationstest erfolgen, bei dem festgestellt wird, ob aufgenommenes Histamin Beschwerden verursacht und falls ja, in welcher Menge. Ein einzelner Wert hat leider keine klare Aussagekraft.
Sie sollten darüber mit Ihrem Arzt sprechen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam