Avatar

Extreme Schmerzen nach Blasenspiegelung

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Forum Harninkontinenz

14.09.2016 | 11:56 Uhr

Hallo, 

Erst mal von Vorne..

Im April ging ich mit Verdacht auf eine erneute BlasenEntzündung zu meinem Hausarzt, bekam ein Antibiotikum aber dieses schlug nicht an also suchte ich erneut den Arzt auf.. Laut denen waren keine Bakterien mehr im Urin zu finden. Also versuchte ich lange selbst das in den Griff zu bekommen aber leider hat alles nichts geholfen, es wurde immer schlimmer.. Also machte ich einen Termin bei einer Urologin aus dort bekam ich erstmal ein Pflanzliches Mittel aber auch dieses hat nicht geholfen.. Ich war mehrmals bei der Urologin und habe auch immer Urin abgegeben aber immer wurde mir gesagt es seien keine Bakterien etc im Urin zu finden. Aber ich hatte höllische Schmerzen.. Na gut nun stand mein 2 Wöchiger Urlaub an, am Anfang hatte ich auch zum Glück keine Schmerzen mehr aber leider in den letzten 3 Tagen erneute schmerzen wie noch nie zuvor und Blut im Urin. Als ich aus dem Urlaub zurück war ging ich sofort zur Urologin und wir hatten einen Termin zur Blasenspiegelung vereinbart. 

So nun hatte ich dieses Montag meine BlasenSpiegelung war auch alles auszuhalten und nicht schmerzhaft 

Aber das erste mal Wasser lassen war die Hölle und seid dem werden die Schmerzen immer stärker, ich kann nicht liegen, laufen, sitzen alles tut extrem weh.. Und noch dazu pinkel ich fast nur Blut

Ich bin ratlos und habe auch keine Kraft mehr.. Ich kann die schmerzen bald wirklich nicht mehr aushalten 

Hat jemand die gleichen Erfahrungen? Oder kann mir weiterhelfen? 

Danke schonmal im Voraus 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Community-Managerin
Beitrag melden
15.09.2016, 12:10 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Selina2609,

ich habe Ihren Beitrag geade gesehen und möchte Ihnen kurz antworten.

Was ergab die Blasenspiegelung denn? Wurde der Urin beim Urologen über einen Katheder entfernt um auszuschliessen, dass nur die Baktieren in der Blase untersucht werden?

Blut im Urin kann verschiedene Ursachen haben. Sie sollten paralell einen Termin bei Ihrem Frauenarzt vereinbaren und dort einen Scheidenabstrich machen lassen.
Das Sie nun so schlimm bluten kann natürlich auch mit der Blasenspiegelung im Zusammenhang stehen. Bitte wenden Sie sich daher an Ihren Urologen, sollte dies nicht besser werden.Ich wünsche Ihnen schnelle und gute Besserung.Viele GrüßeVictoria MartiniLifeline - Community-Managerin

Avatar
Beitrag melden
15.09.2016, 12:31 Uhr
Antwort

Hallo, 

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort! 

Die Blasenspiegelung ergab gar nichts, die Urologin meinte das alles in Ordnung sei.. 

Nein das Urin wurde nie mit einem Katheder entfernt und es wurde bei der Urin Untersuchung auch nie Bakterien gefunden, deswegen habe ich mich auch immer gefragt woher die Schmerzen kamen, deswegen auch die Blasenspiegelung bei der aber ja nichts raus kam. Die Urologin sagte zu mir ich solle das Pflanzliche Mittel (Angocin) weiter nehmen wie eine Art Kur, aber ich habe das ja schon mal probiert und es hat überhaupt nicht geholfen.. 

Meine Schmerzen waren vor der Blasenspiegelung auch komplett weg, bis auf manchmal ein unangenehmes Gefühl was aber dann meist durch mehr Trinken besser wurde.

Mitlerweile traue ich mich auch gar nicht mehr andere Sachen außer Wasser und Tee zu trinken weil ich höllische Angst habe erneute Schmerzen zu bekommen. 

Heute sind die Schmerzen von gestern schon besser aber trotzdem manchmal noch ein sehr unangenehmes Gefühl, welches ich auch nicht wirklich beschreiben kann.. 

Habe vor morgen nochmal zu meiner Urologin zu gehen.. 

Liebe Grüße und Vielen Dank! 

Community-Managerin
Beitrag melden
15.09.2016, 13:12 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Liebe Selina,

gerne geschehen.

Trotzdem würde ich paalell einen Termin mit dem Frauenarzt vereinbaren. Der Urologe untersucht ja andere bakteielle Gruppen.

Es ist daher nicht ausgeschlossen, dass vielleicht ein anderes Problem vorliegt. Bei Blut im Urin sollte das auf jeden Fall untersucht werden.

Wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifleine - Community-Managerin

Avatar
Beitrag melden
25.09.2016, 12:29 Uhr
Antwort

Hallo, 

Ich bin es noch einmal..

Hatte in den letzten 2 Wochen keine Beschwerden mehr und war sehr Happy das endlich alles überstanden ist..

Naja zu früh gefreut..

Hatte gestern Mittag mit meinem Partner Geschlechtverkehr und das erste mal Pinkeln danach war schon wieder schmerzhaft.. 

Jetzt bin ich heute morgen aufgewacht und habe wieder extreme Schmerzen wie damals direkt nach der Blasenspiegelung mit Blut im Urin.. sitzt din ganze Zeit auf der Toilette und es kommen immer nur tropfen raus und dazu noch mit Blut.. 

Ich weiß nicht mehr weiter, mein Frauenarzt konnte mir auch nicht weiter helfen er meinte nur 'immer viel trinken, dann wird das schon' 

Jetzt bin ich am überlegen einen Termin bei einer anderen Urologin zu machen, was meint ihr ? 

Danke schon mal 

Beitrag melden
25.09.2016, 12:41 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Selina,

hat der Frauenarzt denn einen Abstrich bei Ihnen gemacht?

Ich glaube im Rahmen des PAP-Testes der durch Abstrich erfolgt werden die verschiedensten bakteriellen Gruppen getestet.

Sollte dabei nichts rausgekommen sein, würde ich in der Tat noch einmal einen Termin beim Urologen vereinbaren.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin

Avatar
Beitrag melden
25.09.2016, 12:54 Uhr
Antwort

Ja er hat einen Abstrich genommen, war jetzt schon mehrmals bei ihm aber immer nur die gleiche Antwort viel trinken.. 

Fühle mich echt allein gelassen.. 

Ich werde wahrscheinlich mir einen Neuen Frauenarzt und eine neue Urologin suchen.. 

Kann doch nicht sein das jeder sagt ich bin gesund, aber ich trotzdem immer wiederkehrende Schmerzen habe, zwar nicht durchgehend aber aber immer wieder.. 

Danke für die Hilfe..

Community-Managerin
Beitrag melden
25.09.2016, 13:50 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Selina,

Sie schrieben ja, dass damals keine Urinprobe über einen Katheder entnommen wurde, um auszuschliessen das vaginale Bakterien in der Probe enthalten sind.

Sicherlich wäre es in dem Fall sinnvoll noch einmal zu einem Urologen zu gehen und dort noch einmal eine Urinprobe über den Katheder machen zu lassen.

Wurde den ein Ultraschall der anliegenden Organe gemacht, bzw. die Nierentätigkeit untersucht?

Da in diesem Bereich die Organe recht nahe beieinander liegen ist es manchmal schwer zu unterscheiden woher die Ursache kommt.

Ich würde auf jeden Fall weiter forschen, denn das Blut im Urin muss ein Ursache haben.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin

Avatar
Beitrag melden
09.03.2018, 11:34 Uhr
Antwort

Hallo Selina, 

das ganze ist jetzt ja schon etwas her. Wie hat sich das dann mit deinen Beschwerden entwickelt bzw. Was hat dir geholfen? 

Lg 

Beitrag melden
10.03.2018, 07:16 Uhr
Kommentar

Guten Morgen liebe Jolanine,

Ich hatte irgendwann die Schnauze voll von allem. Ich habe über ein Jahr lang Tag für Tag Antibiotika genommen. Dann dachte ich mir, dass kann so nicht weiter gehen und habe dann einfach damit aufgehört. Da ich mich auch von all den Ärzten im Stich gelassen gefühlt habe bin ich auch dort nicht mehr hin.

Ich habe versucht alles allein in den Griff zu bekommen, in dem ich viel trinke am Tag. Ich trinke auch nur Wasser oder Tee oder ab und zu Getränke wo keinen Zucker haben. 

Damit ging es einigermaßen, aber ich muss sagen die Schmerzen sind immer noch nicht weg. Das ist ein kommen und gehen. An manchen Tagen habe ich gar nichts und an anderen Tagen habe ich dann wieder höllische Schmerzen und kann nichts machen außer mich ins Bett zu legen.

Aber ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, ich versuche einfach damit zu leben und mich mit den Schmerzen abzufinden. 

Denn geholfen hat nicht wirklich was. Ich versuche natürlich die Schmerzen mit viel trinken einzudämmen was im Grunde auch recht gut klappt nur an manchen Tagen kann ich trinken oder machen was ich will da hab ich einfach Schmerzen. 

Was mir aufgefallen ist, sobald ich Tangas bzw Strings trage sind die Schmerzen schon vorhersehbar. D.h ich trage keine Strings mehr nur andere Höschen :-)

Aber damit muss man eben leben... 

 

Liebe Grüße und einen schönen Samstag:GIRL 252:

Beitrag melden
30.03.2021, 11:11 Uhr
Kommentar

:KISSING:

:-)

Hallo Selina,

ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen und erkenne in deiner Erklärung genau mein beschriebenes Beschwerdenbild. 
Ich hatte gestern nun auch eine Blasenspiegelung- aber wie auch bei dir ohne pathologischen Befund. Ich kämpfe mit den Beschwerden seit ca. 1/2 Jahr und bin jetzt schon völlig am Ende... unvorstellbar dass du (laut Eintragsdaten) schon über 2 Jahre damit zu kämpfen  hast. 

Ich habe auch langsam das Vertrauen in die Ärzte verloren, denn die rätseln auch nur und können mir nicht helfen. 

Nun ist ja wieder eine beachtl Zeit vergangen und vielleicht bist du ja hier noch aktiv - wie ergeht es dir denn mittlerweile? 
Ich würde mich gerne mal mit dir austauschen.

 

Liebe Grüße :KISSING:

 

Beitrag melden
30.03.2021, 14:02 Uhr
Kommentar

;-)

Hallo Inila, 

ja es ist mittlerweile eine gute Weile vergangen. 

ich habe mittlerweile das Problem tatsächlich um die 4/5 Jahre. 

Es ist aufjedenfall schon besser geworden im Vergleich zu damals. Ab und an habe ich noch eine Blasenentzündung wo mich wirklich ruiniert. 
Aber ansonsten habe ich alles relativ gut im Griff. 
manchmal habe ich leider trotzdem noch Schmerzen ich würde schätzen so 2/3 mal im Monat für ein oder zwei Tage. 
Ich habe angefangen viel zu trinken, wirklich sehr sehr viel. Aber ich trinke nur Wasser und Tee. Manchmal gönne ich mir dann eine Fanta oder ähnliches. 
Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich gar keine Tangas/Strings mehr trage, da sonst die Schmerzen sofort wieder da sind. 

Letztes Jahr hatte ich 2 Wochen wieder eine heftige Entzündung, bei dir ich auch wieder Blut gepinkelt hatte. 
Ich mache mittlerweile eine vorbeugungsKur mit Femalac und habe mich auch letztes Jahr im Juli gegen Blasenentzündungen impfen lassen. Diese muss aber jedes Jahr aufgefrischt werden. 


wie du auch sagst, habe ich es mit den Ärzten auch aufgegeben. Ich gehe lediglich nur zu meiner Urologin wenn ich wirklich extreme Schmerzen habe und Blut pinkle. Habe ich Schmerzen die ich wie beschrieben 2 bis 4 mal im Monat habe für ein paar Tage versuche ich mir selbst zu helfen. Wie oben geschrieben mit viel trinken und viel Wärme. 

Gerne können wir uns austauschen 

 

Beitrag melden
30.03.2021, 16:43 Uhr
Kommentar

Hey Selina, 

ich hätte nicht gedacht, dass so schnell eine Antwort kommt, aber ich freue mich :-).

Und erstmal danke für deinen Erfahrungensbericht, den man mit einem lachenden (weil es dir besser als damals geht) und einen weinenden Auge (weil du immernoch darunter leidest) betrachtet. 

Wie können wir uns austauschen? Gibt es hier eine Chat-Funktion oder sollen wir unsere E-Mail austauschen? Tut mir leid, ich schreibe zum erstes Mal in ein solches Forum :-X

Grüße:KISSING:

 

Beitrag melden
31.03.2021, 08:36 Uhr
Kommentar

:THUMBS UP:

 

Sehr gerne :) 

hätte auch nicht gedacht, dass überhaupt noch jemand schreibt.

 

ich kenne mich leider hier mit diesem Forum auch überhaupt nicht aus. 

Von mir aus können wir gerne uns per E-Mail austauschen 

Beitrag melden
02.04.2021, 16:29 Uhr
Kommentar

Hallo Selina,

sorry für meine späte Antwort!

Ich habe in meinem Profil meine E-Mail freigegeben. Schreib mir einfach eine Mail, dann kann ich sie wieder rausnehmen :-)

Liebe Grüße und schöne Ostertage!