Avatar

Wie lange dauert es bis man sich daran gewöhnt hat?

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Forum Harninkontinenz

02.03.2015 | 08:54 Uhr

Hallo alle zusammen.

Ich bin 37 und vor kurzen inkontinent geworden und werde seit ca. einer Woche mit Windeln versorgt die ich für die Nacht brauche. ich habe dabei folgendes Problem. die ersten drei Tage konnte ich erst nach ca. 2-3 Std. einschlafen und bin in der Nacht immer wieder aufgewacht. In der vierten Nacht habe ich durch geschlafen (war sehr sehr müde) aber am nächsten morgen bin ich ca. 2 Std. früher aufgewacht da die Windel sehr voll war. vorletzte Nacht bin ich früher ins Bett gegangen und vor schreck um 1 Uhr aufgewacht weil die Windel sich feucht anfühlte und habe sie reflexartig gewechselt am nächsten morgen stellte ich dann fest das Die Windel die gewechselt wurde kaum feucht war. Heute morgen bin ich aufgewacht wieder ca. 2 Std. zu früh und die Windel war wieder voll. Das Problem ist das ich zu wenig schlafe weil ich mich noch nicht an die Windel gewöhnt habe. außerdem habe ich festgestellt das die Windel immer voller wird zum nächsten morgen.
Ich möchte von euch wissen wie lange es dauert bis man sich ans Windeltragen gewöhnt hat und ob es normal ist das man immer mehr in die Windel macht.
 
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Community-Managerin
Beitrag melden
03.03.2015, 12:15 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Gerryone,

ich habe gerade Ihren Beitrag gelesen und möchte Sie darauf aufmerksam machen, das Ihnen hier unser Expertenrat "Harninkontinenz" bei Fragen gerne zur Verfügung steht.

Unser Expertenteam kann Ihnen sicherlich einen Hinweis geben.

Folgen Sie dafür bitte einfach diesem Link zu unserem Expertenrat:

http://www.special-harninkontinenz.de/expertenrat/Harninkontinenz/

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin

Beitrag melden
21.05.2015, 11:37 Uhr
Kommentar

Hallo Martini!

Auf die Experten hinzuweißen ist gut und richtig. Aber ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass wir Betroffenen auch eine Plattform brauchen, auf Augenhöhe miteinander über diese Themen zu diskutieren. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwierig es ist, in unserer Gesellschaft damit umzugehen. Da ist es außerordentlich wichtig, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Denn wir sind Experten aus eigener Sache und man sollte uns in wichtigen Entscheidungen mit einbeziehen.

Beitrag melden
21.05.2015, 12:25 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo WindelMan15,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es ist mir ein Anliegen unsere User so gut wie möglich zu betreuen.Da der Beitrag einige Tage nicht beantwortet worden ist, wollte ich Gerryone eine Alternative bieten, damit seine Frage beantwortet werden kann.

Selbstverständlich ist der Austausch mit anderen Betroffenen sehr wichtig, ein Grund warum dieses Forum existiert.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und vielen Dank für Ihren Hinweis an Gerryone.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin

 

Avatar
Beitrag melden
22.03.2015, 12:18 Uhr
Antwort

Hallo Gerryone,

ich weiß leider nicht, welche Windel du verwendest, aber ich bin der Meinung, dass man auf gute Qualität achten soll. Ich empfehle dir Produkte von Param. Die sind dünn und passen sich gut dem Körper an und trotzdem saugen sie sehr viel Urin auf. Es gibt auch spezielle Windeln für die Nacht, die sehr lange trocken halten. Diese Windel ist sehr angenehm zu tragen und du wirst dich schnell daran gewöhnen. Fordere doch ein Musterpaket an unter www.param.de und probiere sie aus.

Avatar
Beitrag melden
21.05.2015, 11:27 Uhr
Antwort

Dem kann ich mich nur anschließen. Noch bin ich auf Unizell angewießen und muss deren Produkte nutzen. Wobei ich mit zwei der FormaCare-Produkten auch recht gute Erfahrungen gemacht habe.

Besonders die Premium-Linie ist zu empfehlen. Das gilt auch für die Produkte von Param. Aber ich denke mal, daass es bei Dir auch ein Akzeptanz-Problem ist. Aber es ist tatsächlich so, dass es für die Angehörigen, Freunde und Bekannte oft ein größeres Problem darstellt. Das kann ich auch in der Beziehung mit Rollstühlen bestätigen. Während wir betroffenen weitesgehend unseren inneren Frieden damit gemacht haben, haben die Außenstehenden immer noch damit zu kämpfen und machen es uns aber schwer damit offen umzugehen.Aber in solchen Phasen zeigt es sich, wer trotz allem hinter einem steht. Lass Dich nicht verrückt machen und entspanne Dich.:-)

Avatar
Beitrag melden
08.09.2016, 13:26 Uhr
Antwort

Gebe meinem Vorredner recht. Nicht verrückt machen lassen. Meine FRau benutzt die FormaCare Produkte ebenfalls und ist sehr zufrieden damit. Bei ihr wurde die DIagnose erst vor einem halben Jahr diagnostiziert. Sie hatte anfangs auch große Schwierigkeiten damit, sich an die Windel zu gewöhnen aber mittleriweile kommt sie gut damit klar und für mich ist es auch völlig okay, solange sie sich wohlfühlt. :)